Vor der Kamera hatte ich eine kleine Nebenrolle ich in der ZDF-Serie „Der Erzgebirgskrimi“ (Foto oben). Hinter der Kamera war ich bei zahlreichen anderen Projekten im Einsatz, wie zum Beispiel „Iron Wolf“ (Foto rechts), eine Produktion des Glauchauer Regisseurs David Brückner. Hier war es meine Aufgabe, das Making-of zu drehen, das bei der Premiere des Films im Kino als Vorprogramm lief. Ein Kinofilm, der 2012 in Zwickau gedreht wurde, ist noch in der Postproduktion. Die Veröffentlichung ist für Ende 2024 geplant.
Im Laufe der Jahre hatte ich viele Erlebnisse am Set, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Eine kleine Auswahl an Eindrücken habe ich hier in Bildern zusammengestellt.
Casting zur Jugendserie „Ich sehe die Sonne“. Der Andrang war groß. Wir hatten an einem Wochenende mehr als 50 interessierte Kids und Jugendliche mit ihren Eltern am Set.
Szene aus dem Kinofilm „Im Traum“.
Ich war Kameramann. Ulrike und Joe unterhalten sich an der Bar über die „graue Maus“ Marina, von der Joe manchmal heimlich träumt.
Heimspiel der BSV Handballerinnen in Zwickau. Ich hatte den Auftrag, die Heimspiele live zu übertragen und die Aufzeichnungen dem Verein zur Verfügung zu stellen.
Dreharbeiten im Zwickauer „City Point“ mit den Kids von ISDS. Ich erinnere mich noch genau an die Szene mit Franky als Barkeeper. Es hat sehr viel Spaß gemacht.