Nicht nur versprochen, sondern auch gemacht! Das überschüssige Geld aus der Wahlkampfkasse hat die FREIE LISTE UKA gespendet. Die Kinderkardiologie hat sich sehr über den Spenden-Check gefreut. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die in die Wahlkampfkasse eingezahlt haben.
vlnr: Thomas Bernard, Martin Bodych, Univ. Prof. Dr. med. Ulrike Herberg, Guido Pöppinghaus, Jens Witte
Wir möchten einen Personalrat wählen und keine Gewerkschaft, denn wir wollen voran bringen, was uns Allen wichtig ist:
Mut zur Veränderung
Keine Privatisierung
Zukunft mitgestalten
Faire Arbeitsbedingungen
Wertschätzung + Zusammenhalt
Im Kontakt mit dem Vorstand und der Dienststelle agieren wir mit Vernunft und Diplomatie. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und verständigen uns auf gemeinsame Ziele. Dennoch treten wir vehement und konsequent für die Belange unserer Kolleginnen und Kollegen ein. Denn wir alle, die Beschäftigten genauso, wie der Arbeitgeber, verfolgen das gleiche Ziel:
Gemeinsam für die Gesundheit von Menschen zu arbeiten.
F: Wie ist das Wahlergebnis genau? Und was ist jetzt los? (man hört da so einiges...)
A: Die Stimmen verteilen sich mit 733 auf die Freie Liste, 680 auf ver.di und 377 auf vdla. Das ist eine Mehrheit für die Freie Liste - doch die Sitzverteilung daraus ergibt je 8 Sitze für Freie Liste und ver.di und 4 Sitze für die vdla. Nun haben sich die beiden Gewerkschaften (bisher immer auf den eigenen Vorteil bedacht) zusammengetan und mit ihrer gemeinsamen Mehrheit den Vorsitz aus den eigenen Reihen (ver.di) gewählt. [weiter unter Antworten]
...gemeinsam stark...