Projektleiter (mit Nils Reiter) in Q:TRACK: Quantitative Drama Analytics – Tracking Character Knowledge, gefördert durch das DFG-Schwerpunktprogramm: „Computational literary studies
Projektleiter (mit Nils Reiter): QuaDramA: Quantitative Drama Analytics, gefördert durch die VW-Stiftung: Mixed-Methods in den Geisteswissenschaften? Publikationen, Code, Korpus, Tutorials etc. auf dem Projektblog und Github.
Shared Tasks in the Digital Humanities, 2017-19: Phase 1: Systematic Analysis of Narrative Texts through Annotation (SANTA) (mit Evelyn Gius, Nils Reiter und Jannik Strötgen)
Quantitative Rezeptionsanalyse auf goodreads.com (mit Nils Reiter und Claus-Michael Schlesinger)
Gefängnisliteratur
Mitglied der Task-force "Flüchtlinge": Welcome Campus (Uni Stuttgart, bis 2018)
Mitgründer u. -organisator der Sprachpatenschaften für Flüchtlinge (ILW, ILG, Sprachenzentrum; seit WiSe 15/16, Kooperation mit der Staatsgalerie Stuttgart seit SoSe 16 und Förderung durch den DAAD in 2016). Dokumentation der Medienberichte über dieses Projekt → hier / Fotos von der Projektarbeit → hier
Interdisziplinäre Methoden und Konzepte in Literatur- und Geschichtswissenschaft (Institutskooperation an der Universität Stuttgart zw. der NDL II und der Abt. Neuere Geschichte d. histor. Instituts)
Mitglied der Arbeitsgruppe 6.1. „Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Lehre“ (Strategieentwicklung, Universitätsrektorat, bis 2018)
Kurz-Dokumentation über das Projekt von Kaine Pieri