Wir sind die Tavernen Orga, namentlich Axel, Dirk, Matthias und Ulf. Wir wollen die LARP-freie Zeit mit dem Angebot der Taverne etwas überbrücken, um euch die Möglichkeit zu bieten, Handlungsstränge fortzuführen oder zukünftige LARPs und Charakterkonzepte vorzubereiten.
Auch für Neulinge bietet die Taverne eine ideale Möglichkeit, sich an LARP und Rollenspiel heranzuwagen. Meldet euch einfach an und wenn ihr euch unsicher seid oder Fragen habt, schreibt es in die Anmeldung.
In unserer Taverne „Zum tropfenden Zinken“ öffnen wir die Pforten zur Unterwelt der Stadt der Sieben Türme.
Hinter schummrigem Licht, und manch zweifelhaftem Lächeln erwartet euch ein gespielter Barbetrieb voller Intrigen, Geheimnisse und zwielichtiger Gestalten.
Stand, Adel und Waffen werden am Einlass abgegeben. Bei uns sind alle gleich aber den meisten Gästen würde man auf offener Straße aus dem Weg gehen.
Unsere Taverne ist eine offene Con – sowohl erfahrene Spieler als auch neugierige Neulinge sind willkommen. Gerade Einsteiger können hier unverbindlich ins LARPen hineinfinden, ohne viel Erfahrung mitbringen zu müssen. Daher setzen wir weniger Wert auf Wissen über die Stadt der Sieben Türm. Hier jedoch ein paar Eckpunkte, die hilfreich sein könnten:
Wir schreiben das Jahr 1125. Das Fürstentum Siebenhafen wird von Fürst Borwin regiert. Zentrum seiner Macht ist die freie Stadt der Sieben Türme (Rostock), eine freie Stadt voller Händler, Sela und Durchreisender. Für weitere Informationen schau gerne auf der folgenden Webseite vorbei: https://www.siebenhafen.de/wiki/
Der vorherrschende Glaube ist das Rotistentum.
Sie (Milena - höchster Engel) und Er (Gott) werden oft auch als „Sie und Er“ angesprochen.
Aussprüche wie „Milena zum Gruße“ sind alltagsgebräuchlich.
Ein guter Rotist trägt immer Kopfbedeckung. Alles andere ist liederlich.