Geocaching

Geocaching

Seit 2008 bin ich begeisterter Geocacher. Das Hobby vereint Bewegung (beim Suchen), Technik (mit dem GPS) und das Internet (beim Loggen). Eine umfangreiche Erklärung zu diesem Hobby findet sich in meinem GeoCache.BahnBlog.

Der Begriff "Geocaching" setzt sich zusammen aus dem griechischen "geo" für "Erde" und dem englischen "cache" für "geheimes Lager". Es gibt also Leute, die verstecken irgendwo Dosen voller kleiner netter Dinge sowie einem Notizbuch, dem Logbuch. Und sie veröffentlichen das Versteck in Form von Geographischen Koordinaten im Internet .

Geocaching lässt sich am besten als moderne Schnitzeljagd mit einem GPS-Empfänger beschreiben. Mit genauen Landkarten oder über entsprechende Apps auf dem Smartphone ist die Suche alternativ auch ohne separaten GPS-Empfänger möglich.


TB-darf-gerne-geloggt-werden
Geocacher sind Sammler und genau für diese habe ich hier etwas. Als kleinen Dank von mir bekommst Du den Tracking-Code von einem Travelbug.

Nach einiger Zeit habe ich meine Funde in einem Weblog aufgeschrieben. Zeitgleich wollte ich aber auch einen Weblog mit Infos zu meinem zweiten Hobby Eisenbahn erstellen. Aber zwei Weblogs?

Das Ergebnis ist der GeoCache.BahnBlog mit Berichten über beide Hobbys als Ergänzung meiner Internetseiten von MrKrid.net und Eisenbahn-EN.de


Ein Blog - zwei Adressen: http://blog.mrkrid.net und http://blog.eisenbahn-en.de


Geocaching Milestones

Einige meiner bisherigen Funde habe ich in einer GSAK-Map - MyFindsPocketQuery eingetragen.


Buchtip

Der Einstieg in das Hobby, oder auch nur für die erste Übersicht, sehr lesenswert.

Bernhard Hoëcker, Tobias Zimmermann, uw. - Der offizielle Geocaching-Guide [Taschenbuch]


Bilder meiner Geocache Touren


Kurz-URL dieser Seite: http://go.mrkrid.net/GC73