Jahreshauptversammlung 2021

Aktuelles von uns Hubertusschützen

September 2021

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Freunde unseres Vereins,

durch „Corona“ wurden ab April 2020 die Vereinsaktivitäten und Terminplanungen nicht nur in unserem Schützenverein stark beeinträchtigt, bzw. zeitweise voll zum Erliegen gebracht.

Die vergangenen Monate waren für uns alle sowohl menschlich und wirtschaftlich als auch kulturell eine große Herausforderung.

Endlich sind nun durch Lockerungen wieder Aktivitäten möglich. Wir nutzen diese Gelegenheit und werden nun unsere offenen Themen angehen.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Vorgehensweisen.

Ich lade im Namen der Vorstandschaft der Hubertusschützen Knölling e.V. 1922 recht herzlich ein zu unserer

Jahreshauptversammlung 2021

mit Neuwahlen

Königsproklamation 2020

und

Preisverteilung Königsschießen 2020

für Sonntag, den 24.10.2021 um 15.00 Uhr

in unser Schützenheim in Knölling

Aufgrund der aktuellen Umstände bitte ich bei geplanter Teilnahme bis spätestens 20.10.2021 um Anmeldung.

Wir freuen uns auf Dein/Euer Kommen. (1.SM Gisela Zerbian, 0171 - 1212810 oder Schriftführerin Sonja Stöckl, sonjastoeckl@gmx.de)

Mit Schützengruß

1.Schützenmeisterin Gisela Zerbian

ANMERKUNGEN: 02.09.2021

Der erste Lockdown aufgrund Corona verhinderte im April 2020 nur wenige Tage vor unserer geplanten Königsproklamation mit Preisverteilung zum Königsschießen und Übergabe des ausgeschossenen Schützenmeisterin-Pokals die Durchführung dieser Veranstaltung.

Somit ergibt sich, dass diese Königsproklamation 2020 und diese Preisverteilung dazu nun 18 Monate später stattfinden wird.

Außergewöhnlichen Umständen folgen nun außergewöhnliche Gegebenheiten:

Wir werden in unserer Vereins-Chronik demnach folgende Besonderheit durch Coronaeinfluss zu vermerken haben:

„Der Corona-Ausbruch hat uns sowohl die längsten Amtszeiten von Schützenkönigen, Rittern und Schützenliesl ( April 2018 bis Oktober 2021) als auch die kürzesten Amtszeiten ( Oktober 2021 bis April 2022) beschert. Dies gilt auch für den Besitz des Schützenmeisterin-Pokals! Das hat es wirklich noch nicht gegeben!“

Unsere Jahreshauptversammlung, in 2021 mit Neuwahlen, hätte im Februar stattfinden sollen. Diese wurde verschoben aus den gleichen Gründen. Ich danke an dieser Stelle den Mitgliedern meiner Vorstandschaft, für ihre Unterstützung in der dadurch entstandenen verlängerten Amtszeit.

Um mehrmalige größere Treffen und Menschenansammlungen in kurzen Zeitabständen zu vermeiden haben wir uns für die Zusammenlegung von Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, Königsproklamation und Preisverteilung entschieden und deshalb diese Versammlung auf einen Sonntag Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gelegt. Für Euer Verständnis dafür herzlichen Dank!

In unserem Schützenhaus gilt die G3-Regel. Wir haben ein genehmigtes Hygienekonzept sowohl für unsere Schießstände als auch für das Vereinsheim. Ich weise hiermit noch einmal auf die Aushänge überall im Schützenhaus hin und bitte diese zu befolgen.

Wir arbeiten mit Anwesenheitslisten auf denen jeder Gast eigenverantwortlich vermerkt, dass er/sie

2 x geimpft, Corona-genesen ist oder einen aktuellen negativen und gültigen Corona-Test vorweisen kann.

Nur wenn wir uns im Schützenhaus bewegen ist Mundschutz zu tragen.

Vereinsabende mit Schießtraining finden schon wieder wie gewohnt am Freitag abends statt, sowie Samstag abends und am Sonntag vormittags stehen unsere Türen offen für den beliebten Frühschoppen.

Wie mit unseren geplanten Vereinsterminen 2021 weiter verfahren wird werden wir über Zeitung, unsere Internetseite, über Facebook und natürlich über Aushänge im Schützenhaus kommunizieren. Unser 100-jähriges Vereinsjubiläum werden wir im großen Rahmen (!!) zu einem späteren Zeitpunkt feiern. Es ist aber im nächsten Jahr mit Jubiläumsüberraschungen und einem besonderen Bürgerschießen zu rechnen. Lasst Euch überraschen!!! –

Bleibt alle gesund ! Auf ein baldigen Wiedersehen verbleibe ich mit Schützengruß

Eure 1. Schützenmeisterin Gisela Zerbian