Durch Krisen habe ich gelernt, dass das Leben kein gerader Weg ist, sondern eher einer kurvenreichen und unvorhersehbaren Reise gleicht.
Jede Kurve und jeder Sturz bietet uns die Chance, etwas Wesentliches über uns Selbst und das Leben zu lernen und daran zu wachsen. Oft sind es dabei diese unvorhergesehenen, zunächst unangenehmen Dinge, die uns später neue Möglichkeiten eröffnen.
Manchmal sind die Erfahrungen jedoch auch so schmerzhaft, dass es einfacher erscheint, darüber hinweg zu gehen und einfach weiter zu machen. Doch dieser Mechanismus kann uns im späteren Leben einholen und zu weiteren Belastungen wie Depressionen, Ängsten und zu Konflikten mit uns selbst und Anderen führen.
Sich Zeit für die schwierigen Erfahrungen unseres Lebens zu nehmen, kann sich daher auszahlen.
Ich möchte Ihnen mit meiner Arbeit die Möglichkeit bieten, sich bewusst Zeit zu nehmen, um über Ihr gegenwärtiges und vergangenes Leben zu reflektieren und schwierige Erfahrungen zu verarbeiten.
Der Umgang mit uns selbst ist oft der Schlüssel zu vielen unserer Lebenskrisen und spiegelt die Summe unserer Erfahrungen wider. Ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeit ist daher die regelmäßige Praxis der Selbstannahme geworden.
Äußerst einfühlsam möchte ich Sie auf ihrer ganz persönlichen Reise begleiten, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Leben schmerzhaft sein kann. Achtsam und mithilfe von kreativen, körper- und erlebnistherapeutischen Zugängen biete ich Ihnen gerne in den Momenten Halt, in denen sie selbst keinen Halt finden.
Als Psychologin M.Sc. i.A. lade ich Sie gerne zu einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch ein, um Ihre Bedürfnisse und Ziele zu besprechen.