Scheinheilig


Es geht um einen weißrussischen Journalisten und Blogger, Roman Protassewitsch , wo es der Führung von Minsk in einem Husarenstreich gelang, seiner habhaft zu werden. Doch was wird diesem mann vorgeworfen? "Aufstachelung zu rassischem, nationalem, religiösem oder sonstigem sozialen Hass oder Zwietracht" , nach Artikel 293 wegen "Massenunruhen" und nach Artikel 342 wegen "Organisation und Vorbereitung von Handlungen, die die öffentliche Ordnung grob verletzen" Im Prinzip alles Vorwürfe, wo man auch in Deutschland verurteilt wird. Das Scheinheilige an unserer Staatsführung aber ist, dass man die Freilassung dieses Mannes fordert, Sanktionen gegen Weissrussland ausspricht, aber selbst im eigenem Lande kritische Menschen durch Zensur, justiziable Schikanen, mediale Ächtung, mundtot macht. Im Prinzip ist der Politstab in Berlin genauso diktatorisch veranlagt, wie der in Weissrussland, denn in beiden Ländern werden Oppositionelle, welche für Demokratie auf die Strasse gehen, gnadenlos verfolgt und durch die staatlich kadavergehorsame Presse diskreditiert. Ausgerechnet Merkel, welche heuchlerisch von Erhaltung der Demokratie schwafelt, fühlt sich berufen, Drecksgesetze in anderen Ländern zu monieren, während man im eigenem Lande genau denselben Dreck an Verfolgung von Oppositionellen tätigt.
Man redet in Berlin von Medienfreiheit, aber was ist wirklich, die Mainstreammedien sind mit vorauseilenden gehorsam behaftet und stossen ins Horn der politischen Direktive. Und was passiert mit Medien, welche stark kritisieren, die Leichen der Demokratie in Berlins Kanzleramt monieren? Die werden wegzensiert, in Internetplattformen durch Gesinnungsschnüffelei ausfindig gemacht und dann die Betreiber von Communitys so unter Druck gesetzt, dass die politische Reinheit im Internet gewahrt wird. Adolf hätte bestimmt genauso gehandelt.
Achso, noch ein Beispiel, man redet von Pressefreiheit, aber was hat Berlin gemacht, als Assange in London inhaftiert wurde, wo ein Auslieferungsgesuch der Amis läuft? Nix. Keine Sanktionen, so wie gegen Weissrussland. schmutzige Doppelmoral der Merkelsystemes.
Gegen Russland hat man ja auch sanktionen gemacht, weil dort ein Politblogger inhaftiert wurde, also warum Sanktionen gegen Russland und nicht gegen die Briten? Oder wo die Saudis einen Oppositionellen in der Türkei hinrichten ließen, wo waren denn Sanktionen gegen die Saudis? Wird denn alles nur aus der einen Perspektive betrachtet?

Wenn zwei das gleiche tun, da isses eben nicht das Selbe? Subjektivität zerstört Objektivität?
Oder man erinnere sich, als in Wien der Kadavergehorsam gegenüber den Amis zu Tage kam, als man Snowden in einer südamerikanischen Maschine vermutete, und sie deshalb zum Landen zwang? Genau dasselbe ist hier auch passiert, westliche Taktik, und?
Wenn zwei das gleiche tun, da isses eben nicht das Selbe?