Weitere Stellen im Stadtgebiet Köln-Porz, die "übersehen" werden.
Unglaublich ist die endlose-geschichte zur Feuerwehrzufahrt 51143 Köln-Porz Josefstraße 54-62
Vergrößerung der Detailangaben
Vergrößerung der Anschriften der Zuständigen
Zahlreiche Hinweisschilder -Feuerwehrzufahrt- werden vom Verkehrsdienst als unrechtmäßig genutzte Beschilderung eingestuft, weil das auf ihnen angebrachte rote amtliche Siegel der Stadt Köln-Bauaufsichtsbehörde- seit Jahren völlig verblasst ist und es nicht im Zuständigkeitsbereich vom Verkehrsdienst und der Polizei läge, das zu melden, vor diesen Zufahrten deshalb aber straflos geparkt und/oder Be- und Entladen werden dürfe.
Nicht nur im Porzer Stadtgebiet, hier aber in hohem Maße, sind die Mehrzahl aller amtlichen Siegel auf den Hinweisschildern -Feuerwehrzufahrt bis zur Unkenntlichkeit verblasst.
Auch die Porzer Polizei "übersieht" das, sogar hinter ihrer Polizeiwache, unmittelbar im Bereich, den die Beamten als Parkplatzfläche für ihre Dienstfahrzeuge nutzen.
Das steht im Gegensatz zum tatsächlich praktizierten.
Dem Bürger serviert man dann das:
Von: <Buergerbeschwerden@stadt-koeln.de>
Date: Do., 21. Jan. 2021, 12:23
Subject: B-7280-2020: Bitte überprüfen Sie Ihren Verkehrsdienst Porz
To: <humbuch@gmail.com>
Sehr geehrter Herr Riedel,
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht an Frau Oberbürgermeisterin Reker, die mir die Gelegenheit gibt, Ihnen bezüglich Ihrer aufgeführten Themenpunkte zusätzliche Informationen zu geben.
Sie weisen zunächst darauf hin, dass einige der auf den Hinweisschildern vor Feuerwehreinfahrten im Stadtbezirk Porz angebrachten Siegel verblasst seien.
Es stellte sich im Laufe der Zeit heraus, dass die anfangs für die Hinweisschilder verwendeten Siegel nicht witterungsbeständig waren. Deshalb verwendet die Stadt Köln seit Juni 2016 andere Siegel, die bisher nicht verblasst sind. Alle Siegel, die seit dieser Zeit angebracht wurden, sind somit deutlich erkennbar. Die Mehrheit der Hinweisschilder ist inzwischen mit den neuen Siegeln versehen.
Insgesamt gibt es im gesamten Stadtgebiet circa 3500 gekennzeichnete Flächen für die Feuerwehr. Verblasste Siegel werden dann erneuert, wenn sie nicht mehr als ein solches erkennbar sind.
Meine Anmerkung dazu, datiert vom 29. Oktober 2024:
Das entspricht nicht der Wahrheit!
In der Dokumentation wird das nachgewiesen.
Die Hinweisschilder -Feuerwehrzufahrt- mit verblasstem, unkenntlich gewordenen Siegel wurden bisher nicht erneuert. Besonders eindrucksvolles Beispiel ist in der Ernst-Mühlendyck-Straße 4-6 unmittelbar hinter der Porzer Polizeiwache zu sehen. Das wird seit 2020 dokumentiert!
Walgenbach weiter:
Im Regelfall werden die Hinweisschilder mit neuen Siegeln im Rahmen der Brandverhütungsschau versehen, die die Berufsfeuerwehr alle sechs Jahre durchführt. Sofern die Berufsfeuerwehr über mangelhafte Siegel informiert wird, werden diese seitens der Stadt Köln zeitnah erneuert.
Die Parksituation in der Josefstraße ist den Kolleginnen und Kollegen des Ordnungsamtes dank Ihrer zahlreichen Hinweise hinlänglich bekannt. Aus diesem Grund werden vor Ort regelmäßig Kontrollen durchgeführt.
Meine Anmerkung dazu, datiert vom 29. Oktober 2024:
Das entspricht nicht der Wahrheit!
Laut Herrn Sascha Banach, Sascha Banach
Stadt Köln -
Die Oberbürgermeisterin
Amt für öffentliche Ordnung324/10 – Außendienst Verkehrsdienst
Stadtbezirk Porz
Stellv. Abschnittsleiter
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Telefon: 0221/221-27357
Telefax: 0221/221-27227
E-Mail:
sascha.banach
@stadt-koeln.de
Internet: www.stadt-koeln.de
wird der beschriebene Straßenabschnitt Josefstraße 54-87 vom Verkehrsdienst nicht kontrolliert, weil man diese Gegend nicht mag.
Walgenbach weiter:
Ich bin zuversichtlich, auf alle Ihre Anmerkungen zufriedenstellend eingegangen zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Walgenbach
34 – Bürgerdienste
343/2 – Beschwerdemanagement
R 34145
E-Mail: buergerbeschwerden@stadt-koeln.de
Meine Anmerkung dazu, datiert vom 29. Oktober 2024:
Man überlässt es dem Bürger, mangelhafte Siegel und und ohne Genehmigung aufgestellte Hinweisschilder zu melden und duldet andernfalls die Mängel bis zu 6 Jahre lang.
Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass Polizei und Ordnungskräfte, die Mängel ignorieren, wie in der Dokumentation beschrieben.
Allein im Stadtbezirk Porz wurden seit Jahren die noch zahlreich vorhanden vergilbten amtlichen Siegel nicht erneuert.
Ich musste selbst die Kölner Berufsfeuerwehr einschalten, damit das verblasste Siegel in der Josefstraße 64 erneuert wurde. Auch wurden 3 ortsfest einbetonierte Poller entfernt, die die Feuerwehrzufahrt für große Löschzüge blockierten.
Weder der Verkehrsdienst Köln Stadtbezirk Porz, noch die Polizei hatten das bemerkt. Die Poller wurden installiert um das Parken auf dem Gehweg zu verhindern, statt das Falschparken zu ahnden.