Die Interne Gerichtsabteilung (IGa) der SCP Foundation ist die institutionelle Justizbehörde der Organisation. Die IGa ist für die Durchführung von Verfahren gegen Stiftungspersonal und andere Personen zuständig, die gegen den Rechtskodex der Abteilung verstoßen.
Um die Einhaltung des Rechtskodex zu gewährleisten und die Sicherheit und Integrität der Stiftung zu schützen, ist jedes Stiftungspersonal verpflichtet, einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, der die Bedingungen und Pflichten seiner Tätigkeit für die Stiftung festlegt.
Der Arbeitsvertrag enthält unter anderem folgende Klauseln:
Der Mitarbeiter wird einer bestimmten Einrichtung oder Abteilung der Stiftung zugewiesen und hat die Pflichten zu erfüllen, die ihm von seinem Vorgesetzten zugewiesen werden.
Der Mitarbeiter wird alle Informationen über die Stiftung und ihre Aktivitäten geheim halten und nur mit autorisiertem Personal teilen. Der Mitarbeiter wird keine Informationen über die Stiftung oder ihre Aktivitäten an Dritte weitergeben oder veröffentlichen.
Der Mitarbeiter wird alle Sicherheitsprotokolle und Anweisungen zur Handhabung von SCP-Objekten oder anderen anomalen Phänomenen befolgen. Der Mitarbeiter wird keine unautorisierten Experimente oder Interaktionen mit SCP-Objekten oder anderen anomalen Phänomenen durchführen oder zulassen.
Der Mitarbeiter wird sich an den Rechtskodex der IGa halten und sich jederzeit ethisch und professionell verhalten. Der Mitarbeiter wird keine Verbrechen gegen die Stiftung, die Normalität, die Menschlichkeit oder andere Verstöße begehen oder unterstützen.
Der Mitarbeiter ist sich bewusst, dass er jederzeit von der IGa untersucht oder angeklagt werden kann, wenn er gegen den Rechtskodex oder andere Richtlinien der Stiftung verstößt. Der Mitarbeiter ist sich bewusst, dass er je nach Schwere des Verstoßes mit Disziplinarmaßnahmen, Strafverfolgung, Amnesiebehandlung oder Terminierung rechnen muss.
Der Mitarbeiter ist sich bewusst, dass er jederzeit von der Stiftung versetzt, befördert, degradiert oder entlassen werden kann, je nach den Bedürfnissen der Stiftung.
Der Mitarbeiter ist sich bewusst, dass er keinen Anspruch auf Urlaub, Krankenstand, Rente oder andere Leistungen hat, es sei denn, dies wird ausdrücklich von der Stiftung genehmigt.
Der Mitarbeiter ist sich bewusst, dass er kein Recht hat, diesen Vertrag zu kündigen oder die Stiftung zu verlassen, es sei denn, dies wird ausdrücklich von der Stiftung genehmigt.
Die IGa erklärt hiermit, dass jeder Mitarbeiter der SCP Foundation diesen Arbeitsvertrag unterschrieben hat oder muss. Die Unterschrift des Mitarbeiters bestätigt seine Zustimmung zu den Bedingungen und Pflichten des Arbeitsvertrags sowie seine Kenntnis der möglichen Konsequenzen bei einem Verstoß.
Die IGa behält sich das Recht vor, jeden Mitarbeiter zu überprüfen und zu überwachen, um sicherzustellen, dass er seinen Verpflichtungen nachkommt. Die IGa wird auch jeden Hinweis auf einen Verstoß gegen den Rechtskodex ernsthaft untersuchen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Die IGa dankt allen Mitarbeitern für ihre Loyalität und ihr Engagement für die Stiftung und ihre Ziele.