Ganz oben die Kinder und Jugendlichen, die die Kinderfarm aufbauen, gestalten und beleben.
Unser kleines, aber feines, wildes Grundstück mit großen und kleinen Bäumen und viel Gestrüpp.
Wundergleiche Pflanzen und Wildtiere
Stellvertreter für die Tiere, die nach und nach zu uns kommen werden. Aktuell sind die Schafmädchen Bonny und Clyde, Thelma und Louise und Oreo bei uns. Hühnerdamen haben wir Thea, Greta und Frieda und die wilde Lila. Marlo, oder wie die Kinder sagen Marla, ist unser prächtiger Hahn mit Gehfehler.
Wir hatten mit Fachleuten versucht, Schwalben in den Schafstall zu locken. Bisher leider ohne Erfolg.
Filiz K. Kürbis
Vorstand und Initiatorin der Kinderfarm
Seit ich 2012 im Sommer mit meinen damals noch kleineren Kindern bei einem Besuch von Freunden den Pinke-Panke in Berlin Pankow (Kinderbauernhof-Pinke-Panke ) kennengelernt habe, hänge ich an der Vorstellung, diese in meinen Augen optimale Konzeptidee nach Frankfurt zu bringen.
Auf einer Kinderfarm kann ich all meine berufliche Erfahrung gut zusammenbringen und meinen Wunsch erfüllen, mit Kindern und Tieren zu arbeiten. Ausbildung: Lehramtsstudium NWT, Goldschmiedin, Restauratorin für archäologische Objekte, Fachkraft für Tiergestützte Intervention, Tierheilpraktikerin, Natur- und Umweltpädagogin. Seit Jahren arbeite ich in verschiedenen pädagogischen Settings: Kindergärten, Schulen, Versorgung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge, mit Flüchtlingskindern, auf verschiedenen Kinderfarmen...
Verena und Hündin Lotta arbeiten nun schon eine ganze Weile mit, genauso wie Charlotte, die immer den Mittwoch Vormittag begleitet hat und nun, leider oder Hurra, aus privaten Gründen kürzer treten muss.
Neu dabei sind Karo, Studentin soziale Arbeit, und Anna, einfach toll.
Justine bereichert uns mit ihrer ehrenamtlichen, regelmäßigen Unterstützung. Jemand, die auch mitdenkt.
Einige Unterstützer*innen und Interessierte tummeln sich im Umfeld und können sich auch gerne hier vorstellen. Mit der Zeit werden sicherlich viele weitere Menschen mit ihren Erfahrungen und Ideen unser Farmleben bereichern. Kooperationspartner*innen, Mitarbeiter*innen, Honorarkräfte, Freiwillige.....