Das Joggathon-Fest wird jährlich von der Kirche des Nazareners, einer evangelischen Freikirche, veranstaltet. Jedes Jahr werden durch die erlaufenen Spenden eigens ausgesuchte wohltätige Projekte unterstützt. Zum Joggathon-Fest sind nicht nur Läufer willkommen, sondern alle, die ein paar Stunden in fröhlicher Gemeinschaft verbringen möchten.
Das Joggathon-Fest beginnt um 10:15 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst. Natürlich muss niemand daran teilnehmen, aber alle sind herzlich willkommen.
Nach dem Gottesdienst ist ausreichend Zeit eingeplant für das Umziehen. Um 12:00 beginnt beim Gemeindezentrum in einer Grünanlage der Benefizlauf, er dauert eine Stunde. Die letzte innerhalb der 60 Minuten begonnene Runde darf noch beendet werden und zählt mit.
Während des Laufes wird am Start- und Rundenzählpunkt Wasser gereicht. Es gibt auf dem Gelände der Gemeinde leider nur eine Dusche, daher empfiehlt es sich, auch ein feuchtes Tuch mitzubringen, um sich nach dem Lauf etwas frisch machen zu können.
Das Joggathon-Fest mit Gegrilltem, Spielen, Kaffee und Kuchen und viel guter Laune beginnt gegen 13:00 Uhr.
Man läuft in der Woche nach dem Joggathon-Fest zu einer beliebigen Zeit an einem beliebigen Ort 60 Minuten lang. Die gelaufene Strecke in Metern (mit Fitnessuhr oder Smartphone gemessen) wird dann durch 920 dividiert und aufgerundet.
Beispielrechnung: Sie sind 8931 m gelaufen. Das ergibt (8931 dividiert durch 920) dann 9,7 Runden. Das Ergebnis darf aufgerundet werden, sodass Sie 10 Runden eintragen.
Die Sponsoren erhalten per E-Mail eine Sponsorenmitteilung über das Laufergebnis und den Spendenbetrag. Dieser Betrag sollte zeitnah auf dieses Konto überwiesen werden:
KdN Johannes Gemeinde e.V. IBAN: DE 54 3702 0500 0003 1956 01 Bank für Sozialwirtschaft
Für Spenden ab 100 € werden Anfang des Folgejahres Zuwendungsbestätigungen ausgestellt. Dafür bitte bei der Registrierung als Sponsor unbedingt Name und Adresse vollständig angeben!