2025 "Purpose – A Wellbeing Economies Film," Tuesday, March 11, at 18:30 at GIZ Repräsentanz Berlin
im Rahmen einer Kooperation der Umweltheld*innen Berlin, dem nachhaltigen Liegenschaftsmanagement und dem Netzwerk Beyond Economism laden wir Euch ein:
zur Filmvorführung des Films
„Purpose. A Wellbeing Economies Film“
(Vorführung in Englisch)
Wir freuen uns sehr, Euch zur Vorführung des Films „Purpose“ von Martin Oetting einladen zu können.
Der Dokumentarfilm ist eine Antwort auf die Forderung, wirtschaftliche Entwicklung auf eine neue Art voranzutreiben, die insbesondere angesichts der globalen Polykrisen nicht nur möglich, sondern ein dringendes politisches Gebot ist. In diesem Rahmen zeigt der Film die inspirierende Reise von Individuen, die Regierungen dazu drängen, neue Maßnahmen zu ergreifen, um das Wohlergehen der Menschen, der Gesellschaft und des Planeten in den Vordergrund zu stellen – und das BIP als primären Maßstab für den Fortschritt ablösen.
Diese Filmvorführung bietet eine wunderbare Gelegenheit, zusammenzukommen, die Geschichte zu verfolgen, und zu diskutieren, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und mehr über die Arbeit zur Förderung der sogenannten Wellbeing Economy zu erfahren (ein Schwerpunkt der Arbeit des Netzwerks Beyond Economism).
Wir freuen uns darauf, mit Euch zu erkunden, wie wir gemeinsam zu einer ganzheitlicheren und nachhaltigeren Zukunft beitragen können.
// English Version //
We are thrilled to invite you to the screening of the film “Purpose” by Martin Oetting.
The documentary “Purpose” responds to the call for a new way to develop the economy particularly in light of the global polycrisis, recognizing this as not only possible but an urgent political imperative. With this framework, the film chronicles the inspiring journey of individuals urging governments to adopt new measures that prioritize the wellbeing of people, society, and the planet — replacing GDP as the primary measure of progress.
This screening offers a wonderful opportunity to come together, watch the story unfold, engage in meaningful discussions, connect with like-minded individuals, and learn more about the work in regard to promoting a Wellbeing Economy (also a focus of the work of the Beyond Economism network).
We look forward to sharing this experience with you and exploring how we can collectively contribute to a more holistic and sustainable future.