Die Taverne wird mit dem Betreten sofort bespielt, das heißt wir sprechen dich mit unseren LARP-Charakteren an, was auch mal etwas rauer sein kann. Komme bitte schon in Gewandung (IT-Kleidung) an. Für einen kleinen OT-Rucksack oder eine OT-Tasche finden wir Platz an der Garderobe direkt hinter dem Eingang.
DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst) ist ein punkteloses Spiel. Das heißt, Aktionen werden glaubhaft vermittelt und nicht mit sogenanntem Telling angesagt (das Ansagen von Werten wie "Feuerschaden - 3"). Es gibt kein kompliziertes Punktesystem, sondern geht allein um die reine Darstellung und schöne Szenen sowohl für Dich als auch für die Anderen.
Bei der Wirklich-Wirklich Regel handelt es sich um eine Möglichkeit OT-Gefühle oder Probleme im Spiel so zu äußern, ohne dass die Immersion dabei sofort verloren geht. Sollte jemand etwas wirklich wirklich nicht wollen oder wirklich wirklich Schmerzen haben, ist das OT gemeint und muss respektiert und dementsprechend gehandelt werden.
Opferregel:
Dies bedeutet, dass das „Opfer“, also die angespielte Person, selbst entscheidet, was passiert. Das Spiel des „Täters“ stellt dabei nur ein Angebot dar und besitzt keine Garantie auf Erfolg.
Play to Struggle:
Spiele so, dass möglichst komplexe, unbequeme Verwicklungen für Deinen Charakter entstehen! Das heißt nicht immer IT verlieren, aber wenn es einen einfachen und einen komplizierten Weg gibt, nimm den Komplizierten! Dadurch gewinnen alle Stories außen herum an Tiefe und Komplexität. Finde und bespiele Deine IT-Schwächen!