Welche Arten von Vapes sind auf dem Markt erhältlich?

Heutzutage haben sich die Vielfalt und Funktionen von E-Zigaretten so stark verbessert, dass es schwierig sein kann, sich für den richtigen E-Zigaretten-Typ zu entscheiden. Wenn Sie vorhaben, Ihr erstes E-Zigaretten-Gerät in einem stationären Geschäft zu kaufen, haben Sie es möglicherweise leichter, da die meisten E-Zigaretten-Läden bestimmte E-Zigaretten-Produkte auswählen, die Profis ansprechend finden.

Falls Sie zum ersten Mal dampfen und Ihren ersten riesigen, auffälligen E-Zigaretten-Mod kaufen ist die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung sehr hoch. Der Grund dafür ist, dass Sie ein Gerät besitzen, das sehr leistungsstark und hochentwickelt ist ganz zu schweigen von den hohen Kosten, das mehr ist, als Sie eigentlich brauchten.

Welche verschiedenen Arten von E-Zigaretten gibt es heute auf dem Markt? Welches E-Zigarettengerät wird für Dampfer am meisten empfohlen, und wenn Sie ein erfahrener E-Zigaretten-Enthusiast sind und gerne ein verbessertes Gerät kaufen würden, wofür sollten Sie sich entscheiden? Dieser Leitfaden gibt Ihnen Antworten zu den verschiedenen Arten von E-Zigaretten, die es derzeit gibt.

Schneller Blick:

Pod Systeme

Was sind POD-Systeme?

Ein Pod-System bezieht sich auf jedes Dampfprodukt, das elektronische Flüssigkeit in einem abnehmbaren und wegwerfbaren Kunststoff-Pod speichert. Ein Vape-Pod verfügt normalerweise über eine kleine Einfüllöffnung an der Seite, die Sie zum Nachfüllen von E-Liquid verwenden können. Die meisten Geräte zum Verdampfen von Pods verwenden eine zugaktivierte Zündung, sodass Sie zum Verdampfen nur inhalieren müssen. Das attraktivste Merkmal von Pod-Systemen für Neueinsteiger ist der geringe Wartungsaufwand.Ziehen Sie die Verdampferspule aus der Unterseite des Pod heraus und setzen Sie eine neue Spule ein, wenn sich der Geschmack eines Pods ändert. Sie können die gesamte Kapsel entsorgen, wenn sie so schmutzig ist, dass eine Reinigung nicht mehr sinnvoll ist.

Vorteile von POD-Systemen

Der Hauptvorteil von Pod-Systemen ist ihre einfache Handhabung. Um sicherzustellen, dass Ihr Pod-System weiterhin ordnungsgemäß funktioniert, halten Sie das Gerät einfach aufgeladen, mit E-Liquid gefüllt und tauschen Sie manchmal die Spule oder den Pod aus. Im Gegensatz zu Mod-Vapes, die einen Verdampfertank verwenden, bei denen der Austausch der Spule normalerweise die Demontage des gesamten Tanks erfordert, ist der Austausch der Spule bei einem Pod-System deutlich sauberer und weniger kompliziert.

Pod-Systeme sind die Dampfprodukte, die von allen verschiedenen Dampfgerätemodellen am gründlichsten getestet wurden, um das beste Erlebnis mit Nikotinsalz-E-Liquid zu bieten. Wenn Sie ein Pod-System verwenden, können Sie damit rechnen, die gleichen engen Luftstromeigenschaften und befriedigenden Halsschläge zu erhalten wie beim Rauchen einer Zigarette.

Nachteile von POD-Systemen

Der größte Nachteil von Pod-Vaping-Systemen besteht darin, dass sie proprietär sind und nur mit speziell für sie hergestellten Pods funktionieren. Einige Pod-Systeme bieten Ihnen möglicherweise etwas Freiheit, indem Sie aus einer Vielzahl von Spulentypen wählen können, sodass Sie das Dampferlebnis individuell gestalten können. Von anderen Herstellern hergestellte Pods sind jedoch nicht kompatibel.

Wer sollte ein POD-System verwenden?

Wenn Sie ein Raucher sind, der auf das Dampfen umsteigen möchte, ist ein Pod-System die beste Dampfausrüstung, die Sie kaufen können. Aufgrund des eingeschränkten Luftstroms und der Nikotinsalz-E-Liquid-Optimierung sind Pod-Systeme die einzigen Dampfgeräte, die Ihnen ein dem Rauchen ähnliches Erlebnis bieten. Außerdem ist ein Pod-System die bessere Option, insbesondere für Dampfer, die schon viele Jahre in diesem Bereich tätig sind, da es Ihnen die Möglichkeit bietet, ein kleines Gerät zu verwenden, mit dem Sie Ihre E-Liquid-Aufnahme reduzieren können.

Pod Mods

Was sind POD-Mods?

Ein Pod-Mod bezieht sich auf ein Gerät zum Dampfen, das eine Mischung aus Komfort und Einfachheit des Pod-basierten Dampfens und eine Reihe verbesserter Eigenschaften eines Vape-Mods bietet. Mit einem Pod-Mod können Sie ein Pod-System problemlos füllen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, den Pod zu entsorgen, wenn eine Reinigung nicht mehr möglich ist. Ein Pod-Mod ist jedoch ein großartiges Zusatzgerät für E-Zigaretten-Enthusiasten, die über etwas Fachwissen verfügen und aufgrund der ausgefeilteren Funktionen auf der Suche nach einem tieferen E-Zigaretten-Erlebnis sind.

Vorteile von POD-Mods

Während E-Zigaretten-Mods einst die einzigen E-Zigaretten-Geräte waren, die immer über die neuesten und besten Funktionen verfügten, findet man heutzutage häufig Pod-Mods mit Funktionen, die bei anderen E-Zigaretten-Geräten nicht zu finden sind. Mit diesen Funktionen und der Drop-in-Flexibilität, die Sie von Pod-Systemen überzeugt hat, werden Sie ein großartiges Erlebnis haben. Pod-Mods übertreffen herkömmliche Pod-Systeme hinsichtlich Akkulaufzeit und Dampfproduktion deutlich. Darüber hinaus sind sie häufig mit Funktionen wie einstellbarem Luftstrom, variabler Wattzahl und zusätzlichen Spulenoptionen ausgestattet. Einige Pod-Mods verfügen über Spulen, die umgebaut werden können. Einige werden sogar mit 510-Gewindeadaptern geliefert, mit denen Sie sie als vollwertige Vape-Mods verwenden können.

Nachteile von POD-Mods

Die Komplexität eines Dampfgeräts steigt mit der Anzahl der Funktionen, die es besitzt. Darüber hinaus erzeugen einige Pod-Mods zu große Dampfwolken, sodass sie für die Verwendung mit Nikotinsalz-E-Liquids ungeeignet sind. Aufgrund dieser Faktoren ist ein Pod-Mod normalerweise nicht die ideale Option für das Starter-Kit eines Anfänger-Dampfers.

Für wen ist ein POD-Modus gedacht?

Wenn Sie schon lange ein einfaches Pod-System verwenden und auf ein neues Modell mit mehr Funktionen umsteigen möchten, ist ein Pod-Mod definitiv die beste Option für Sie. Durch den Kauf eines Pod-Mods können Sie weiterhin den gesamten Funktionsumfang eines Vape-Mods nutzen und gleichzeitig Ihrem bevorzugten Pod-Dampf-Paradigma treu bleiben.

Vape Pens

Was sind Vape-Pens?

Ein Vape Pen bezeichnet ein nachfüllbares Dampfgerät mit zylindrischer Form. Einige Vape Pens haben ein langes, schmales Design, ähnlich wie Kugelschreiber. Einige davon sind etwas breiter und ähneln Zigarren. Seit den Anfängen des Dampfens gibt es Vape Pen, die ein eher klassisches Dampferlebnis bieten, worauf viele Dampfer hereinfallen.

Vorteile von Vape Pens

Zu den Merkmalen, die Vape Pens für viele Menschen attraktiver machen, gehört ihre Form. Viele Menschen genießen die Tatsache, dass sich das Halten eines E-Zigarettenstifts in gewisser Weise dem Rauchen einer Zigarre ähnelt und dass es einfach ist, ein kompaktes, zylindrisches E-Zigarettengerät in die Tasche zu stecken. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass Vape Pens auf bewährter Technologie basieren.

Ein Vape Pen ist mittlerweile eines der zuverlässigsten Dampfprodukte, die Sie kaufen können. Im Vergleich zu Pod-Systemen der Einstiegsklasse haben viele Vape Pens eine längere Akkulaufzeit und produzieren mehr Dampf. Obwohl die Verwendung eines Vape Pen relativ einfach ist, können Sie von der verbesserten Leistung profitieren, ohne Ihr Dampferlebnis zu erschweren.


Nachteile von Vape Pens

Auch wenn Vape Pens oft eine bessere Leistung erbringen als normale Pod-basierte Geräte, bieten sie nicht den gleichen Grad an Anpassungsmöglichkeiten wie ein Vape Mod oder Pod Mod. Der Kauf eines Pod- oder Vape-Mods anstelle eines Vape-Pens ist möglicherweise vorzuziehen, wenn Sie Funktionen wie eine vollständig einstellbare Wattzahl wünschen.

Wer sollte einen Vape Pen verwenden?

Wenn Sie auf der Suche nach einem E-Zigarettengerät sind, dessen Leistung über der eines einfachen Pod-Systems liegt, Sie Ihr E-Zigaretten-Erlebnis aber nicht komplexer gestalten möchten, könnte ein E-Zigarettenstift die richtige Wahl für Sie sein.

Vape Mods

Was sind Vape-Mods?
Ein E-Zigaretten-Mod ist im Vergleich zu allen anderen E-Zigaretten-Geräten der größte und stärkste. Sie haben oft eine kastenförmige Form und können aufgrund ihrer Größe deutlich größere Batterien aufnehmen als andere Arten von Dampfgeräten. Es gibt Box-Mods, die zwei Akkuzellen aufnehmen können.

Vorteile von Vape Mods

Wenn Sie auf der Suche nach einem E-Zigarettengerät sind, das hervorragende Leistung liefert und einen Akku mit einer längeren Lebensdauer hat,müssen Sie sich einen E-Zigaretten-Mod besorgen. Ein Vape-Mod kann je nach Akkukapazität bis zu 100–200 Watt Leistung erzeugen und hält oft den ganzen Tag ohne Aufladen durch. Da ein Vape-Mod ein branchenübliches 510-Gewinde verwendet, kann er mit jedem Tank und wiederverwendbaren Zerstäuber verwendet werden. Da ein Vape-Mod wiederum eine enorme Leistungskapazität erzeugen kann,kann er die derzeit erhältlichen äußerst anspruchsvollen Verdampferspulen betreiben.

Nachteile von Vape Mods

Obwohl E-Zigaretten-Mods die leistungsstärksten und funktionsreichsten E-Zigaretten auf dem Markt sind, sind sie aufgrund ihrer Fülle an Funktionen auch die am schwierigsten zu bedienenden Geräte. Für einen Anfänger-Dampfer ist ein Vape-Mod normalerweise nicht die ideale Option.

Wer sollte einen Vape Mod verwenden?

Wenn Sie ein E-Zigarettengerät mit den größten Wolken, dem stärksten Geschmack und der längsten verfügbaren Akkulaufzeit suchen, sollten Sie einen E-Zigaretten-Mod kaufen. Mit einem Vape-Mod können Sie zwischen verschiedenen Tanks und Zerstäubern wechseln. Es handelt sich also um ein Gerät, das sich je nach Ihrem Geschmack ändern kann, wenn sich Ihre Dampfgewohnheiten im Laufe der Zeit ändern.