Bereits seit 2004 züchten wir die schöne Rasse Hovawart. Dem Hovawart verfallen sind wir allerdings schon viel früher, das erst Mal haben wir uns im Jahr 1985 für den Hovawart interessiert und kurze Zeit später durfte unsere erste Hündin bei uns einziehen. Damals wollten wir einfach nur einen Hund. Er sollte Familienmitglied, Freizeitbeschäftigung und Partner in allen Lebenslagen sein.
Die Liebe zur Zucht erwachte erst sehr viel später.
Stammutter unserer Zucht war Mara vom Wittlerdamm. Mit Ihr begannen wir unsere kleine Hobbyzucht. Sie schenkte uns den A und B Wurf.
Nachdem wir zwei Würfe großgezogen hatten, zog Bakira von Enchmajö bei uns ein. Mara und die hübsche Schwarze verstanden sich sofort.
Bakira war immer mit Hingabe Mutter.
Den C, D, E, F und G- Wurf durfen wir mit ihr großziehen.
Georgina behielten wir aus Bakiras letztem Wurf. Sie war unsere erste, eigene Nachwuchszuchthündin. Als Nesthäkchen zwischen den zwei anderen erwachsenen Damen fand sie schnell ihren Platz im Rudel. Georgina war stets eine strenge Mutti, mit ihrer Ausdrucksweise und Körperhaltung
zeigte sie den Welpen schnell den richtigen Weg.
Den H, I, J und K- Wurf bereitete sie zuverlässig auf das Leben vor.
Aus Georginas K- Wurf schmuggelte sich Khaleesi, die wir Liesi rufen, in unser Herz. Liesi ist unsere aktuelle Zuchthündin.