40. Becherschießen 2022


Das Ergebnis

Nach zwei Jahren Abstinenz konnte der Schützenverein Eningen u.A. das 40. Eninger Becherschießen austragen. Bedauerlicherweise konnte erst kurzfristig entschieden werden, ob dieser Wettkampf stattfinden konnte oder nicht.

Mit leider nur 10 Herren- und 4 Damen-Mannschaften blieb das Becherschießen im Gegensatz zu den vorhergehenden Wettkämpfen den Erwartungen zurück. Bedanken will sich der Schützenverein bei den Trainingsweltmeistern der Freiwilligen Feuerwehr Eningen und bei der Narrenzunft der Eninger Häbles-Wetzer. Trotzdem waren die Ergebnisse im Großen und Ganzen nicht schlecht, auch wenn sie beim Training anders und teilweise besser ausfielen, als beim Wettkampf. Nerven spielen, wenn es darauf ankommt, dann doch eine größere Rolle, als man immer zu gedenken vermag.

Besonderer Dank geht an die Damen der Häbles-Wetzer. Der Wanderpokal wurde das dritte Mal von der Häbles-Wetzer-Damen gespendet. Dieses Jahr reichte es aber "nur" auf den 2. Platz bei den Damen und die Herren konnten den 8. Platz erreichen.

Die gemischte Mannschaft der Feuerwehr 2 konnte den dritten Platz für sich beanspruchen. Trotz den beiden sehr guten Schützen Annika Hummel mit 92 Ringen (3. Platz im Einzel) und Dominik Röhm mit 94 Ringen (5. Platz im Einzel) hat es leider nicht auf den ersten Platz gereicht.

Im Einzel konnte die Goldfinger-Dame Carola Kopecky mit 95 Ringen den ersten Platz besetzen, bei den Herren war es mit 96 Ringen Herald Pöschel von den Flintenmännern.

Allen Teilnehmern und allen Gewinnern den besten Dank für die Teilnahme, herzliche Glückwünsche zu den errungenen Plätzen, viel Gesundheit und wir hoffen, dass wir im Jahr 2023 wieder unser Becherschießen anbieten können



Mannschaft Damen

Einzel Damen

Mannschaft Herren

Einzel Herren

Einladung

Der Eninger Schützenverein möchte Sie zum

 40. Becherschießen 

recht herzlich einladen

NEU:

Alle Teilnehmer / innen dürfen aufgelegt schießen

Der Verein spendet den Erlös an eine gemeinnützige Organisation

Angesprochen sind bei diesem Mannschaftswettbewerb alle 

Vereine

Betriebe / Firmen

Stammtische 

Clubs 

oder Personenzusammenschlüsse, wie auch Familien.

Wettkampftag: Samstag, 14.05.2022

Die Regeln kurz erklärt:

KK-Gewehr (50 m) aufgelegt

13 Schuss von denen die besten 10 gewertet werden.

eine Mannschaft besteht aus max. 5, min. 4 Personen


Zusätzliche Trainingsmöglichkeiten:

Mittwoch, 11. Mai 2022 19:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag, 12. Mai 2022 19:00 bis 21:00 Uhr

Freitag, 13. Mai 2022 19:00 bis 21:00 Uhr


Anmeldung im Schützenhaus während den Trainingszeiten oder  

info@sv-eningen.de 


Siegerehrung:  Samstag, 14.05.2022 ca. 19:00 Uhr

 (wird noch genau bekannt gegeben. Wird im Anschluss stattfinden.)

Einlage / Startgebühr je Mannschaft 25,00 €


Trainingszeiten

(jeweils donnerstags ab 19:00 Uhr und sonntags ab 10:00 Uhr)

Zusätzliche Trainingsmöglichkeiten:

Mittwoch, 11. Mai 2022 19:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag, 12. Mai 2022 19:00 bis 21:00 Uhr

Freitag, 13. Mai 2022 19:00 bis 21:00 Uhr


Alle Mannschaften und Teilnehmer bekommen die Möglichkeit auch vorzuschießen, falls sie am Wettkampftag verhindert sein sollten.

Teilnahmebedingungen

1.  Teilnehmen können alle Vereine, Betriebe, Stammtische, Clubs oder andere Personenzusammenschlüsse, wie auch Familien. Der Wettbewerb ist ein Mannschaftswettbewerb.

2.  Das Mindestalter der Schützen beträgt 16 Jahre.

3. Ausgeschlossen sind Sportschützen, die in den vergangenen zwei Kalenderjahren in den Disziplinen mit dem Gewehr an offiziellen Wettkämpfen des Württembergischen Schützenverbandes teilgenommen haben.

4.  Geschossen wird mit KK-Gewehren 50 m liegend, AUFGELEGT, ohne Schießriemen und ohne Handstopp. Ein Handschuh ist erlaubt.

5.  Eine Mannschaft besteht aus fünf (mindestens jedoch vier) Teilnehmerinnen oder Teilnehmern, von denen die vier besten Schützen gewertet werden (die Einzelwertung bleibt hiervon unberührt).

6.  Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur für eine Mannschaft starten. Im Wettbewerb hat jede(r) Teilnehmer(in) 13 Schüsse auf eine Scheibe abzugeben. Davon werden die zehn besten zur Wertung herangezogen.

7.  Die Sportwaffen stellt der Schützenverein. Es darf jedoch, soweit sie den technischen Bedingungen entsprechen, auch mit eigenen Gewehren geschossen werden. 

8. Mit der Meldung zum Wettbewerb erklärt sich der Teilnehmer aus organisatorischen Gründen mit der elektronischen Speicherung, Verarbeitung und Weitergabe der wettkampfrelevanten personenbezogenen Daten unter Angabe von Name, Vereinsname und Ergebnis einverstanden. Er willigt ebenfalls in die Veröffentlichung der Start- und Ergebnislisten, sowie evt. Fotos vom Wettkampf und der Siegerehrung in Aushängen, im Internet, auf Facebook und anderen sozialen Medien sowie in weiteren Publikationen des Schützenverein Eningen u.A. 1902 e.V. ein.

Teilnehmer, die gegen diese Veröffentlichung im Nachhinein Widerspruch einlegen, werden disqualifiziert. Die Ergebnislisten werden bei einem Widerspruch gegen die Veröffentlichung nicht geändert, sie bleiben bestehen.

   

Startgeld:

Die Einlage für das Eninger Becherschießen beträgt inklusive Munition 25,- € pro Mannschaft.


Preise:

In diesem Jahr werden an die drei besten Mannschaften in der Damen- und Herrenklasse, sowie an die jeweiligen ersten Einzelsieger der Damen und Herren Pokale überreicht.              

Achtung!

Wichtiger Hinweis für Wettbewerb und Training:

Bitte hinterlegen Sie Ihre übrige Munition bei uns zur Verwahrung (WaffR §29.2.4).


Datenschutz:

Es ist damit zu rechnen, dass bei der Sportveranstaltung erstellte Bilder über Printmedien, Internetseiten und social media - Kanäle veröffentlicht werden. Somit wären diese Bilder auch über das Internet weltweit einzusehen. 

Obwohl alle Pressevertreter und Privatpersonen um die Vorgaben zum „Recht am eigenen Bild“ wissen, kann der Schützenverein nicht sicherstellen, dass all diese Personen sowie evtl. Privatpersonen mit Bildmaterial, welches auf der Anlage erstellt wird, datenschutzkonform umgehen. Auch kann nicht immer sichergestellt werden, dass auf den auf der Anlage erstellten Bildern lediglich Sportler abgebildet werden, die ihr Einverständnis zur Bildveröffentlichung gegeben haben. 

Die Besucher der Sportveranstaltung werden hiermit informiert, dass sie damit rechnen müssen, dass Bilder (statische oder auch bewegte Bilder) erstellt und entsprechend publiziert werden. 


zurück                  zur Startseite