Erhalt von Arbeitsplätzen

Im Wirtschafts- und Frauenausschuss bzw. in der Stadtverordnetenversammlung brachte die LINKE immer wieder vor, dass sich der Magistrat – genauer der Wirtschaftsdezernent Markus Frank – um den Erhalt der Arbeitsplätze kümmern solle.

Bzgl. Karstadt meinte Herr Frank nur, das sei „ein veraltetes Geschäftsmodell“. Aktivitäten zur Rettung des Traditionsgeschäfts, das für viele Frankfurter*innen einfach zur Zeil gehört, gab es nicht.

Ebenso wenig bekamen die 3000 Beschäftigten von LSG Sky Chefs Unterstützung.

Auch bei Sanofi, die derzeit von Insulinproduktion auf Impfstoff-Abfüllanlage umstellen und dabei über 300 Leute entlassen, gab es von Herrn Frank keine Kritik.

Coca Cola Unterliederbach….

Es gibt zahlreiche Beispiele die belegen, dass sich die CDU nicht um die Beschäftigen aus den Traditionsunternehmen kümmert. Das Schicksal scheint ihnen egal zu sein.