Best-of... Gesundheit Reinigungsmittel

Die Best-of... für unsere Gesundheit - Die Reinigungsmittel

Worüber wir uns Gedanken machen sollten-1

Immer mehr Menschen wollen von aggressiven Zusatzstoffen in unseren Reinigern Abschied nehmen. Es gibt eine Fülle von Lebensqualitäts-verbessernden Vorschlägen, wie Dein Heim gesünder sauber bleibt UND das auch noch günstiger als mit herkömmlichen Mitteln aus dem Supermarkt.


Viele werden sagen: mir macht das nichts aus, darum ist es doch egal was in den Mitteln drin ist, solange es zum sauber machen taugt. Doch ich als Hausfrau und Mutter meine, es ist ziemlich kurz-sichtig und egoistisch so zu denken.

Kurz-sichtig, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die Folgen einstellen und es Symptome und Krankheitsbilder gibt, die man nicht in Verbindung bringt mit Reinigern. Diverse Langzeitstudien belegen jedoch diese Zusammenhänge. 

Egoistisch, weil wir nicht allein auf dieser Welt sind und unseren Nachkommen eine Welt hinterlassen, die überlastet ist mit schädlichen Substanzen. 

Einige Firmen haben bereits umgestellt auf natürliche Reinigungssubstanzen und das Angebot wächst mit der Nachfrage. Grüne Produkte sind damit im Trend der Zeit - aber immer noch zu wenig bekannt.


Aber um welche Inhaltsstoffe handelt es sich eigentlich?

---

Unser 1. Beispiel: Zitronensäure 

> Eine natürliche Säure, die in Zitrusfrüchten vorkommt 

- Wirksame Alternative zu aggressiven Chemikalien: löst Kalk, Seifenreste und Mineral-Ablagerungen

Ein hochkonzentrierter Badreiniger mit Zitronensäure als Bestandteil sorgt dafür, dass Kalk und Seifenreste auf natürlicher Basis gelöst werden und die Umwelt nicht belastet wird.

Weitere Vorteile durch konzentrierte Produkte sind, dass wir weniger Kunststoff und weniger Wasser auf den Lieferwegen brauchen, dadurch auch weniger Kraftstoffverbrauch und weniger Abfall erzeugen. 

Die umweltverträglichen Inhaltsstoffe sind zu 100 % biologisch abbaubar.

Im nebenstehenden Link kannst du eine Beschreibung nachlesen >

Wir hoffen, und bist mit uns einer Meinung, dass wir von aggressiven Zusatzstoffen in unseren Reinigern Abstand nehmen sollten. 

Ist Dir schon mal bewusst geworden, was es für Kinder und Haustiere bedeutet, wenn der Fußboden in der Wohnung mit einer Schicht aus chemischen Zusatzstoffen bedeckt ist und diese nach und nach an die Luft abgegeben werden?

Wenn ich noch einen Schritt zurück gehen darf.. wie kommt es, dass die Blutuntersuchung von heutigen neugeborenen Kindern erhebliche Belastungen mit chemischen Stoffen aufweisen?

Auf dem Weg zu natürlichen Reinigern, die uns nicht den fatalen Folgen aussetzen, stellen wir heute eine weitere natürliche Substanz vor -

Unser 2. Beispiel: Thymian-Öl

> ein natürliches Öl , das gewonnen wird aus dem Kraut Thymian - tötet nachweislich Viren und Bakterien ab.

Ein rein pflanzlicher Reiniger, der natürliches, essenzielles Öl von Thymian beinhaltet, wirkt nachweislich antiseptisch. Thymol ist ein EPA-zertifiziertes Antiseptikum, das gerade in der jetzigen Zeit erfolgreich eingesetzt wird. Zudem schädigt es nicht wie bei anderen Desinfektionsmitteln die natürliche Säureschicht der Haut (PH-Wert), die ihrerseits eine Schutzfunktion ausübt. (Quelle: s. auch WIKIPEDIA)

Im folgenden Link kannst du wieder die Beschreibung nachlesen: >