Was andere sagen.

Ich möchte mich bei dir einmal herzlich bedanken. Ich habe grad meine Mails gecheckt und aufgeräumt und fast ein Wenig ein schlechtes Gewissen bekomme - wie sehr ich dich mit meinen diversen und vielfältigen Problemchen beanspruche und du immer alles zeitnah, kompetent und mit einer guten Portion Humor regelst.

Dafür herzlichen Dank! (mit Ausrufezeichen!)”

Beauftragter Schule und Computer (BSC), Winterthur, Frühling 2021

„Remo Müller leistet viel wichtige und sehr gute Arbeit, welche den Schulen der Stadt Winterthur direkt zu Gute kommt. ...

Remo Müller ist belastbar und hat während der Schulschliessungen bewiesen, dass er sich auch in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen lässt. ...
Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle seine analytischen Fähigkeiten in Bezug auf technische Probleme – Remo Müller erfasst technische Zusammenhänge rasch und zieht entsprechend sinnvolle und zielgerichtete Schlussfolgerungen.”

Reto Zürcher, Abteilungsleiter SCHU::COM, Mitarbeiterbeurteilung (MAB), November 2020

„Aufgrund seines umfangreichen und fundierten Fachwissens erzielte Remo Müller überdurchschnittliche Erfolge. Er verfügt über ambitionierten Ehrgeiz, Probleme zu lösen und zeigte stets ein hohes Mass an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.

Remo Müller ist sehr agil, was neue Technologien anbetrifft. Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sind ihm stets wichtig, wodurch er seine Kenntnisse auf dem neuesten Stand hält.”

Matthias Püntener, November 2019

Rückmeldung einer Lehrperson, Winterthur 2018

„Wir kennen Remo Müller als zuverlässigen, pflichtbewussten und verantwortungsvollen Mitarbeiter mit sehr guten Fach- und Berufskenntnissen, welche er in seiner täglichen Arbeit erfolgreich einsetzt. ... Sein Durchhaltevermögen zeichnet ihn genauso aus wie seine ausgeglichene Art und seine Flexibilität. Wir schätzen ausserdem seine Kreativität bei Lösungsfindungen wie auch seine hohe Belastbarkeit.”

Peter Somm, Leiter Abteilung Schule und Computer, Stadt Winterthur, 2015 

„Uns allen hat der Kurs sehr geholfen, wir fühlen uns heute schon fast wie Profis :-) Besten Dank für die interessant gestaltete Schulung.”

Barbara Stäger, Sekretariat Schulpräsidium Kreuzlingen, 2012 

„Herr Müller führt seit bald 3 Jahren keine einfache Klasse ... Er hat eine entsprechend grosse Erfahrung im Umgang mit schwierigen Schulsituationen. ... Über all die Jahre interessierte sich Herr Müller immer sehr für die Weiterentwicklung der Informatik an unserer Oberstufe. Er ist seit seinem Stellenantritt Informatikverantwortlicher und gestaltet und pflegt die Homepage unserer Oberstufe zu unserer vollsten Zufriedenheit und mit sehr grossem Engagement.”

Hanspeter Vogt, Schulpräsident, Dozwil 2006 

„Seine Stärken sehe ich darin, dass er schnell einen Zugang fand zu den Jugendlichen und eine Sprache pflegte, die bei den Schüler/innen verstanden wurde. Vorallem sein Reichtum an Ideen, seine Auflockerungsübungen, und die Fähigkeit, klar zu führen, seien hier besonders hervorgehoben.”

Philippe Dietrich, Reallehrer, St. Gallen 2000 

„Mit einem guten Unterrichtsrhythmus hat Remo zielstrebig und sehr gekonnt durch die einzelnen Lektionen geführt. Auf nicht vorhersehbare Unterrichtssituationen hat er sehr geschickt reagieren können. Die vorgegebenen Lektionsziele hat er immer erreicht.”

Bruno Müller, Reallehrer, Arbon 2000 

„Wir freuen uns, dass Sie Ihre Arbeit für den "Thurgauer Anzeiger" mit eindrücklichem Engagement und ausgeprägter Begabung angepackt und durchgezogen haben. Ihr Einsatz war für uns jeden Tag ein Aufsteller, Ihre Seiten liessen nichts zu wünschen übrig. Auch die Artikel, die Sie selber verfassten, erfüllten unseren hohen Standard. Ebenso schätzten wir Ihre offene, kollegiale Art.”

Dr. Peter Forster, Chefredaktor «Thurgauer Zeitung», Frauenfeld 1993 

Mil. Qualifikation, Tr Kol IV/12, 1998 

„Mit viel Elan hat Remo Müller die Berufstätigkeit an der Realschule Romanshorn aufgenommen. Er übernimmt engagiert die Verantwortung für seine Klasse und arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung seiner Rolle als Lehrerpersönlichkeit und Autoritätsperson. Zu seinen Schülerinnen und Schülern hat er einen guten Draht; er geht auf sie ein und kann sie motivieren und begeistern. ...

Der Unterricht ist gut geplant und vorbereitet. Die verwendeten Arbeitsmaterialien und Merkblätter sind von ausgezeichneter Qualität. Als Unterrichtssprache wird konsequent die Standardsprache verwendet.”

Iddamarie Felkay, Schulinspektorin, Romanshorn 1998