Zum Glaskugelschießen 2024 trafen sich 52 Starter im Schützenheim.
Dabei konnten die Teilnehmer auf die Glaskugeln schießen bis sie zum Boden fallen. Verschiedene Kugeln waren sehr Standhaft und selbst unsere besten Schützen hatten damit ihre Geduld auf die Probe gestellt. Die Schüsse auf die Scheiben waren auch für die jüngeren kein Problem und somit konnten sie auch bei den Pokalen vordere Plätze belegen. Der Erwin Zerbian Pokal ging an Rupert Saffert. Das schießen um den Glaskugel Pokal konnte Samuel Sperl für sich entscheiden. Für den Wiedergründungspokal hat Xaver Pronath das beste Blattl getroffen.
🦌 Eure Hubertusschützen 🦌
Zur Allerweltskirwa fand wieder unser Kirwaschießen statt.
Beim Kirchweihschießen 2024 konnte Markus Raab sich den Plank-Max-Pokal sichern.
Es haben 43 Schützen am Kirchweihschießen in Knölling teilgenommen. Die Treffsichersten unter Ihnen konnten sich über eine große Auswahl an Preisen freuen. Die vorderen 10 Plätzen waren mit 47 und 46 Ringen von 50 möglichen sehr eng beieinander.
Das Preisschießen wurde, wie in den letzten Jahren, mit dem Kleinkaliber Gewehr auf 50m durchgeführt.
Neben dem Sportlichen kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Traditionell gab es wieder frisch gebackene Karpfen und Karpfenfilets. Herzlichen Dank an unsere beiden Köchinen Annemarie Mang und Renate Lindner für die köstliche Zubereitung. Danke auch an alle fleißigen Helfer in der Küche, als Bedienung und als Aufsicht an den Schießständen.
🦌 Eure Hubertusschützen 🦌
hier geht's zum Bürgerschießen 2024
Bei einer stimmungsvollen Königsproklamation haben wir am 20.4.2024 unsere neuen Würdenträger gekürt.
Neuer Schützenkönig wurde Fabian Rockinger. Ihm stehen erster Ritter Johannes Dirrigl und zweiter Ritter Benedikt Kemptner zur Seite. Zur neuen Schützenliesl wurde Eva Maria Mang gekürt. 👏👏👏
Zusätzlich wird der von unserer Schützenmeisterin gestiftete "Schützenmeisterinpokal" 🏆 ausgeschossen. Den Wanderpokal sicherte sich dieses Jahr Johannes Dirrigl.
Bei den Jugendschützen setzte Hannes Wolf den besten Schuss und wurde zum neuen Jugendschützenkönig ernannt. Erster Ritter wurde Konstantin Sperl, zweiter Ritter Tim Müller.👍👍👍
Die neuen Würdenträger wurden dann stimmungsvoll 🍾 im Schützenheim in ihre Ämter eingeführt. Begleitet wurde dieser tolle Abend von der 🎺 Kapelle Bayrisch Blech 🎺.
Weiterhin ehrte unsere Schützenmeisterin Gisela Zerbian einige Vereinsmitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften bei den Hubertusschützen.🤝
🦌 Eure Hubertusschützen 🦌