160 Jahre?! Doppel Walter Büchel und Purtscher Othmar trifft auf jugendliches 122 Jahre Doppel ;-)

Am 15.01.2023 trafen sich zufällig Herwig/Manfred und Walter/Othello in der Agasellahalle zum Tischtennisspielen.

Mit schon fast 85 Jahren konnte Walter Büchel und sein kongenialer Doppelpartner Othello, beim "Sonntagstraining", das Doppel Manfred und Herwig voll fordern. Im 3. Satz hatten Othello und Walter schon 3 Matchbälle. Aber gegen Herwig und Manfred ist wirklich erst Schluss, wenn der letzte Ball am Boden liegt. Mit taktischem Geschick konnten Herwig und Manfred sich in den 5. Satz retten und besiegten das fast 160 Jahre alte Doppel noch mit 3:2. Dir Walter herzliche Glückwünsche zum 85. Geburtstag in der nächsten Woche und noch viele tolle Momente und weiterhin viel Spaß beim Tischtennisspielen.

30.11.2022


Gehörlosen-Staatsmeister im Doppel - Markus Schöch

Gehörlosenmeisterschaft - Markus Schöch ist österreichischer Staatsmeister im Doppel!

Am letzten Freitag, den 14 Juni, fuhr Markus nach Wien zu den ÖSTM der Gehörlosen (auf der Schmelz). Beim Trainer Gertschy konnte er zunächst übernachten und den Tag "gemütlich" bei 38!!Grad im Schatten verbringen. Samstags, fand der Mannschaftsbewerb, bei dem Rene Ganahl (Gisingen), Stürmer Erwin (Wien) und Markus Schöch zusammen spielten, statt. Da wir in Vorarlberg keinen Gehörlosenverband haben, treten sie unter dem Verein GSV Tirol an. Im Team-Bewerb erreichten sie mit Platz 2 das bestmögliche Resultat, da die Favoriten haushoch überlegen waren. Anschließend begann der Doppelbewerb. Hier spitzte sich alles zu, bevor Markus mit Erwin Stürmer zum entscheidenden Spiel um Sieg oder Platz 2 gegen die favorisierten Krämer-Brüder Lukas und Chrisi antrat. Erwin und Markus harmonierten sehr gut miteinander, um mit Hilfe von Coach Gertschy das Unmögliche zu realisieren. Eigentlich hatten sie keine Chance - aber die nutzten sie zur Überraschung aller, und siegten im 5. Satz. Die Freude über GOLD war natürlich bei uns allen sehr groß. Im Anschluß an die Preisverteilung wurde von Präsident Duschet erklärt, dass die ÖSTM 2020 möglicherweise an den Verein GSV Tirol geht. Sollte dies so sein, bestünde die Möglichkeit diese Staatsmeisterschaft nach Göfis zu holen. Man wird sehen, ob es terminlich bei uns möglich ist.

Der UTTC-Göfis gratuliert Markus und Erwin, sowie Rene zu diesen tollen Erfolgen - und würde sich über die Austragung 2020 sehr freuen.

 

 


Hobby-VM 2014

 

Hobbyvereinsmeisterschaft 2014

Kürzlich trafen sich die Hobbyspieler des UTTC Göfis zur Hobby-Vereinsmeisterschaft in der VS Agasella. Mit einem knappen 3:2 Finalsieg sicherte sich Jürgen Steiner den Sieg vor Manfred Bader und Mario Vidak. Mit Bayraa und Endee haben sich zwei Spieler aus der Mongolei dazugesellt und erreichten die Plätze vier und fünf vor Leo Lenker. Spannend machte es Bayraa, vier seiner fünf Spiele endeten erst im 5. Satz! MFG Karl

 

Hobby-VM 2010

 "Jasser" Jörg Mangold gewinnt bei der Hobby-VM 2010!

Unterlag Jörg im Gruppenspiel noch Karl, war er danach relativ ungefährdet und gewinnt die Hobby-VM recht souverän. Pech hatte Ulli, in Gruppe B noch Gruppenerste, war die Luft dann etwas draußen und es wurde "nur" der undankbare 4. Platz. Grundsätzlich sah man wiederum ein recht gutes Niveau - da könnten einige mit etwas "anderem" Training durchaus bei uns Mannschaftsspielern mitmachen. Bleibt zu hoffen, dass diejenigen sich bald dazu entschliessen. Leider war Seriensieger "Othello" nicht von der Partie, er hätte ev. ein Wörtchen um den Sieg mitgeredet.

Somit ergab sich folgende Platzierung:

1. Jörg Mangold ,2. Martin Peter ,3. Karl Lampert 4. Ulli Purkart ,

5. Quido Lenz ,6. Chrisi Sonderegger ,7. Alex Zazworka ,8. Herwig Seidler

Gruss Markus

 

Bericht Ganslcup 2008

Ganslcup 2008

 

 

Am 16.11.08 fand der bereits zum dritten Male ausgetragene „Ganslcup“ für die

WEITERLESEN...

 

Bericht Ganslcup 2007

Ganslcup 2007 


Der  UTTC-Göfis Sektion Hobby unter der Ägide von Cheforganisator Othmar Purtscher alias Othello lädt

WEITERLESEN...

 

Allgemeine und Hobby Vereinsmeisterschaften 2006

In der Hobby Vereinsmeisterschaft gabs auch eine Wachablöse. Neuer Vereinsmeister wurde Norbert Allgäuer! Gratulation! Die weiteren Platzierungen:


1. Norbert Allgäuer

2. Ulrike Purkart

3. Othmar Purtscher


Zur selben Zeit wie die Mannschaftsspieler ermittelten die Hobbyaner ihren Meister. Nachdem am Donnerstag angeblich der Meister bereits feststand, einigte man sich im Gasthof Waldrast auf eine Doppelrunde, sicher mit dem Hintergedanken auf eine Rangverbesserung. Ein Schelmm der hier böses denkt? Doch an der Reihung änderte sich nichts mehr. Der neue Meister heißt "Nor(bert)i Allgäuer" vor Uli Purkhart, nur auf Platz drei der Titelverteidiger Othello Purtscher. Die Teilnehmerzahl war heuer geringer als in den vergangenen Jahren. Zusammen mit den Mannschaftsspielern verbrachte man einen gemütlichen Abend in der Waldrast.

Bilder gibts wieder in der Bildergalerie!



 

Berichte 2005 - Hobby

Aus der Hobby-Ecke 2005


Unser Othello hat sich auch in diesem Herbst wieder mächtig angestrengt, um für

uns Hobbianer ein paar Freundschaftsspiele zu organisieren. In der heutigen hektischen Zeit wird es ja auch immer schwieriger 8 – 10 Personen zur selben Zeit am selben Platz zu haben. Auf jeden Fall hat es wieder geklappt:


05.11.2005 – Freundschaftsspiel Bergrettung Nenzing – Göfis Hobby        11:16


Der Aufhänger war, verliert Hobby Göfis müssen wir beim anschliessenden Hock im Gasthof „Brunnenwald“ eine Fuhre Mist ausgeben, bei Gewinn müssen wir im Frühling mit der Bergrettung auf die Zimba-Spitze mitkommen. Ich denke, manch einer hätte vielleicht doch lieber verloren…… (wer nicht so gerne in die Berge geht).


06.11.2005 – Freundschaftsspiel Jassclub Vorderland – Göfis Hobby         15:12


Unsere schon liebgewordenen Freunde vom Vorderland besuchten uns an diesem Sonntag in der Agasella-Halle. Es ist auch nicht das 1. Mal, dass wir verloren !! Die Jungs spielen einfach gut und haben „Stehvermögen“. Das anschliessende Mittagessen mit allen Familienmitgliedern war allemal ein schöner Sonntag im „Brunnenwald“.


10.11.2005 – Freundschaftsspiel Graue Panther – Göfis Hobby                   13:13


Dieses Mal waren wir wieder Gast bei den „Panthern“ in Dornbirn. Zum 1. Mal dabei auch unser Neuzugang „Joy“. Die Jungs sind, wie man am Ergebnis sieht, immer noch gut drauf. Das entscheidene 27. Spiel konnte von Othello nicht mehr ausgetragen werden, da um 22.00 Uhr immer das Licht in der Halle ausgeht.


17.11.2005 – Freundschaftsspiel  Lustenau Hobby  – Göfis Hobby

M I   2:16

M II   5:13


Nach Absprache mit Hobbyleiterin Elke Riedmann reisten wir mit zwei 4er-Gruppen nach Lustenau. Gespielt wurde in der Halle Kirchdorf im Modus „Jeder gegen Jeden“. Das Ergebnis fiel heuer deutlich zu Gunsten der Göfner aus, was in der Vergangenheit auch schon anders war. Pechvogel in der 1. Mannschaft von Lustenau war sicherlich Walter Masahl, er verlor gleich drei Partien im 5. Satz.

Der gemeinsame gemütliche Ausklang fand anschließend in den Engelstuben statt. Für Unterhaltung sorgte das Mundharmonika-Duo „Herbert – Othello“. Kurt gesellte sich noch als Begleiter dazu.