Danksagungen

Danksagungen.


Üblicherweise bedanken sich Autoren an dieser Stelle für die Unterstützung bei der Gestaltung ihres Buches. Bei mir ist das anders. Meine Unterstützer erfahren erst durch den Link auf diese Seiten, dass bzw. wofür ich mich bei ihnen bedanke. In unterschiedlichen Zeitabschnitten und auf unterschiedliche Weise haben alle einen wichtigen Beitrag geleistet, dass ich in den tiefen Tälern, die ich in meiner Odyssee durch unseren Rechtsstaat durchwandern mußte, nicht die Orientierung verloren habe.


Zunächst habe ich meiner ehemaligen Lebensgefährtin Stella zu danken. Sie hatte mich die letzen Meilen meiner Odysse begleitet und die Folgen meiner beruflichen Existenzvernichtung nicht nur finanzell sondern vor allem durch ihr Vertrauen und ihre menschliche Zuwendung in hohem Maße abgefedert und sie ist mir auch nach unserer Trennung bis heute eine gute und verlässliche Freundin geblieben. 


Ganz besonders danke ich auch den unter dem Menüpunkt BCC genannten Persönlichkeiten für ihre Unterstützung meiner Arbeit als GF und Redakteur, allen voran dem Gründer und Ehrenvorsitzenden von BCC, Prof. Dr. Hans See.


Der ehemalige BCC-Beirat Dr. Helmut Kramer, vor seiner Pensionierung OLG-Richter in Braunschweig, der ehemalige Kriminaldirektor beim BKA,  Dieter Schenk und nicht zuletzt der leider viel zu früh verstorbene Prof. Dr. Erich Schöndorf, der als ermittelnder OStA im Holzschutzmittelprozess bundesweit bekannt wurde - sie alle sind auch überzeugende Beispiele dafür, dass es in der Justiz nicht nur Schwarze Schafe gibt.


Bedanken will ich mich auch bei dem Leiter der Polizeiinspektion Linz, Erster Polizeihauptkommissar Thomas Hecking. Seine Art der Bürgernähe und des Konflikt-Managements war letztlich die Initialzündung dafür, mit diesen Seiten ein Buchprojekt zu reaktivieren, das ich eigentlich schon begraben hatte. Mehr dazu in den  Kapiteln "Die abgelehnte Dienstaufsichtsbeschwerde" und  "Tod einer Polizistin"