Der Eninger Schützenverein lud für den 28.12.2019 wieder zum traditionellen Silvesterschießen ein. Unter dem Motto aktuelle Kinostarts wurde wieder auf eine speziell dafür programmierte Jux-Scheibe geschossen, bei der man die Ringzahlen von 1 bis 12 nur erahnen konnte oder so lange versucht zu schießen, bis man die höchste Punktzahl von 12 gefunden hatte. Mit jeder Serie von 10 Schuss und somit mit maximal 120 Punkten, die man erreichen konnte, durfte jeder so oft schießen wie er wollte.
Nachdem 2018 das Silvesterschießen auf Grund der Renovierungsarbeiten ausfiel, verzeichnete der Schützenverein dieses Jahr eine Rekordsumme an Schützen. Insgesamt wollten dieses mal 59 Schützinnen und Schützen ihr Können mit dem KK-Gewehr liegend und aufgelegt beweisen. Auch ging keiner leer aus, denn jeder bekam einen Preis, den er sich je nach Platzierung wieder aussuchen konnte.
In geselliger Runde wurde anschließend die Siegerehrung durchgeführt. Dabei wurden wieder die Preise vom Nachwuchs diktiert, den sich Mama oder Papa eigentlich erschießen wollten. Der Spaß stand natürlich an vorderster Stelle und der Verein wird für das Silvesterschießen 2020 noch interessantere Preise parat haben, bei dem wieder für jeden was dabei sein wird.
Der beste Dank geht wieder an unseren Sportleiter mit seiner Mannschaft, die das Silvesterschießen organisiert hatten und immer wieder versuchen, dass solche Veranstaltungen ein Erfolg werden. Ausserdem den allerbesten Dank an alle Schützinnen und Schützen, die dazu beigetragen haben, dass das Silvesterschießen ein Erfolg wurde und den Verein bestärkt solche Wettkämpfe weiterhin durchzuführen.