Der Heimatverein Schepsdorf wählte einen neuen Vorstand
Wilhelm Terhorst nach 32 Jahren als Vorsitzender verabschiedet
Auf der außerordentlichen Generalversammlung am 01.09.2024 im Heimathaus Schepsdorf ist der bisherige Vorstand aus Altersgründen zurückgetreten und es wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Bevor die Neuwahlen durchgeführt wurden, ehrte der Wahlleiter Ortsbürgermeister Hermann Krone zwei Personen aus dem bisherigen Vorstand für Ihren geleistete Arbeit. Wilhelm Terhorst war 1989 Gründungsmitglied und leitete seit 1992 den Heimatverein als erster Vorsitzender. Er wurde ebenso wie Christel Nasternak, die 17 Jahre als Kassenwartin tätig war, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Auch bei den übrigen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und Beisitzern bedankte sich der Wahlleiter.
Das Amt des ersten Vorsitzenden übernimmt Oliver Kuche. Als Stellvertreter fungieren Edith Krone und Bernhard Brinker. Anne Overberg wurde zur neuen Schriftführerin ernannt und Ludger Böker zum Kassenwart. Beisitzer sind Ludger Beck, Klaus Haberland, Ulf Land und Alfons Schomakers.
Nach der symbolischen Schlüsselübergabe würdigte der neue Vorsitzende Oliver Kuche in seiner Antrittsrede die über Jahrzehnte geleistete Arbeit der bisherigen Vorstände. Diese Tradition gelte es fortzusetzen und mit neuen Ideen zu bereichern. Das Heimathaus soll ein noch einladender Treffpunkt aller Schepsdorfer werden.
Der Abend endet in gemütlicher Atmosphäre, was zeigt, dass die Mitglieder den neuen Kurs des Vereins unterstützen.
Bei der Schlüsselübergabe: von links, Hermann Krone, Oliver Kuche und Wilhelm Terhorst
Text: Ludger Böker; Foto: Rudolf Hörmann