New Year, New Me! Inspiration für neue Jahresvorsätze findet ihr hier.
31.12.2023Nico Schneider
Neujahr steht vor der Tür, und man stellt sich wie jedes Jahr natürlich die Frage, welche unnötigen Vorsätze man heuer machen kann. Wir von der PRISMA haben für euch 8 Neujahrsvorsätze zusammengestellt, mit denen ihr gut ins neue Jahr starten könnt!
1. Die Banknachbar*innen mehr abschreiben lassen
Wer nicht lernen will, muss abschreiben, das haben schon die alten Griechen gesagt. Deshalb solltest du auch 2024 deine Banknachbar*innen abschreiben lassen, um ihnen die Chance zu geben, nicht komplett den Faden zu verlieren.
2. Die Vorsätze von 2023 umsetzen
Upcycling ist hoch im Trend. Warum also nicht einfach die alten Neujahrsvorsätze von 2023 nehmen, und erneut versuchen, sie umzusetzen. Inkonsequenter als letztes Jahr kann es ja vermutlich nicht werden.
Was soll ich dazu noch sagen? Wer gelangweilt im Unterricht sitzt, nutzt niemandem weiter. Bleib also doch direkt daheim, dann sparst du dir außerdem den Weg zur Schule. Deine Lehrkraft findet das bestimmt nicht so schlecht; frag doch einfach mal nach! Außerdem hat das den praktische Nebeneffekt, dass du auch für den nächsten Vorsatz mehr Zeit hast:
Ja, wir wissen es. Du machst deine Hausaufgaben nicht, aber das kannst du ändern. Also versuche 2024 wenigstens, einmal in der Woche die Hausaufgaben zu erledigen. Das bringt dir zwar nichts, aber immerhin wirst du dann weniger von deiner Lieblingslehrkraft angebrüllt.
Kaugummis sind der Feind einer jeden Lehrkraft. Aus unerklärlichen Gründen verabscheuen die kaffeesüchtigen Overheadjunkies dieses Genusserlebnis. Um nicht erwischt zu werden und unangenehm vor der Klasse den Kaugummi entsorgen zu müssen, übe doch daheim vor dem Spiegel. So kannst du 2024 mehr Kaugummi für weniger Strafe genießen.
6. Deine Lieblingslehrkraft nach Verschwörungstheorien fragen
Dass die Erde rund ist, ist zwar allgemein anerkannt, aber langweilig. Es ist also einen Versuch wert, in Geografie mal die These aufzustellen, die Erde sei eine Banane. Während der anschließenden Debatte darf man sich auf keinen Fall dazu verleiten lassen, logischen Argumenten zu glauben. Denn so würde die Diskussion schnell enden. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
KI-generiert
7. Den Lehrkräften mit der Technik helfen
Manch einer spult nach der Stunde noch die Kassette zurück, andere schweben schon mit dem Hoverboard ins Augmented-Reality-Klassenzimmer. Zugegeben, letzteres ist vielleicht etwas übertrieben, aber um den technikaffinen Lehrkräften ins 21. Jahrhundert zu verhelfen, kann es sicherlich nicht schaden, das ein oder andere Reallife-Tutorial zu geben.
8. Nur für PRISMA Artikel schreiben
Da 2024 ein Schaltjahr ist, habt ihr 24 Stunden mehr. Wohin mit den vielen Stunden? Schreibt doch einfach mal einen Artikel für die PRISMA! Egal ob Gedicht, Erzählung oder Bildergeschichte, wir veröffentlichen Eure Beiträge! In diesem Sinne wünschen wir Euch ganz herzlich einen guten Rutsch!