Bevor Sie sich zum Welpenkauf entschließen, sollten Sie sich einige Gedanken machen und sich gut informieren.
Selbstverständlich wissen wir, dass der Preis unserer Hundewelpen hoch ist. Bedenken Sie jedoch, dass nur ein VDH Züchter unter den strengen Kontrollen und Richlinien dieses Dachverbandes züchtet. Züchten heißt nicht, Welpen in die Welt setzen und Hunde unkontrolliert zu vermehren. Seien Sie skeptisch, wenn Züchter sehr viele Zuchthündinnen und vielleicht sogar noch einige, eigene Deckrüden vorweisen können. Erfragen Sie, wie viele Würfe im Jahr bei dem Züchter ihrer Wahl liegen. Sollten es mehr als zwei sein, kann von einer liebevollen Familienaufzucht und guter Prägung eigentlich schon keine Rede mehr sein. Beachten Sie auch grellbunte, überaus positiv formulierte Zertifikationen und weitere "Papiere" mit Misstrauen.
Ahnentafeln und Zertifikate vom VDH als Dachverband sind weitaus weniger bunt, dafür aber wenigstens echt!
Für weitere Informationen zum Thema "Hundevermehrung" folgen Sie bitte diesem Link
( https://augen-auf-beim-welpenkauf.de/ )
oder klicken Sie auf den Banner.
02.01.2026
Der Deckschein ist beantragt, sobald er eingetroffen ist, werden wir hier die Deckrüden vorstellen.
11.01.2026
Die Genehmigung für meine ausgesuchten Deckrüden ist angekommen. Ich freue mich sehr, sie nun hier vorstellen zu dürfen.
Leto lebt mit seiner Familie im schönen Taunus. Wir konnten ihn vor kurzer Zeit persönlich kennenlernen. Mit seinen acht Jahren bringt er bereits eine gehörige Portion Gelassenheit mit. Liesi fand ihn prima und versuchte, wie ein Floh umher springend, ihn zum Spielen aufzufordern. Er tat ihr kurz den Gefallen, machte ihr aber ziemlich schnell unmissverständlich klar, dass sie gerne einen Gang herunterfahren dürfte.Die Beiden hatten keinerlei Berührungsängste. Leto ist bereits Vater von etlichen Hovawartwelpen und mit viel Glück dürfen wir mit Nachwuchs in allen drei Farben rechnen.
Wer Leto gerne virtuell kennen lernen möchte, wird hier fündig: https://leto-von-der-pallaswiese.jimdosite.com/
Letos Frauchen beschreibt ihn wie folgt:
Leto ist ein temperamentvoller Hovawart, der es liebt, mit seinem Menschen zusammenzuarbeiten. Für Übungen am Dogstepper oder kleine Unterordnungseinheiten ist er immer zu begeistern. Dank seines Quäntchens „Will-to-Please“ ist er generell leicht führbar im Alltag und auch als Bürohund immer gern gesehen. Wirklich schön ist, dass Leto ein absoluter Menschenfan ist. Kinder liebt er ganz besonders, und er lässt keine Gelegenheit ungenutzt, um an seine geliebten Streicheleinheiten zu kommen. Trotzdem nimmt Leto seine Aufgabe als Wachhund sehr ernst, und wir können uns sicher sein, dass niemand den Hof ohne unser Einverständnis betritt.
Auch auf Ausstellungen konnte Leto überzeugen und er erhielt neben den stets vorzüglichen Bewertungen mehrfach die Auszeichnung „schönster Rüde“ oder „schönster Hovawart“ (2x BOB, BOS) und wurde Landessieger Rhein-Main-Saar.
Leto ist genau so wie wir uns einen Hovawart wünschen: arbeitsfreudig, humorvoll, freundlich und wachsam.
Alex wird von seiner Familie Aiko gerufen. Er ist ein wunderschöner, großrahmiger Rüde und wohnt mit seiner Familie in den Niederlanden, nahe der deutschen Grenze. Aiko ist ein noch sehr junger Rüde aus einer renomierten Zucht. Ich freue mich sehr, das die Besitzerin mir Aiko als Ersatzrüden zur Verfügung stellt.