Anstatt „Herzlich willkommen“ zu sagen, nehme ich dich auf meiner Homepage einfach direkt mit auf meine Reise. Unser Sommerurlaub 2026 führt uns ins wunderschöne Mont-Roig Bahia an der Costa Dorada.
Für mich ist diese Ecke ein absolutes Paradies, denn von unserem Haus in der Anlage sind es gerade einmal 50 Sekunden Fußweg, bis ich den Sand unter den Füßen spüre. Wenn ich mal nicht ans Meer möchte, ziehe ich einfach meine Bahnen im genialen Pool, der direkt zur Anlage gehört. Das Beste daran ist, dass meine zwei Hunde fest an meiner Seite sind. Die beiden lieben die Auszeit hier mindestens genauso sehr wie ich.
Der Alltag hier ist herrlich unkompliziert und voller Genuss. Direkt am Strand laden gemütliche Strandbuden, die typischen Chiringuitos, zu einem kühlen Drink oder einem Snack mit Blick aufs Meer ein. Und wenn der große Hunger kommt, ist das Meson Bahia die absolute Top-Adresse direkt um die Ecke, um die lokale Küche zu genießen.
Obwohl wir hier die perfekte Ruhe genießen, liegt das Leben direkt vor der Haustür. Für abwechslungsreiche Ausflüge geht es schnell in die Umgebung:
Cambrils lockt mit seinem maritimen Charme, dem wunderschönen Jachthafen und fantastischen Fischrestaurants.
Salou bietet die perfekte Abwechslung, wenn es mal etwas lebendiger sein soll, inklusive einer langen Promenade zum Flanieren.
Tarragona ist ein absolutes Muss für einen Kulturtrip, wo die alten römischen Ruinen direkt am Mittelmeer thronen.
Auf dieser Seite nehme ich dich mit durch unseren Sommer, teile meine Lieblingsmomente und zeige dir, wie perfekt sich Strandleben, gutes Essen und Urlaub mit zwei Hunden kombinieren lassen.