2023

Newsletter 2 - Juli 2023 / Programm (Flyer, ab 18.03.2023 in allen Briefkästen unseres Quartiers)

badi Weierwise - Eröffnung

Freitag, 12. Mai 2023

...Merci WISPAG, dass wir die Eröffnung mit Euch zusammen feiern durften. Ca 80 Erwachsene und viele Kinder trafen sich trotz kühlem, aber trockenem Wetter zur Freibaderöffnung. Nach der Begrüssung durch Sabine Rickenbach,  begrüsste der Vorstand die Anwesenden. Die Badi ist ein Juwel in unserem Quartier und soll nebst Sport, Spiel und Spass auch der Begegnung dienen. für einen Quartierhock oder mit Nachbarn zu plaudern, kann der Gastrobereich ohne Eintritt genutzt werden! 

Nach dem Dank an das Badi Team unter der Leitung von Mena (Gastro) und Herman (Badmeister) genossen alle den grosszügigen Apero der WISPAG. Danke für Eure Teilnahme!

Offizieller Flyer / Oeffnungszeiten-Temperatur / wil24 - hallowil Artikel

Mitglieder Versammlung:
48 Mitglieder und 10 Gäste

Badischtamm

Donnerstag, 20. Juli und Dienstag 29. August 2023

Informaler Badischtamm. Wir treffen uns ab 1730 bis Badischluss im Restaurant und freuen uns auf Diskussionen mit Euch.

Wald Putzätä 30. September 2023

Der Wiler Förster "warnte", dass es im Hofbergwald sehr sauber sei, speziell verglichen mit Thurau. 14 Mitglieder machten sich mit Zangen der Stadt Wil und Säcken im Gebiet rund um die Grillstelle Bergwald auf die Suche. Der Wald ist wirklich sauber und nur selten fand man vereinzelt etwas Abfall. Wir füllten 3 Säcke mit meist kleinen "Fötzli", einer Unterhose, altem Plastik und Maschendraht. Danke Bruno v/o Nöggi für Bus Logistik und Bräteln. Bilderbogen / Wil24

samichlaus besucht Quartierkinder 10. Dezember 2023

Ein kalter, grauer Tag im Dezember konnte den Mitgliedern der IG Hofberg die gute Stimmung nicht nehmen. Am 10. Dezember 2023 trafen sie sich im Wald, um gemeinsam die bevorstehende Weihnachtszeit einzuläuten. Bei einem romantischen Feuer nahe dem imposanten Wiler Holzturm verbrachten knapp 40 Erwachsene und 27 Kinder gleichermassen eine wundervolle Zeit.

Auf grossen Ästen wurde herumgeklettert und im Wald wurde Fangen gespielt, während das Knistern des Feuers eine schöne Atmosphäre schuf. Die Besucher genossen die Gesellschaft und die gemeinsamen Aktivitäten fernab des Alltags. Um die Kälte zu vertreiben, wurde heisser Punsch auf dem offenen Feuer zubereitet. Die Erwachsenen gönnten sich Glühwein, während sie in angeregten Gesprächen verweilten.


Plötzlich erklang ein Glockenklang, der die Aufmerksamkeit aller

Anwesenden auf sich zog. St. Nikolaus und sein treuer Begleiter Knecht Ruprecht betraten den Wald. Sofort versammelten sich die Kinder und Eltern zu einem halbkreisförmigen Kreis, um den Geschichten des St. Nikolaus zu lauschen. Mit seiner warmen Stimme und liebevollen Ausstrahlung verzauberte er das Publikum. Anschliessend hatten die Kinder die Möglichkeit, ein Sprüchlein aufzusagen und erhielten dafür ein kleines Geschenk in Form eines Chlaus-Säckchens. St. Nikolaus und Knecht Ruprecht nahmen sich viel Zeit für jeden einzelnen Teilnehmer, was von allen Anwesenden sehr geschätzt wurde.

Nachdem sich St. Nikolaus und Knecht Ruprecht von den Kindern und Erwachsenen im Wald verabschiedet hatten, begaben sie sich auf den Weg zu weiteren Familien, die auf ihren Besuch warteten. Beim Ausklang am wärmenden Feuer genossen alle die schöne Stimmung, assen Mandarinen und Nüssli und reflektierten über den besonderen Tag und die bevorstehende Weihnachtszeit.

Insgesamt war der Besuch im Wald ein Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders. Er brachte Menschen verschiedener Generationen zusammen, um die schöne Zeit vor Weihnachten zu teilen und sich gegenseitig zu bereichern.


Danke Bettina Schulz für die Organisation und dem restlichen Vorstand Meret Noger, Felix Aepli und Thomas Abbt für die Hilfe an der Feuerstelle. Den Präsidenten, Stefan Giezendanner, erkannten einige Mitglieder wegen der vielen Haare nicht :-)