Paul Leroy‎ > ‎

Wer ist Paul Leroy ?

Wer ist Paul LEROY

Dieser Maler wurde 1944 geboren und ist Vater von vier Töchtern. Kunst- und Literaturbegeistert, hat er außerdem den ersten Preis für Gesang des Königlichen Konservatoriums von Brüssel erhalten; er spielt auch Geige und dichtet. Er hat an der künstlerischen Hochschule St Luc (Brüssel) studiert. Seine Gemälde sind voller Gestalten, seine Themen sind vielfältig und gehen von Seegemälden über Blumen, Landschaften, Portraits, Schlachten, figürlich oder nicht-figürlich. Seine Pallette ist farbenfroh und zeugt von seiner Lebensfreude; trotzdem bleibt ein Hauch von Geheimnisvollem, wie wenn sich eine Tür einen kleinen Spalt öffnet und einen kurzen Einblick auf Traumhaftes läßt. Ein Gemälde Paul Leroys ist eine Einladung zu einer Reise durch Musik und Literatur, ein großer Glücksmoment. Er hat schon an mehreren Gruppenausstellungen teilgenommen und auch alleine ausgestellt. Sein Werk wurde kürzlich beim XXIX Internationalen Preis für zeitgenössische Kunst von Monte Carlo vorgestellt und begrüßt.

Comments