GPS Tracker

Der GPS Tracker ist ein Gerät, das benutzt wird, um den Standort eines Objektes zu Verfolgen. Der GPS Tracker bekommt Signale von 3 Satelliten, um den Standort des Objektes zu bestimmen. Die Informationen werden von einen Mikro Controller verarbeitet, der die Position auf der Erde bestimmt. Der GPS Tracker sendet die Information dann an eine Datenbank. Der Standort des Objektes wird bestimmt. Der Benutzer empfängt Warnungen, wenn das Objekt den Trackingbereich verlässt. Der GPS Tracker -wird in verschiedenen Bereichen verwendet, z. B. in Handys, in Autos und bei Hunden. Insgesamt ist die Technologie des GPS Tracker eine wertvolle Erfindung.

        

 Funktion:

Der GPS Tracker wird geortet von 3 oder 4 Satelliten die elektromagnetischen Wellen absenden. Diese Wellen treffen an einem Punkt aufeinander. An diesem Punkt befindet sich der GPS Tracker. Es gibt 24 Satelliten im Weltall, die dafür zu ständig sind den GPS Tracker zu Orten.

Montag:

Wir setzten uns zusammen und besprachen unsere Aufgaben, die wir über die Woche bearbeiten sollten. Zuvor erstellten wir einen Steckbrief über die Atmosphäre mit passenden Fotos unseres GPS-Trackers. Danach besprachen wir die weitere Vorgehensweise: Gemeinsam überlegten wir uns Ziele, die wir zum Ende der Woche erreichen wollten und notierten uns alle Einzelziele auf ein Blatt. Um die wichtigsten Ziele zu finden, unterhielten wir uns in der Gruppe darüber und fingen an, uns umfassend zu informieren.   

 

Dienstag

Wir starteten an diesem Tag mit dem Kickoff-Meeting und beschlossen, was wir über den Tag bearbeiten sollten. Dazu schauten wir uns Videos an, wie das GPS verwendet wird und notierten uns die wichtigsten Informationen dazu.

Danach schrieben wir die technischen Daten und Funktionen auf. Am Ende drehten wir noch ein Interview.

 

Mittwoch:

Wir begannen mit dem Kickoff-Meeting und reden darüber, was für den aktuellen Projekttag ansteht. Im Anschluss beschäftigen uns mit dem GPS Tracker und setzten uns genauer mit dem GPS, seinem Aufbau und seiner Arbeitsweise auseinander. Es wurden auch Anwendungshinweise zum GPS-Tracker verfasst. Die erste Erprobung fand mit Herrn Rudolph auf den Pausenhof statt, doch es klappte nicht wie erwartet, deshalb probierten wir es  etwas später und es klappte.

 

Donnerstag:

Wir fingen das Kickoff-Meeting damit an, uns darüber zu besprechen, welche Aufgaben an diesem Tag anstanden. Daraufhin gingen wir nach draußen und versteckten den GPS Tracker damit unsere Mitschüler diesen mit der Standort-App den GPS-Tracker aufspüren konnten. Alles klappte wie geplant und wir hatten auch dabei viel Spaß.

 

Freitag:

Am Morgen hatten wir ein Kickoff Meeting und haben die Aufgaben des heutigen Tages besprochen, die wir erledigen sollten. Wir schreiben die Texte für Freitag und testen den GPS Tracker.