„werft4nullunboxed: WERFT 4.0
Zeuge disruptiver Zeiten seit 1888“
Die WERFT 4.0, Coworking Space und Business Center, die Räumlichkeiten sind vielen noch bekannt als Möbelhaus WEISS, öffnet die Türen.
Zu einer historischen Matinee mit einer visuellen Zeitreise in die vergangenen 5 Generationen und ihrer unternehmerischen Herausforderungen startet die Veranstaltung. Die historische Werkstatt ist zu besichtigen, Zeitzeugen kommen zu Wort, weitere Vorträge, darunter ein Ausblick auf die moderne Kreuzfahrtschiffsindustrie, runden die Veranstaltung ab.
Tauchen Sie am 15. Oktober ein in die spannenden Geschichten der vergangenen fünf Generationen. Beginn: 11 Uhr, Eintritt: frei - Anmeldung erforderlich per Telefon unter: 02173-893240, oder per E-Mail an: info@werft4-0.com
Das weiße Eckhaus an der Hardt / Ecke Gladbacher Straße steckt voller Geschichte. Verkleidet hinter einer modernen Fassade, hat das Familienunternehmen vielen Krisen getrotzt und seine Geschäftsmodelle den jeweiligen Erfordernissen seit 1888 angepasst. Gegründet als Schreinerei und Möbelhaus, wurde das Unternehmen nach dem 1. Weltkrieg um den Bootsbau erweitert. Mehr als 100 Jahre später hat die Familie diese Geschichte mit Bildern und Zeitzeugenberichten aufgearbeitet.
Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung der Werft 4.0 und KULTURGUT e.V. – Verein für Denkmalschutz und Stadtgeschichte in Langenfeld/Rhld.