Das nachfolgende Regelwerk ist für den gesamten "Ingame Server" bestimmend, und hat sich jeder User als auch jedes Teammitglied stets zu halten. Bei Zuwiderhandlungen werden mit Sanktionen entgegen gesprochen.
§1 Allgemeines
1.1 Ausnutzung oder die Suche nach sogenannten Grauzonen (Lücken) des Regelwerkes ist strengstens verboten, und führt zu einem permanenten Community-Ausschluss.
1.2 Unwissenheit von Regelwerkparagrafen schützt nicht vor Strafe.
1.3 Das Team behält sich das Recht vor, das Regelwerk zu jederzeit zu erneuern, verbessern oder zu erweitern. Alle Regelwerksänderungen werden angekündigt, und sollten selbstständig zum eigenen Wohle durchgelesen werden.
1.4 Der Ver,- Ankauf von Ingame Gütern oder Accounts für das Projekt "SlayV" mit Echtgeld ist strengstens verboten, und führt zu einem permanenten Community-Ausschluss.
1.5 DM (Deathmatch) Situationen müssen zu jederzeit auf Clip bestehen, und bei Zuwiderhandlung wird ein Sicherheitsban geschehen, oder im schlimmsten Fall zu einem permanenten Community-Ausschluss.
1.6 Sogenannte Doppelaccounts (Benutzung mehrere Steam,- Rockstar Accounts für denselben Server) sind strengstens verboten und werden bei Zuwiderhandlung mit einem permanenten Ausschluss aller Accounts sanktioniert.
1.7 Die Androhung eines Regelbruchs oder Anstiftung dritter zu Regelbrüchen stellen ebenfalls einen Regelbruch dar, auch der Versuch dessen wird sanktioniert.
1.8 Jeder Spieler von SlayV erklärt sich damit einverstanden, dass seine Stimme aufgezeichnet wird, und diese veröffentlicht/hochgeladen werden.
§2 Cheating & Bugusing
2.1 Das Verwenden von externen Programmen zur Vorteilbeschaffung auf unserem Projekt wird mit einem permanenten Community-Ausschluss sanktioniert.
2.2 Darunter fallen auch sogenannte Makros, und können die gleiche Sanktion hervorheben.
2.3 Ausnutzung von Bugs oder deren Verbreitung kann mit einem permanenten Community-Ausschluss sanktioniert werden.
2.4 Bei Wissen von obigen Regelverstöße, und nicht Meldung dieser, kann dadurch ebenfalls permanent ausgeschlossen werden.
§3 NewLife Regelung
3.1 Nachdem du respawned bist, kannst du dich nicht mehr an die Situation erinnern.
3.2 Sollte man durch einer RP-Situation gestorben sein, so hat man alles Jeweilige daran zu vergessen und darf nicht mehr daran teilnehmen.
3.3 Sollte man durch einen Mediziner wiederbelebt werden, so zählt 3. und 3.2 nicht, muss allerdings einen Verletzungszustand ausspielen.
3.4 Sollte man einen Selbstmord antäuschen bzw. ausführen, mit einer Hintergrundstory, so zieht sich das Löschen des jeweiligen Charakters in Kraft, und steht als Verpflichtung dar.
§4 Allgemeine Roleplay Regelungen
4.1 RDM (Random Deathmatch) ist das grundlose Angreifen von Spielern ohne einen Schusscall oder einen RP-Hintergrund.
4.2 VDM (Vehicle Deathmatch) ist das grundlose Überfahren von Spielern ohne einen RP-Hintergrund.
4.3 Power RP bedeutet sozusagen der Person gegenüber keinem Ausweg zu bieten lebend davon zu kommen.
Ausnahme: Eine Ausnahme stellt es dar, wenn es ein geplanter Mord ist.
4.4 Meta Gaming bedeutet Informationen OOC (Out Of Character) IC (In Character) zu nutzen, und willkürliche Informationen zu verbreiten, darunter zählt auch u.a. Stream Sniping, oder sonstiges.
4.5 Gang, -Cop Baiting bedeutet, das sinnlose provozieren von Staatsbeamten oder anderen Spielern, und ist verboten.
4.6 Backseat Gaming bedeutet sozusagen, wenn eine Person außerhalb des Roleplays sich befindet (OOC) und Befehle erteilt, die du IC ausführst.
4.7 Combat Logging, das sogenannte "Combat Logging" bedeutet soviel wie, wenn du dich aus einer RP-Situation ausloggst, und nicht wiederkommst.
4.8 Drittpartei bedeutet, wenn eine dritte Partei zwischen 2 Parteien sich einmischt, und dadurch deren Roleplay stört, oder gar behindert.
4.9 Wenn ein Spieler eine Maskierung trägt, so kann dieser nicht erkannt werden an der Stimme.
4.10 Das Team hat sogenannte "Power Ranger"-Anzüge, diese dürfen unter gar keinen Umständen gesehen werden, außer diese sprechen dich direkt an.
4.11 Zerstückelung, schwere sexuelle Belästigung im Roleplay können schädigend der gegenüberliegenden Person sein, und dürfen daher nicht ausgeführt werden!
4.12 Als Fahrer darf man keine Personen tragen!
4.13 Reden in OOC (Out Of Character) ist verboten, und darf nur ausgeführt werden - sofern alle Beteiligten in der Nähe zustimmen.
4.14 Roleplay steht an erster Stelle!
4.15 Serverneustarts unterbrechen zu keinem Moment die aktuelle Situation. Sobald der Server wieder Online ist, geht die Situation weiter. Nach einem Serverneustart oder Timeout hat man 10 Minuten Zeit, um den Server wieder beizutreten, andernfalls zählt dies zu Combat Logging.
4.16 Der OOC Chat darf nur zur Erklärung der Tastenbelegung bspw. genutzt werden, oder wichtige Informationen (TS Crash z.B.) benutzt werden, andernfalls bei Zuwiderhandlung kann mit Sanktionen gerechnet werden.
4.17 Man darf maximal nur 10-15 Minuten AFK gehen, bei Zuwiderhandlung kann man mit einer Sanktion rechnen.
4.18 Anlegen von "Handschellen" darf man nur von hinten angebracht werden, getaserte Personen dürfen hingegen auch von vorne angebracht werden.
4.19 Anlegen von "Fesseln" dürfen von vorne als auch von hinten angebracht werden.
4.20 Einparken von Fahrzeugen in einer aktiven Situation (Verfolgungsjagd, Kampfhandlungen) ist nicht erlaubt.
4.21 Sollte man durchs Gewässer flüchten, so darf man sich nicht permanent im Wasser befinden, und man darf nur bis zum nächsten Land in unmittelbarer Nähe schwimmen.
4.22 Das Springen mit einem Fahrzeug oder Motorrad in oder aus dem Staatsgefängnis ist verboten.
4.23 Man darf keine Fahrzeuge, um den Tank zu füllen oder das Fahrzeug zu reparieren ein,- auszuparken. Sollte dies geschehen, wird das sanktioniert nach einem internen Strafkatalog.
4.24 Die Durchsuchung oder Abnahme von Gegenständen, während eine Person "bewusstlos" auf dem Boden liegt, ist verboten.
4.25 Alle obengenannten Regelungen werden gegen Verstoß sanktioniert.
§5 Deathmatch Situationen
5.1 Eine Schussankündigung muss gegeben werden, auch wichtig hierbei ist es, sich zu vergewissern, dass die Gegenpartei die Ankündigung mitbekommt.
5.1.1 Der Richtwert (Zeit) beträgt 10 Minuten, bis die Schussankündigung verblasst.
5.2 Der Gegenpartei muss allerdings eine Reaktionszeit gegeben werden, damit die Gegenpartei entsprechend die Situation nachvollziehen kann.
Ausnahme: Eine Ausnahme stellt es dar, wenn es ein Auftragsmord oder ein geplantes Attentat im allgemeinen Zuge ist.
5.3 Die nachfolgenden punktuellen DM-Situationen beziehen sich auf "Drive-by"
5.3.1 Das Schießen aus einem Fahrzeug auf einer Person ist erlaubt.
5.3.2 Das Schießen aus einem gepanzerten Fahrzeug ist nicht erlaubt, außer die Panzerung ist durchbrochen.
5.3.3 Das Schießen aus einem Fahrzeug zu einem anderen Fahrzeug ist nur mit Handfeuerwaffen gestattet.
5.3.4 Das Schießen aus einem Motorrad zu einem Fahrzeug ist gestattet.
5.3.5 Das Schießen aus einem Helikopter auf einer Person ist gestattet.
§6 Überfälle, Diebstahl, Raub
6.1 Überfälle auf einen anderen Spieler ist erst dann erlaubt, wenn ein eindeutiger und nachvollziehbarer RP-Hintergrund gegeben ist.
6.1.1 Die Aufforderung, ein Fahrzeug auszuparken, oder Geld von der Bank abzuheben ist nicht erlaubt.
6.1.2 Das sinnlose Auffordern von Spielern Items wegzuwerfen, um größere finanzielle oder materielle Schäden zuzufügen, ist zu unterlassen.
6.2 Einen überfallenden Spieler darf man unter keinen Umständen töten, sofern dieser kooperiert hat.
Ausnahme: Es ist klar zu unterscheiden, ob es ein geplanter Mord ist, hierbei gilt zu beachten bei einem geplanten Mord: dass es egal ist, ob die Person kooperiert hat.
6.3 Zivilisten dürfen grundsätzlich nicht beraubt werden, außer die sind der Aggressor (heraus provozieren, etc.)
6.4 Umstände wie "Sagst du ein Wort, bist du tot" etc. sind zu unterlassen!
6.5 Bei Geiselnahmen jeglicher Art müssen immer realistische Geldforderungen geben. Pro Geisel müssen es maximal 4.000 $ gefordert werden, die Anzahl der Geiseln hierbei ist egal.
6.6 Zivilisten, Gruppen oder Gruppierungen dürfen maximal mit 7 Personen agieren und dürfen Shops und Fleeca Banks ausrauben. Die Gruppierung der Staatsbeamten darf hierbei maximal 10 Personen sein.
§7 Support
§7.1 Um ein Supportticket zu eröffnen, oder den Support zu rufen, darf erst nach Beendigung der RP-Situation gemacht werden.
§7.2 Um den Befehl Ingame "/support" nutzen zu können, solltet ihr selber abwiegen können, ob es wichtig ist, und darf nicht zu RP-Situationen genutzt werden.
§7.3 Supportgespräche dürfen unter keinen Fall aufgenommen werden, auch hochladen oder veröffentlichen darf man diese nicht.
§7.4 Supportfälle werden grundsätzlich immer bearbeitet, allerdings unternehmen wir nichts, solang es keine Beweise gibt.
§7.5 Supportgespräche werden grundsätzlich auf unserem Discord Server ausgeführt.
§8 Hardware & TeamSpeak
8.1 Es ist eine Pflicht, dass jeder Spieler ein funktionierendes Headset bzw. Mikrofon hat.
8.2 Befindet man sich Ingame, hat man jegliche Discord Calls oder sonstige externe Kommunikationsprogramme zu verlassen. Andernfalls ist dies Second-voice und wird sanktioniert.
8.3 Sollte man sich Ingame befinden, hat man jederzeit ansprechbar zu sein. Sozusagen bedeutet das, dass man sich nicht im Fullmute befinden darf.
§9 Mods
9.1 Benutzen von Mods, die einen persönlichen Vorteil bringen, sind untersagt. (z.B. die Veränderung von der Fahrphysik, Fadenkreuze, oder NoSky etc.)
9.1 Alle Mods, die nur zum Aussehen von GTA stehen, sind dagegen erlaubt.