Hausbeschreibung und Tipps

Ferienhäuser H1 und H2

Lage: Bibione, Via dei Pesci 24

Die beiden Ferienhäuser sind Teil einer Anlage mit insgesamt 18 kleinen Reihenhäusern.

Zur Anlage gehören eine Garage mit zugewiesenen Stellplätzen sowie ein gemeinschaftlicher Swimmingpool.

Die beiden Häuser sind spiegelbildlich und vergleichbar eingerichtet.

Zu den Häusern gehören jeweils eine Terrasse und ein kleiner Vorgarten. Die beiden Vorgärten sind nicht abgetrennt, sollten aber im Rahmen der Einheit genutzt werden.

Auf der Terrasse befinden sich ein Tisch und Sitzgelegenheiten (Bank bzw. Stühle) für 4-6 Personen.

Im Erdgeschoss ist der Wohnraum mit Küchenzeile (Kühlschrank mit getrenntem Gerierfach, kein Geschirrspüler) und Esstisch samt Stühlen sowie einer Couch, die zum Schlafen geeignet ist.

Ein Fernseher ist vorhanden (italienische Programme)

Zur Küchenausstattung gehören unter anderem eine Mikrowelle und ein Induktionsherd. Eine Espresso-Kapsel-Maschine ist gleichfalls vorhanden. Erhitzte Milch (Mikrowelle) kann zum Cappuccino aufgeschäumt werden.

Im Erdgeschoss befindet sich noch ein Gäste WC mit Waschbecken. Daneben ein kleiner Abstellraum.

Im Obergeschoss liegen das Schlafzimmer mit Doppelbett und das Kinderzimmer mit Stockbett. Ferner gibt es im Obergeschoss ein Bad mit einer Duschkabine.

Im Treppenhaus ist die Klimaanlage installiert. Sie wird mittels Fernbedienung, die sich normalerweise im Schlafzimmer befindet, reguliert.

Wie in Italien in den Sommermonaten üblich, gibt es keine dickeren Schlafdecken. Es werden Decken mit Betttuch verwendet.

Die Zufahrt zur Garage (Gartentor) ist abschließbar und sollte jedenfalls nachts abgesperrt werden.

Sicherungen für das jeweilige Haus befinden sich neben dem Eingang im Erdgeschoss. Ein weiterer Sicherungskasten, der normalerweise nicht benötigt wird, befindet sich im Bereich der Zufahrt zur Garage. Mülltonnen (Mülltrennung!) stehen auf der Straße außerhalb des Grundstücks.

Sonnenschirm und Liegestuhl am Strand sind nicht im Preis enthalten. Aus folgendem Grund: Viele Gäste (und wir) gehen nicht täglich zum Strand. Diese Gäste müssten also die wegen der Strandgebühren erhöhten Mietpreise mit bezahlen. Manche Gäste gehen nur dann zum Strand, wenn sie baden möchten. Das ist ohne Bezahlung möglich. Sie können zwischen der ersten Reihe und dem Wasser ihre Kleidung ablegen und ins Wasser gehen. Wenn Sie einen kleinen klappbaren Stuhl mitnehmen und sich dort hinsetzen, wird auch kaum jemand schimpfen. Wir selbst gehen oft erst nach 17:00 Uhr ins Wasser, weil es nach unserer Ansicht dann am schönsten ist. Zu dieser Zeit hat sich noch niemand aufgeregt, wenn wir uns mit unserem "Sitzmöbel" niedergelassen haben. Bei dem sehr breiten Strand in Bibione gibt es ferner zwischen der Strandpromenade und den letzten Reihen der Bestuhlung auch noch freien Strand, wo man sich niederlassen kann. Ferner gibt es einen freien unentgeltlichen Strand beim Leuchtturm.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage (www.bibione-ferienhaus.com). Dort finden Sie weitere Tipps für Ihren Aufenthalt in Bibione, die wir auch ständig aktualisieren.