Dornmethode & Breuss-Massage
.. sind zwei überragende Methoden der Selbsthilfe bei sehr vielen Problemen und Erkrankungen des Rückens, der Wirbelsäule, der Gelenke und aller Bereiche des Körpers, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule und den Gelenken verbunden sind.
Zwei Methoden, mit denen erfahrene Therapeuten unvorstellbare Erfolge haben. "Krumm und schmerzgeplagt kommen sie rein, aufrecht, schmerzlos und glücklich gehen sie wieder raus", das ist fast normal bei einer Dorn-Behandlung.
"Die Natur hat jederzeit recht, und das gerade am gründlichsten, wo wir sie am wenigsten begreifen."
Johann Wolfgang von Goethe
Auf eine sanfte, einfühlsame aber auch kraftvolle Art werden die verschobenen Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurückgeschoben.
Therapeuten benutzen nur ihre Hände. Medikamente, Schmerzmittel, Hilfsgeräte werden nicht benötigt.
Vier unschlagbare Vorteile vereint die Dorn-Methode:
- Sie kann sofort wirksam sein. Häufig ist nur eine Behandlung nötig, selten mehr als drei. - "Wer heilt hat Recht!"
- Sie ist sanft, ist keine Chiropraktik,wirkt ohne Medikamente.
- Sie ist einfach zu erlernen. Gesunde Hände, Freude und Liebe zum Helfen sind gute Voraussetzungen. Die Erfahrung kommt durch viele Behandlungen.
- Vorbeugen ist besser als Heilen. Viele Einzelübungen kann jeder an sich selbst erfolgreich ausführen.
Die Dorn-Methode ist Erfahrungs-Heilkunde. Das empfindsame Gefühl des Therapeuten entscheidet über den Erfolg der Behandlung. Der Mut es einfach zu tun: Gefühlvolles Abtasten an den Dornfortsätzen und das Verschieben der Wirbel und Gelenke in die ideale Position während der Bewegung.
Die Breuss-Massage ist eine noch feinfühligere Methode: Eine ideal abgestimmte Rückenmassage im Bereich der gesamten Wirbelsäule. Sie löst tiefliegende feinere Blockaden auf und kann auch bei Bandscheiben-Problemen angewandt werden.