"diemusikKanten"

Begonnen hat alles 1980 mit der musikalischen Untermalung einer Hochzeit im Freundeskreis. Was folgte war eine mehr als 20 jährige Reise als "Streanzn" quer durch die österreichische Volksmusik und darüber hinaus. Übrig geblieben von dieser Reise sind "diemusikKanten".

Als GebrauchsmusikKanten zählen Feste, Tanzveranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage und vieles mehr zu unseren musikalischen Auftritten. Wichtig für uns ist nach wie vor alles ohne Noten, also "aus'n Huat" zu spielen, wobei heute meistens morgen wird.

In erster Linie machen wir Unterhaltungsmusik, um uns selbst zu unterhalten. Unser Anspruch ist es, jede Nummer auf den Boden des Wienerwaldes zu bringen. Oder wie Wilfried dazu meinte: "Man kann nicht sagen, dass sie reine Volksmusik machen, aber dass sie musikalisch alles Mögliche in Volksmusik verwandeln".

Peter Richard D., Ehren-GMD auf Lebenszeit (Geige, Gitarre, Percussion, Gesang)

Robert "Bertl" Niemeczek, MD (Bratsche, Steirische, Mundharmonika, Drehorgel, Percussion, Gesang)

Christian Lauder (Geige, Gitarre, Gesang)

Kurt Pawlik - The Voice of Erdberg&Donaustadt (Bassgeige, Tuba, Gesang)

Johannes "Joe W." Weichinger (Sopran-, Tenor-, ... Saxophone, Klarinette)

Bild: Marco Stixx