Dig!Tal Care -Services & Technologien ...

#Der Gedächtniskurator 

Um was geht es ...?

Unsere Gesellschaft wird immer älter

Um unsere längere Lebenserwartung zu bewältigen, werden wir mit zunehmendem Alter neben der körperlichen Fitness auch auf innovative digitale Lösungen zugreifen müssen. 

Denn unsere hirnbezogene kognitive Gesundheitsversorgung wird sich ohne Gedächtnistraining mit zunehmendem Alter verlangsamen.

Gesellschaftsspiele für eine lange und gesunde Zukunft. 

Wir alle wünschen uns ein glückliches, gesundes, langes und vor allem selbstbestimmtes Leben! 

Lern- Training und Therapiespiele (#SeriousGames), können die kognitive und physische Gesundheit, älterer Menschen fördern.

ZUR ERINNERUNG! GEGEN DAS VERGESSEN!

#Gedächtnisspiele unterstützen uns darin, unsere #Gedächtnisleistung zu trainieren. 

Im zunehmenden Alter beugen wir damit dem einsetzenden #Gedächtnisverlust, - im Fall von kognitiven Störungen wie #Alzheimer, vor.

Zur Bewahrung Deiner Erinnerungen ....

... Die Chancen der #Digitalisierung ergreifen!

Neben meinem Engagement, ein soziales Netzwerk an mitwirkenden aufzubauen, suche ich Macher, - Förderer und Unternehmen mit Visionen, - mit Motivation und dem Know-how , diese Ideen auch umzusetzen.

Starten möchte ich mit einem Programm, einem #Gedächtniskurator, zur Realisierung von individuellen virtuellen 3D Welten.

"Lebenslanges Lernen bedeutet mir ganz persönlich, mit Freude, die Dinge um mich herum so zu beherrschen, das sie mir von Nutzen sind!"

... ich trage weniger Sorge,  - viel mehr die Hoffnung, dass uns all diese Technologien im Alltag sinnstiftend unterstützen. 

Ich benötige Mitmacher #Partner, denn alleine schaffe ich es nicht, deshalb suche ich für dieses Projekt, meiner Evolution.10  #Solepreneure

...was macht ein #Gedächtniskurator?

Über die neuen Möglichkeiten, in den #Servicebereichen der #Altenpflege, und die damit einhergehenden Chancen, neue #Skills, für #neue Berufe zu erwerben ➡➡➡

Der persönliche Gedächtniskurator hilft älteren Menschen, ihr Gedächtnis zu trainieren und Gedächtnisverlust bei kognitiven Störungen wie Alzheimer zu bekämpfen. 

Dabei nutzen Sie und Ihre Patienten virtuelle Umgebungen, Augmented und Virtual-Realitäten und den Einsatz künstlicher Intelligenter LLm's (Sprachassistenten und Chatsysteme).

Um den Geist seiner Patienten zu aktivieren, wird der Gedächtniskurator aus den Sammlungen der Lebensstationen versuchen, eine interaktive und virtuelle Realität zu schaffen, die auf persönlichen Erfahrungen basiert, wie z.B. Klängen, Bildern, Musik, Kunst und Erzählungen von Freunden, Familie und Verwandten. 

Der Kurator versucht, ein ko härentes Narrativ aus allen Erinnerungs-Schnipseln seiner Patienten zu erstellen.

Diese digitalisierten, kuratierten und szenisch verbundenen Geschichten schaffen eine Umgebung der Vertrautheit und fördern die Lebensfreude und -qualität älterer Menschen. 

Dieser zusätzliche Servicebereich in der Altenpflege kann durch begleitende Spaziergänge bereichert werden, die geistige und körperliche Fitness durch wertvolle und anregende Gespräche fördern. So kann ein langes, qualitativ wertvolles und unabhängiges Leben unterstützt werden.

Welche Technologien unterstützen uns in diesem Vorhaben?

Dieser Frage gehen wir gezielt auf den Grund. Individuell, auf Dich angepasst. In Deinem gewohnten Umfeld. Keine kühlen Schulungsräume. Keine fremden Computer. Du lernst und arbeitest dort, wo Du Dich wohl fühlst.

Was zählt, ist Praxiswissen und Lösungskompetenz!

Dein "gewusst wie" nachweisbar und praxisorientiert, in einen ökonomisch nachhaltigen, Wertestrom zu präsentieren.

Alles was Du erlernt hast, kannst Du sofort umsetzen, und wenn Du bereit bist, jedem zeigen!

Keine Prüfung. Keine Benotung!

Alles, was zählt, ist was Du im praxistauglichen Umfeld, imstande bist umzusetzen.

ThinkD!gital bietet Dir den Grundstock, künftiger kontinuierlicher Verbesserung, im Auf- und Ausbau Deiner erweiterten Business-Skills, in Verbindung Deines persönlichen Karriere-Portfolios.

... Was es heute, in moderen Worksops zu vermitteln gilt, ist, #Methodenkompetenz 

Sich den alltags und vor allem, berufsbedingten Anforderungen der heutigen Zeit, unserer App- und Plattform - Ökonomie, anzupassen. EDV-Kenntnisse, Computer und in Word schreiben lernen, sind pre- digitale Fertigkeiten.

Heute gilt es, die Apps, der digitalen Alltagsbegleiter, als Schnittstelle, zwischen Anforderung und Aufgabe in eine, organisatorisch, produktive und kommunikations effiziente Verbindung zu setzen.

Mit ThinkD!gital, gehen wir zunächst einmal der Frage nach: Was eigentlich sind "digitale Skills"?

Digitales Denken verlangt zunächst einmal, Kenntnis über Dein Kerngeschäft! Dass jedoch, in zunehmendem Maße, in Verbindung der heutigen Gesetzmäßigkeit, moderner, digitaler Technologien, die Dich in der Abwicklung, Deiner Aufgaben, unterstützen.

Der Aufbau Deines digitalen Lebens- Lern- oder Arbeitsumfeld.