Preis für digitales Miteinander (Juni 2020): Rettungs-Ring.de erhielt vom Bundespräsidenten Hans-Walter Steinmeier den Sonderpreis "Digitaler Zusammenhalt in Zeiten von Corona" für die Unterstützung von Menschen in psychischen Krisen durch digitale Angebote.
bitkom.org
Sozialpreis "Miteinander" des Bezirks Schwaben (Oktober 2021): Der Verein wurde mit dem ersten Preis für sein herausragendes Engagement während der Corona-Pandemie ausgezeichnet.
bezirk-schwaben.de
Nominierung für den Deutschen Engagementpreis (2021): Rettungs-Ring.de wurde für sein Engagement im Bereich Gesundheit und Inklusion nominiert.
deutscher-engagementpreis.de
Start Social Stipendium (2020 und 2021): Rettungs-Ring e.V. wurde mit einem startsocial-Stipendium ausgezeichnet. startsocial ist ein gemeinnütziger Verein, der jährlich 100 Beratungsstipendien an soziale Initiativen in Deutschland vergibt. Die Schirmherrin war Bundeskanzlerin Angela Merkel. startsocial.de
Südwestpresse, Neu-Ulmer Zeitung (März 2020): Artikel stellten das Angebot von Rettungs-Ring.de vor, das Menschen in psychischen Krisen während der Corona-Pandemie unterstützt.
Radio free FM (März 2020): Wir waren zu Gast in der Sendung "Plattform" und sprachen über die Online-Plattform zur Unterstützung von Menschen in seelischer Not.
Donau 3 FM (April 2020): In der Sendung "Sabrina trifft..." wurde wir interviewt und berichteten über die Entstehung und Ziele von Rettungs-Ring.de.
SHG Rettungs-Ring.de