Ein gutes Buch ist Wellness für Geist und Seele
Tessa Hennig - c‘est moi. 63er Jahrgang, irgendwo in der Mitte zwischen Jung und Alt - was immer das auch heißen mag. Nach vielen Jahren des Drehbuchschreibens zog mich der Roman als neues Medium magisch an. Dass der Erstling, „Mutti steigt aus“, gleich so erfolgreich wird, damit konnte niemand rechnen und noch weniger damit, dass aus allen Folgeromanen ebenfalls Bestseller werden.
Warum Geschichten Ü-50? Die Erklärung ist einfach: Ich spiele nun selbst in dieser Liga und kann daher „mitreden“. Darüber zu schreiben ist vielleicht die beste Übung, um diese Zeit zu genießen.
Herz und Humor an traumhaften Urlaubsorten und dabei etwas über das Leben zu erzählen - das ist mein Anspruch und zugleich eine Einladung zu unterhaltsamen Lesestunden.
Und wer sich für gehaltvolle historische Romane interessiert, dem möchte ich als Tara Haigh gern mein zweites Label ans Herz legen: spannende historische Liebesgeschichten, die mit viel Liebe zum Detail recherchiert sind und dabei Aspekte der Weltgeschichte aufgreifen, die weniger bekannt oder bisher kaum literarisch in Erscheinung getreten sind.
Ihre Tessa Hennig