Unser Tagebuch aus Hamburg

Reunió de famílies intercanvi Hamburg 2023_Dossier d'Informació.docx.pdf
Programm_Hamburg.pdf
DE-AUSTAUSCHPROJEKT SINEU-DEUTSCHLAND.pdf

1. Tag: Mittwoch, 24.5

Wir sind um 9.30 mit dem Bus von Sineu zum Flughafen losgefahren. Dort waren wir um 10.00 und haben dann unser Gepäck abgegeben. Es hat ein bisschen gedauert, aber um 11.00 waren wir schon drinnen und haben eine Stunde Freizeit am Flughafen bekommen. Einige haben gezockt, andere haben etwas gegessen und um 13.00 ist unser Flug abgeflogen. Wegen des Unwetters hatten wir eine leichte Verspätung, aber wir sind um 16.30 in Hamburg gelandet und dort haben wir unsere Austauschpartner*innen getroffen (Wie spannend!!!). Dann sind wir mit dem Zug nach Blankenese gefahren und sind zu unseren Gastfamilien gefahren. Einige haben sogar das Theaterstück von der Theater-AG gesehen und andere sind ins Fitness-studio gegangen. Es war ein langer, aber auch schöner Tag!

Salvador

2. Tag: 25.5

Wir haben die Schule kurz besucht. Dort haben wir uns vorgestellt und ein Franzbrötchen gegessen. Wir sind zur Elbphilharmonie mit einem Ferry von Blankenese gefahren. Wir haben Fotos gemacht und sind in der Stadt gelaufen. Dann haben wir das experimentale Museum Dialog im Dunkeln besucht. Danach haben wir mit unseren Austauschschülern den Rest des Tages verbracht. Wir haben viel Spaß gehabt!

Avui hem visitat l'escola on ens hem presentat i hem menjat un "Franzbrötchen" que es pareix als panets amb canyella típics de Suècia. hem anat de Blankenese en Ferry fins a l'edifici de la filharmònica d'Hamburg. Hem fet fotos i hem caminat per la ciutat. Després hem visitar el museu experimental "diàleg a les fosques" en el qual hem pogut posar-nos en la pell d'una persona invident. Després hem passat la resta del dia amb el nostre company d'intercanvi. Ens ho hem passat beníssim!

Marc

3. Tag: 26.5.

Stadtführung durch das Zentrum und Museum der Illusionen

Llorenç

4. Tag: 27.5.

Vormittags waren wir im Chocoversum und haben unsere eigene Schokolade gemacht. Danach sind wir ins Miniatur Wunderland gegangen. Abends haben wir dann noch einen Film geguckt. Der Tag war sehr toll!

De matí hem estat al museu "Chocoversum" i hem fet la nostra pròpia xocolata. Després hem anat al museu "Miniatur Wunderland" on hem vist reproduccions de diverses parts del món.

Caterina

5. und 6. Tag 28-29.5

Die Schüler*innen haben Freizeit in den Familien.

7. Tag: 30.5

Wir haben heute eine Tour durch Hamburg gemacht.

Wir haben die "Street Art" und Grafitti von Hamburg gesehen. Wir haben Vokabeln über Street Art wie Tag, One-liner, Styrography, Urban art und street art, graffiti u.a. gelernt. Danach sind wir Tretbot durch die Alster gefahren. Am Abend haben wir bei Johanna alle Spanier gefeiert.

Das war super! Paul

8. Tag: 31.5

Wir sind heute zum Blankenese Gymnasium gegangen. Dort haben wir Spanisch Unterricht gemacht. Dannach haben wir alle am Strand gespielt.

Dann haben wir Mittag gegessen. Später sind wir alle nach Hause gegangen und haben wir die Koffer eingepackt. Am Ende sind wir mit der Bahn zum Flughafen gefahren. Biel