KINOPROJEKT FÜR DEN FRIEDEN

100 Filme für 100 % Frieden

 

Projekt Kino für den Frieden“

100 % Frieden: 100 Filminitiative
Einsendeschluss: 1. September 2024

https://www.filmfreeway/barisicinsinema
https://www.youtube.com/@barisicinsinema
https://www.facebook.com/groups/barisicinsinema
barissinemacilari@gmail.com

Cinema for Peace Projekt 100% Peace: 100 Film Initiative
Der 100% PEACE FILM, bestehend aus insgesamt 100 Filmen, lädt zum Mitmachen ein. 100 einminütige Filme werden in einer bestimmten Komposition zu einem 100-minütigen Spielfilm zusammengeschnitten. Die Filme werden auf internationalen Filmfestivals, digitalen Plattformen, Fernsehsendern und Kinos auf großen Leinwänden gezeigt. Das 100 % PEACE FILM-Projekt, organisiert von unabhängigen und freien Friedensbefürwortern, wartet darauf, Ihre 1-minütigen Filme zum Thema FRIEDEN mit dem Publikum zusammenzubringen. Dieses Projekt wird von keiner Kapitalgruppe unterstützt, es verfügt über keine Finanzierungs- oder Sponsoringbeziehungen und wird ausschließlich im Rahmen solidarischer Beziehungen durchgeführt.


Wer kann an diesem Projekt teilnehmen?
Für dieses Projekt sind zwei separate 100-minütige Filme auf nationaler und internationaler Ebene vorgesehen. Filmemacher aus der Türkei können auf Wunsch an dem internationalen Projekt teilnehmen. Jeder Regisseur kann sich mit einem 1-minütigen Animations-, Experimental-, Spiel-, Dokumentar-, Videokunst- oder Stop-Motion-Film zum Thema FRIEDEN am Projekt beteiligen. Das Projekt steht allen offen, ohne jegliche Voraussetzungen oder Diskriminierung. Die zum Projekt eingereichten Filme werden von der Jury sowohl technisch als auch inhaltlich und thematisch bewertet.


Regisseure können mehrere Filme für das Projekt einreichen. Da die Filme auf internationalen Filmfestivals, digitalen Plattformen, Fernsehsendern und Kinos auf großen Leinwänden gezeigt werden, müssen sie in 4K-Auflösung geliefert werden. Kurze Ausschnitte der Filme können in Trailern und Werbevideos verwendet und auf digitalen Plattformen, Fernsehkanälen und sozialen Medien ausgestrahlt werden.


Die Regisseure sind für das Urheberrecht des in den Filmen verwendeten Found Footage und der Musik verantwortlich. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Regisseur, der einen Film für das Projekt einreicht, die allgemeinen Grundsätze des Projekts angenommen hat.


Bewerbungen erfolgen über https://www.filmfreeway/barisicinsinema. Für die Teilnahme am Bundeswettbewerb wird keine Gebühr erhoben; Für die Teilnahme an internationalen Wettbewerben wird eine Gebühr von 5 Dollar erhoben.

Beispielfilme

Sie können sich einen Eindruck verschaffen, indem Sie sich die an das vorherige Projekt gesendeten Filme ansehen.

Bewerbungsadresse

https://www.filmfreeway/barisicinsinema die bewerbung erfolgt unter.