Dorn - Therapie
Dorn - Therapie
Dorn - Therapie
Im Zentrum meiner Behandlungen steht die Dorn-Therapie. Sie ist eine sanfte, wirkungsvolle, schonende Art, die Wirbelsäule und die Gelenke zu behandeln.
Rückenwirbel können verdreht sein. Wenn ein Wirbel nicht ganz in seiner richtigen Position ist, kann er auf den zwischen den Wirbeln austretenden Nerv (Spinalnerv) drücken. Dieser Druck kann unterschiedlichste Schmerzen oder auch Organdysfunktionen verursachen. Erst wenn die Wirbel wieder in der richtigen Position sind, verschwinden die Beschwerden.
Voraussetzung für eine intakte Wirbelsäule ist ein gerichtetes Becken, denn das ist deren Fundament. Hat jemand eine Beinlängen-Differenz, so steht die Wirbelsäule auf einem schiefen Fundament. Sie gleicht diesen Schiefstand selber aus, kann dabei Spinalnerven leicht einklemmen und dadurch Beschwerden erzeugen. Wenn Becken und Wirbel manuell gerichtet sind, verschwinden die Beschwerden meist sehr schnell.
Korrekturen erfolgen in der Dynamik, d.h. während der Patient Beine oder Arme bewegt.
Hilfe zur Selbsthilfe Damit sich Becken und Wirbel dauerhaft stabililieren können, gibt es Selbsthilfe-Übungen, die mit Vorteil täglich mehrmals anzuwenden sind und nur wenige Minuten beanspruchen. Ich zeige sie Ihnen gerne.