Über uns‎ > ‎

Tourenradler

Radfahren mit Freude und Freunden

Auch unsere Tourenradlerinnen und -radler verstehen sich als Radsportler, selbst wenn sie nicht so schnell und weit fahren wie die "Renner". Auch ihnen geht es um die sportliche Betätigung an frischer Luft in der Gemeinschaft von Gleich-gesinnten, nur eben etwas naturverbundener und gemütlicher; es kann sogar sein, dass sie sich spontan entschließen, unterwegs mal ein Eis zu essen oder gar in einem Biergarten einen Zwischenstop einzulegen.

Für ihre regelmäßigen gemeinsamen Ausfahrten gibt es inzwischen viele Standard-Routen, die auch nach Lust und Laune noch variiert werden, so dass diese Ausfahrten eine gute Gelegenheit bieten, das Delbrücker Land ganz intensiv kennen zu lernen.

Die Blaue Gruppe fährt mit einem Tempo von ca. 20 - 21 km/h und Trainings-Strecken von 40 - 45 km.

Die Orange Gruppe ist unsere Gruppe für alle, die gerade erst mit dem Radfahren anfangen und/oder ihre Leistungsstärke noch nicht kennen und einordnen können. Wir fahren gemütliche 16 km/h und Strecken von ca. 25 km bzw. 1,5 Std.
Wer dabei merkt, dass er/sie auch mehr leisten könnte, kann jederzeit in eine schnellere Gruppe wechseln!

Neben ihren Trainings-Ausfahrten nehmen auch die Tourenradler gelegentlich an RTFs teil und veranstalten zudem während der Radfahr-Saison monatliche Ganztages-Touren für Jedermann.

Das jährliche Highlight der Saison ist eine mehrtägige Radtour, bei der sie auch andere Regionen kennen lernen und gemeinschaftlich die Seele baumeln lassen können. So ist auch für 2017 ist wieder eine mehrtägige Tour geplant, auf die sich die Radlerinnen und Radler bereits heute freuen.

Bei allen Veranstaltungen der Tourenradler sind Gäste immer gern gesehen!

Ansprechpartner: Manfred Zehe, email: manfred.zehe@gmail.com, Tel.: 05250/932066


In unserem RSG-Tourenbuch haben wir viele unserer "Trainingsstrecken" zusammengefasst und stellen sie interessierten Radlern gern zum Nach-Radeln zur Verfügung.
Zu diesen Touren gibt es auch GPS-Daten in verschiedenen Formaten auf www.GPSies.com.


Regelmäßige Trainings-Ausfahrten:

Sommerzeit:
Mittwochs 18:00 Uhr Renn- und Tourenradler
Samstags 14:00 Uhr Renn- (und Tourenradler)
Sonntags 10:00 Uhr Rennradler (bedingt)

Winterzeit:
Mittwochs 13:00 Uhr Tourenradler
Samstags 14:00 Uhr Renn- (und Tourenradler)
Sonntags 10:00 Uhr Rennradler (bedingt)
 
Treffpunkt: Stadthalle Delbrück