LIVELASER ideal für Liveauftritte von Bands und DJs
LASERSHOWS (Timecode) vorprogrammierte Shows für Hochzeiten, Feiern und besondere Anlässe
LASERPROJEKTION Logos und Grafiken werden auf große Distanzen projiziert
LASERMAPPING individuell auf ein Objekt abgestimmte Laserprojektion (z.B. Gebäudefassade, Medien/Werbeobjekt)
Auftritte von DJs und Musikern profitieren von Lasern als eindrucksvolles Mittel der Showgestaltung.
Livelasershows bestehen aus vorgefertigten Cues, welche vom Laseroperator ausgeführt werden, sodass diese im Einklang mit der Musik sind. Diese Cues können auch auf die Wünsche der Künstler angepasst werden, sodass diese eine ideale optische Ergenzung zur Musik ergeben. Es besteht auch die Möglichkeiten, die Laserprojektoren separat anzusteuern.
Laserhows für Hochzeiten, Feiern und besondere Anlässe ermöglichen unvergessliche Momente. Durch die Vorprogrammierung ist eine hohe Synchronität gegeben und das Ansteuern einzelner Laserprojektoren/Laserzone ist möglich. Hierdurch können eindrucksvolle Effekte erstellt werden. Die Lasershows können ganz individuell und auf die persönlichen Wünsche abgestimmt werden.
Anzahl der Laserprojektoren
Beam- oder Grafikshow
Musiktitel / Video
Lichtintegration
Special FX (Pyro, Spark, CO2, Nebel, Flammen)
Auch für Auftritte von Künstlern (Musiker, DJs) kommen vorprogrammierte Lasershows in Betracht, zum Beispiel als Intro oder für einzelne Songs. Wichtig hierbei ist die feste Timeline.
Mithilfe von Lasern können Logos, Grafiken und Texte, statisch oder bewegt, auf nahezu jedem Objekt, abgebildet werden. Diese Art der Darstellung kann beispielsweise als große Werbung oder Info an Hochhäusern, Türmen oder Gebäudefassaden genutzt werden und ist dabei auch auf größere Distanzen möglich. Möglich ist auch eine Rückprojektion, bei dem die Projektion von hinten auf eine Leinwand erfolgt. Dies kann mit Lasergaze durchgeführt werden, sodass die Laserstrahlen hindurch projiziert werden oder mit Leinwänden, welches eine Begrenzung des Laserstrahles bewirkt.
Lasermapping gilt als eine innovative Form der Medienkunst und bezeichnet eine individuell auf ein Objekt (z.B. Gebäudefassade, Auto, Truss und Bühnenelemente) abgestimmte Laserprojektion. Die Technik des Lasermappings wird unter anderem von Künstlern und Werbetreibenden verwendet, die optische Illusionenauf statischen Objekten machen wollen. Ein Lasermapping wird häufig mit Audioeffekten kombiniert, um eine audiovisuelle Erzählung zu erschaffen.
Die gewählten Inhalte werden auf die Spezifikationen des Laserprojektors abgestimmt.
Der Aufstellort des Projektors in Bezug auf die Projektionsfläche muss klar definiert werden können und sollte nicht mehr verändert werden, nachdem eine passgenaue Vorlage erstellt wurde.