Auf meiner Webseite stelle ich mich und meine Angebote vor. Die Seite richtet sich an Menschen, Firmen und Organisationen, die klare und einfache Kommunikation brauchen.
Ich heiße Bianca María Gutmann. Ich arbeite mit Sprache, Kommunikation und Barrierefreiheit. Für mich ist wichtig, dass alle Menschen Informationen gut verstehen können.
Ich biete Texte in Einfacher Sprache an. Einfache Sprache bedeutet: kurze Sätze, einfache Wörter und klare Aussagen. So können mehr Menschen Texte gut lesen und verstehen. Ich schreibe neue Texte in Einfacher Sprache und überarbeite Texte, die es schon gibt, zum Beispiel für Webseiten oder Informationen.
Ich arbeite mit Künstlicher Intelligenz (KI). Die KI hilft mir beim Schreiben. Sie hilft mir auch Texte zu verbessern und einfacher zu machen. Ich nutze KI bewusst, damit Texte klar und korrekt sind. Dabei bleibt der Mensch immer wichtig.
Ich zeige dir auch, wie KI beim Sprachen-Lernen helfen kann.
Ich gebe Unterricht in verschiedenen Sprachen: Spanisch, Italienisch und Deutsch. Mein Unterricht ist praxisnah und gut verständlich. Er ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Mein Ziel ist: Du lernst sicher zu sprechen und alles gut zu verstehen.
Ein besonderes Angebot ist das tägliche Training per Chat, zum Beispiel über WhatsApp. Du kannst dort regelmäßig schreiben oder Sprachnachrichten schicken. So übst du die Sprache jeden Tag in deinem Alltag. Du wirst so schnell sicherer beim Sprechen.
"Friday Night Talk" ist ein Gespräch am Freitag Abend. Menschen treffen sich im Internet und reden miteinander. Sie lernen sich kennen und sprechen über verschiedene Themen. Es gibt eine internationale Gruppe und eine Gruppe für Deutschland und Österreich. Niemand muss etwas lernen. Das Gespräch ist ruhig. Es hilft, sich zu erholen.
Ein sehr wichtiger Teil meiner Arbeit ist der Unterricht in Deutscher Gebärdensprache (DGS). Ich bringe dir Grundlagen der Gebärdensprache bei. So unterstütze ich eine Kommunikation ohne Barrieren. Das hilft beim Kontakt zwischen hörenden und tauben Menschen.
Ich biete auch Voice-Over-Arbeiten an. Das bedeutet: Ich nehme Texte mit meiner Stimme auf. Das mache ich professionell und mit guter Qualität. Diese Aufnahmen kannst du zum Beispiel für Videos, Präsentationen, Hörbücher oder Webseiten nutzen.
Auf meiner Webseite erfährst du, wie ich arbeite. Wenn du Fragen hast, schreib mir bitte eine Nachricht. Wir können auch einen Termin für ein Video-Gespräch machen. Das geht einfach über dein Mobil-Telefon oder deinen Computer.