Botschaften


FRIEDEN IN DIR


Der Frieden ist sehr wichtig.

Regierungen setzen ihn ein, indem sie Kriege anstiften, Druck erzeugen, Leben unterwerfen, die unter unerbittlichen Jochen verkümmern.

Der Frieden ist auf diese Weise erzwungen, mit Waffen, mittels Zwang, und nachher wird er in Verhandlungsräumen ausgehandelt.

Solcher Frieden kommt von draußen und bedrückt, weil er nur ein Schein ist.

Er wird gesetzlich anerkannt, aber immerhin nicht moralisiert.

Dieser Frieden hat den Anschein von sumpfigen Gewässern: ruhig an der Oberfläche, schädliche Ausdünstungen und tödlich in den unteren Bereichen.

So erscheint der Frieden in der Welt; vorübergehend, trügerisch.

Der wahre Frieden geht aus dem glücklichen Herzen hervor und aus dem Geist, der versteht, agiert und vertraut.

Er wird in einer Atmosphäre des Gebetes und der Liebe verwirklicht, weil aus dem Gewissen, das sich durch die Verpflichtungen der göttlichen Gesetze erleuchtet, die Harmonie erscheint, die die Dynamik des verwirklichenden Lebens fördert.

Dieser Frieden ist nicht trüb, er ist dauernd; erlaubt weder Zwänge noch zwingt er.

Jeder Mensch erwirbt ihn durch persönliche Anstrengungen als Krönung für gut geleistete Taten, mit hohen Idealen als Ziel.

Indessen genügt es nicht, den Frieden zu programmieren und über ihn zu sprechen; sondern, indem du ihn visualisierst, in Harmonie denkst und friedlich agierst, und ihn so in einer Art und Weise zum Ausdruck bringst, dass er, wo du dich befindest und bei wem du bist, erzeugt wird.

Der Frieden auf der Erde soll dein Streben sein durch beharrliches Gebet, welches in wirkende Verwirklichung verwandelt wird, als Antwort Gottes.

Indem du für den Frieden betest, hüllt dieses Gefühl dich ein und die Liebe, die aus Gott strömt, annuliert jedes und welches Problem, auch immer, das dich im Augenblick beherrscht.

Der Frieden in dir wird den Frieden in der Welt hervorbringen helfen.

JOANNA DE ÂNGELIS

-Aus dem Buch „Gottes Kind“, empfangen von Divaldo P. Franco.