youtube einnahmen

Mit Youtube kann man Geld verdienen.

Wieviel seht ihr hier:

Die echten Preise, die ein Werbetreibender zahlt, variieren und sind natürlich vom Content, der Prominez des Youtubers und der Anzahl der Abbonenten abhängig. Diese variieren normalerweise zwischen 0,10 und 0,30 Dollar pro Klick und Ansicht, liegen also im Durchschnitt bei 0,18 Dollar.

Durchschnittlich kann der Youtuber bzw. YouTube-Kanal 18 Dollar pro 1000 Klicks und Ansichten erhalten.


Realistisch und machbar hochgerechnet könnte ein Youtuber mit 1000 Abbonenten, die jeweils das Video mit 5 Freunden teilen 5000 Klicks erhalten und somit 90 Dollar verdienen. Dur müsstest also täglich 1 geschnittenes und bearbeitetes Video mit sehr gutem Content hochladen, um mit eine realistisch erreichbaren Community von 1000 Followern insgesammt 2700 Dollar im Monat zu verdienen.

Mit Wochenenden und 30 Tagen Urlaub im Jahr schaffst du reaklistisch einen Umsatz von 1800 Dollar vor Steuer.

Ganz schön viel Arbeit! ODER?



youtube einnahmen

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, die versprechen wesentlich mehr Geld online zu verdienen mit wesentlich weniger Einsatz und auch viel schneller.


Nicht jeder wird über Nacht ein Youtubestar mit Werbeeinnahmen in 5-Stelliger Höhe. Da muss man nebenbei wohl doch noch ganz normal arbeiten gehen.



Wer das nicht möchte ist hier genau richtig.

Gleich ein paar Links zu lukrativen Einnahmemöglichkeiten im Netz, ganz ohne Eigenkapital und vor allem ohne viel Zeit zu verlieren. Und das dann auch noch anonym. Das geht wirklich.

Wenn du mir deine Emailadresse hinterlässt dann schieß ich dir immer die neuesten Infos und Links durch. Brandneue, altbewährte und geheime Tipps und Tricks wie du im Netz ohne Vorkenntnisse und ohne viel Zeit und Geld richtig viel Asche machen kannst! Selbstverständlich bekommst du diesen Onput kostenfrei und unverbindlich!

Eine Option, die erste verlinkte, ist das Affiliate Marketing.

Mein Favorit der dich definitiv und bereits am selben Tag mit einen Einsatz von 0€ ganz nach vorne bringt ist folgender:

KLICK HIER

Aber erst mal folgende Info zu Youtube-Optionen. Desshalb bist du ja hier gelandet:


7 geniale Möglichkeiten, auf YouTube Geld zu verdienen (die Sie kopieren können)

Von Ritvars Lauza gelesen

27 geniale Möglichkeiten, auf YouTube Geld zu verdienen (die Sie kopieren können)


Wer sind wir? Digitale Schöpfer!


Was wollen wir? Geld verdienen auf YouTube!

Wann wollen wir es? Genau hier, genau jetzt!


… Aber wie macht man das eigentlich? Reicht es nicht aus, einfach am Partnerprogramm teilzunehmen und Ihren YouTube-Kanal mit Google AdSense zu monetarisieren, um zu sehen, wie Ihre ersten Dollars fließen?


Was ist los mit AdSense (und warum Sie es hassen werden)


Hier ist das Ding. Die Monetarisierung Ihres YouTube-Kanals mag wie die beste Idee aller Zeiten erscheinen, aber es wird keine großen Gewinne einbringen – zumindest nicht von Anfang an. Und hier ist der Grund:


Eine der neuesten und umstrittensten Richtlinienaktualisierungen von YouTube war die Änderung der Monetarisierungsregeln. Derzeit müssen Sie in den letzten 12 Monaten eine Gesamtwiedergabezeit von 4.000 Stunden und mindestens 1.000 Abonnenten haben, um die Monetarisierung auf YouTube zu aktivieren.


Früher war alles, was von YouTubern verlangt wurde, 10000 Aufrufe auf ihrem Kanal zu haben, und sie konnten Anzeigen in ihren Videos schalten.


Die neuesten Kriterien sind besonders hart für kleinere Ersteller und zerstören ihre Werbeeinnahmen. YouTube-Führungskräfte haben es sogar selbst gesagt: „Das Leben würde sich für eine beträchtliche Anzahl von Kanälen unter dem neuen Setup ändern.“


Das bringt uns zum Nachdenken – es muss einen besseren Weg geben!


Und da ist.


Mit Ihren Videos als Werbeplattform können Sie auf YouTube Ihren Lebensunterhalt verdienen, indem Sie Produkte, digitale Waren und sogar Waren, Wissen und Erfahrung verkaufen.


Hier sind 27 geniale Ideen, was man verkaufen kann, um mit YouTube tatsächlich Geld zu verdienen.

1. Lightroom-Voreinstellungen


Es scheint, dass Lightroom-Voreinstellungen oder einfach Sammlungen von Fotobearbeitungseinstellungen, die in einem einzigen Klick gebündelt sind, heutzutage das Brot und die Butter vieler digitaler Schöpfer sind. Und wir machen ihnen keinen Vorwurf – Presets sind wirklich eine großartige passive Einkommensquelle.


Nehmen wir an, Sie sind Fotograf. Sie wurden oft für Ihren einzigartigen Fotografiestil und Ihr kreatives Flair gelobt, und es sieht so aus, als würden die Leute von Ihnen lernen wollen.


Der Verkauf von Lightroom-Presets ist eine großartige Möglichkeit, dieses Wissen weiterzugeben und dabei Geld zu verdienen, denn:


Voreinstellungen sind einfach zu installieren und zu verwenden – und die Leute lieben es, mit weniger Aufwand Zeit zu sparen.

Sie können eine endlose Vielfalt an Voreinstellungen erstellen und diese in Kategorien und Chargen verkaufen, um Ihre eigene Reihe von Lightroom-Voreinstellungen zu erstellen.

Sie sind derzeit sehr beliebt.


Popularität von Lightroom-Presets laut Google Trends


Ein Beispiel für einen erfolgreichen YouTube-Verkäufer ist der Fotograf und Videofilmer Peter McKinnon. Er hat mehrere Lightroom Preset-Pakete zum Verkauf, die er über YouTube bei seinen 3,4 Millionen Zuschauern bewirbt.


Und den Kommentaren nach zu urteilen, sind seine Kunden mehr als zufrieden:

2. Visuelle Effekte und Übergänge


Wenn Sie ein Videograf oder Filmemacher sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie im Rahmen Ihrer Auftritte Dutzende oder sogar Hunderte von Videoeffekten erstellen. Aber was macht man mit den Effekten, die nicht genutzt werden?


Anstatt sie auf Ihrem Computer zu archivieren, können sie zu einem weiteren digitalen Produkt werden, mit dem Sie Geld verdienen können.


Arthur Moore zum Beispiel ist ein Filmemacher, der atemberaubende Videos wie dieses erstellt, in denen völlig Fremde im geschäftigen London in die Augen schauen. Seine Arbeit wird leicht zu einer großartigen Möglichkeit, die professionellen visuellen Effekte und Videoübergänge zu fördern, die er an andere digitale Künstler da draußen verkauft.


Verkaufe auf YouTube mit Sellfy

Kostenlos testen

3. LUTs


Einfach ausgedrückt sind LUTs oder Nachschlagetabellen codierte mathematische Gleichungen, die Sie an Ihre Videobearbeitungsstation anschließen, um die Farbe Ihres Filmmaterials zu ändern. Sie stellen auch großartige digitale Produkte her, die verkauft werden können.


Hier ist die Sache – mit guter Farbkorrektur können Sie die perfekte Stimmung und Atmosphäre Ihrer Videos erzeugen, um sie auf dem riesigen Markt für Videomaterial hervorzuheben.

Wenn Sie also ein Videofilmer sind, der ein gutes Auge für Farbeinstellungen hat, könnte dies Ihre Nische sein, in die Sie einsteigen und etwas Geld verdienen können. Sogar sechsstellig wie im Fall von Christian Maté Grab, einem reisenden Filmemacher und Videografen, der LUTs und Lightroom-Presets verkauft.

4. Hintergrundbilder


Was tun Sie, wenn Sie ein Fotograf sind und VIELE unbenutzte Fotos haben, die nur Platz auf Ihrer Festplatte belegen?


Veröffentlichen Sie sie auf Bildagenturen, sicher. Sie können sich aber auch die besten herauspicken und als hochwertige Hintergrundbilder für Smartphones und Desktops verkaufen.


Paul Sydow ist ein Fotograf aus Deutschland und neben dem Vloggen auf YouTube über Fotografie und dem Verkauf von Lightroom-Presets bietet er auch urbane Hintergrundbilder an.


Denken Sie nur daran, dass es viele schöne Bilder kostenlos im Internet gibt, also möchten Sie diese Einnahmequelle vielleicht mit anderen kombinieren.

5. Überlagerungen


Ein Overlay ist eine weitere Art von digitalem Goodie, das Sie verkaufen können und Ihnen dabei helfen, Ihren Lebensunterhalt auf YouTube zu verdienen, wenn Sie in der visuellen und grafischen Kunst tätig sind. Grundsätzlich sind Overlays Bilder oder Texturen, die Fotografen mit einem Bearbeitungsprogramm (am häufigsten Photoshop) als zusätzliche Ebene zu ihren Bildern hinzufügen können.


Einige der häufigsten Arten von Überlagerungen sind Himmelsüberlagerungen, Sonneneruptionen, Blumen, fallender Schnee, Bokeh-Lichter und die Liste geht weiter und weiter.


Beispielsweise bietet Kaiwan Shaban oder K1 Production unter all den digitalen Produkten, die Kaiwan Shaban oder K1 Production in seinem Online-Shop verkauft, auch Himmel, Bokeh und andere Arten von Überlagerungen an, um Ihnen zu helfen, die perfekte Umgebung in Ihren Fotos zu schaffen.

6. Schriftarten


Logos, Werbung, Videobearbeitung, Websites. Was haben all diese gemeinsam? Typografie – einer der wichtigsten Faktoren, der die Effektivität Ihres Projekts beeinflussen oder beeinträchtigen kann.


Aber hier ist das Ding. Nicht jeder ist ein guter Schriftdesigner. Wenn Sie also etwas Erfahrung in Typografie haben, probieren Sie diese visuelle Kunst aus.



Wenn es um das Design geht, werden Ihre Kunden ein Buch nach seinem Einband beurteilen. Erstellen Sie daher eine einprägsame Präsentationsgrafik (das Titelbild, das Ihr Schriftartenpaket der Welt präsentiert).


Chris Hau wählte einen verträumten blauen Hintergrund für seine benutzerdefinierte Pinselschrift, und wir lieben ihn!

7. Grafiken


Wenn Sie freiberuflicher Grafikdesigner sind oder intern für ein Unternehmen arbeiten, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass das, was Ihre Kunden für gutes Grafikdesign halten, nicht immer mit dem übereinstimmt, was Sie selbst erstellen möchten.


Anstatt Ihre Inspiration zu unterdrücken, machen Sie sie zu einer zusätzlichen passiven Einkommensquelle, indem Sie die Grafiken, die von Ihren Kunden nicht ausgewählt werden, in Ihrem eigenen Online-Shop verkaufen. Informieren Sie Ihre YouTube-Follower über Vlogs über Ihre Designs – genau wie Aleo Designs es tut.


Er ist ein Grafikdesigner, dessen Arbeiten in seinem Online-Shop erworben werden können – einschließlich dieser epischen Pokemon Go-Grafiksammlung, die die Grafiken jedes Pokemons enthält – alle 151 von ihnen.


8. Ernährungspläne


Gesund und fit zu sein, ist oft eine Herausforderung, die viele anstreben. Und die Statistiken beweisen es – laut der International Health, Racquet & Sportsclub Association ist die 30-Milliarden-Dollar-Gesundheits- und Fitnessbranche in den USA in den letzten zehn Jahren jährlich um mindestens 3-4 % gewachsen. Darüber hinaus gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich diese Branche in absehbarer Zeit verlangsamen wird.


Also, wenn Sie jemand sind, der ein zertifizierter Ernährungsspezialist ist, dessen Rat anderen helfen könnte, oder wenn Sie einfach eine erfolgreiche Gewichtsverlust- (oder Muskelaufbau-) Geschichte zu teilen haben, machen Sie es!


Sprechen Sie auf YouTube über Ihre inspirierende Gesundheits- oder Fitnessgeschichte und teilen Sie dann Ihre Tipps und Tricks in Form von Ernährungsplänen, wie es Gym Topz tut:

9. Zaubertricks


Haben Sie jemals daran gedacht, dass Ihr Kindheitstraum, Magie zu machen, Ihnen helfen könnte, Miete zu bezahlen? Deine Mutter sagt nein, aber dein Herz sagt ja – und darauf solltest du vertrauen!


Moderne Magier sind schlau und vielseitig – sie schaffen ständig neue Wege, um Menschen mit ihrer Magie zu unterhalten. Eine dieser Methoden besteht darin, Zaubertricks in digitale Waren umzuwandeln und sie online zu verkaufen.


Genau das tut Chris Ramsay, ein unterhaltsamer Zauberer. Er hat es geschafft, auf seinem YouTube-Kanal eine große Fangemeinde zu gewinnen, indem er zeigt, wie man Puzzles löst, Kartentricks und Straßenmagie macht, und Tipps für den Start einer Karriere in der Zauberbranche gibt. Außerdem verkauft er Voodoo, einen seiner magischen Kartentricks, online:


10. Soundeffekte


Können Sie sich einen typischen YouTube-Vlog ohne die charakteristischen „Whoosh“, „Swoosh“ und „Ding“-Sounds vorstellen? Wir auch nicht.


Das Hinzufügen von Soundeffekten zum Video ist oft der letzte Schliff, um den Inhalt hervorzuheben, Spannung aufzubauen, die Dynamik zu steuern und bestimmte Episoden darin hervorzuheben.


Wenn Sie gut im Mischen von Ton sind und bereits Toneffekte für Ihre eigenen YouTube-Videos verwenden, warum teilen Sie sie nicht mit Vloggern, die nicht über die Technik oder das Wissen verfügen, um ihre eigenen Effekte zu erstellen?


Nehmen Sie Ryan Nangle als Beispiel. Er ist ein Videobearbeitungsexperte, der auf seinem YouTube-Kanal Tipps, Tutorials und Gerätebewertungen veröffentlicht. Ryan erstellt auch seine eigenen Soundeffekte (sogar ein spezielles „Wusch“-Paket, das aus 79 Wusch-Variationen besteht) und verkauft sie als Nebenbeschäftigung.

11. Lieder, Loops & Beats


Wir alle wissen, dass es höchstwahrscheinlich nicht für jeden Musiker oder Produzenten das Schicksal ist, der nächste Mark Ronson oder Beyonce zu werden. Was kannst du also tun, um im Musikgeschäft zusätzliches Geld zu verdienen?


Verkaufen Sie Ihre Songs, Sounds und alles andere von guter Qualität, das Sie produziert oder erstellt haben. Zum Beispiel macht Denis Berger oder PVLACE Beats und wurde bei 808 Mafia, einem der größten Hip-Hop-Produktionsteams in den USA, unter Vertrag genommen. Die Bekanntheit, die er bekommt, ist auch beim Verkauf seiner Loop-Kits sehr nützlich.


Sie müssen nicht einmal Musiker oder Produzent sein, um Songs zu verkaufen. Chris Hau ist eigentlich Fotograf und Videograf, verkauft aber auch Songs, Loops und Instrumental-Stems für Unternehmensvideos.

12. Gesang


Das ist richtig – Sie können Ihre eigene Stimme verkaufen, um Geld zu verdienen. Wenn Sie ein Musiker oder ein YouTuber mit Pfeifen sind, können Ihre Vocals in digitale Güter umgewandelt werden, die Produzenten in ihren Songs als Lead- oder Background-Vocals, Vocal Chops und zusätzliche Refrains verwenden können.


Zum Beispiel verkauft More Vocals professionelle, lizenzfreie Acapella-Gesangspakete, die von professionellen Toningenieuren auf professionellem Equipment aufgenommen wurden.

13. Schlagzeug


Tolle Neuigkeiten – auch für die Ringo Stars des digitalen Zeitalters gibt es etwas zu verkaufen! Wenn Sie Drum-Samples erstellt und auf Ihrem Computer gespeichert haben, können Sie sie grundsätzlich in Form von Drum-Kits für gutes Geld verkaufen.


Drum-Kits sind Sammlungen von Drum-Sounds wie Kicks, Snares, Claps, Hi-Hats, die andere Musiker und Produzenten von Ihnen kaufen und beim Erstellen neuer Songs verwenden können.

Verkaufe auf YouTube mit Sellfy

Kostenlos testen

14. Gitarrentabulaturen & Noten


Sind Sie ein Musiker, der es liebt, einzigartige Coverversionen bekannter Songs zu erstellen und Ihre Auftritte auf YouTube zu veröffentlichen? Sie haben vielleicht bemerkt, dass Ihre Zuschauer darum bitten, die Tabs oder Notenblätter zu teilen, damit sie auch Ihre Version der Songs lernen können.


Warum nicht nachgeben – und damit Geld verdienen?


David Plate, ein Jazz- und Akustikgitarrist, kreiert Gitarrenarrangements für populäre und klassische Songs auf Sologitarre, veröffentlicht Tutorials auf seinem YouTube-Kanal, aber die Tabs und Notenblätter stehen in seinem Online-Shop zum Verkauf.

15. Stimmeffekte


Wenn Sie in der Musikbranche tätig sind, wissen Sie wahrscheinlich, dass es Hunderttausende einzigartiger Vocals gibt, die von Barry White-ähnlichen Tiefen bis zu den hohen Tönen von Ariana Grande reichen.


Bei all dieser Konkurrenz, wie machst du deinen Gesang und damit – deinen Song, der sich von anderen abhebt? Hier kommen Gesangseffekte zur Rettung!


Wenn Sie ein Produzent sind, der ein Händchen für die Erstellung von Gesangseffekten hat, erstellen Sie Ihre eigene Sammlung – und Sie haben ein weiteres digitales Produkt, das Sie verkaufen und mit dem Sie auf YouTube Geld verdienen können. Genau wie Farai der Produzent es tut und seine Stimmvorlagen verkauft, um anderen zu helfen, ihren nächsten Hit zu machen.

16. E-Books


Wenn Sie ein YouTube-Creator sind, der auch gerne schreibt (und Sie tatsächlich gut darin sind), versuchen Sie, ein E-Book zu einem Thema oder Problem zu erstellen, das Sie interessiert, und stellen Sie es dann in Ihrem Online-Shop zum Verkauf ein.


Das Tolle an E-Books ist, dass Sie keinen Verlag benötigen, um Ihr Buch auf den Markt zu bringen, wodurch die Kosten und der Aufwand entfallen, Bücher tatsächlich zu erstellen, zu lagern und zu liefern.


Selbsthilfebücher sind ein beliebtes Genre, das Sie ausprobieren können. Jüngsten Berichten zufolge steigerten Leser von Fitness- und Selbsthilfebüchern die Verkäufe von Sachbüchern um 9 %, während die Einnahmen aus Belletristik um 7 % zurückgingen. Kein Wunder, dass das digitale Regal von SelfHelpFitness voll mit E-Books über Fitness, Wellness und den Aufbau Ihres eigenen Online-Geschäfts ist.

17. Tutorials & Aktionen


Wenn Sie über einzigartige Kenntnisse verfügen, insbesondere über etwas, das schwer zu bekommen ist (vielleicht etwas in IT, Technik, Programmierung oder Videobearbeitung), nutzen Sie es.


Wandeln Sie es in Tutorials oder Aktionen um (eine Reihe von Schritten, die vorab aufgezeichnet wurden, um erneut angewendet zu werden) und stellen Sie sie in Ihrer Storefront auf, damit andere sie kaufen können.


Hier ist ein Beispiel. Photoshop Tutorials.TV verkauft Photoshop-Aktionspakete und nutzt seine YouTube-Fangemeinde von mehr als 900.000 Zuschauern, um für seinen Online-Shop zu werben.

18. Waren


Wenn Sie den Eindruck haben, dass nur die Kim Kardashians der Welt ihre eigenen Waren haben, denken Sie noch einmal darüber nach. Es gibt keine magische Anzahl von Abonnenten (oder Wiedergabezeiten, was das betrifft), die bestimmen, ob Sie bereit sind, Ihr Merchandise zu verkaufen oder nicht.


Wenn Ihre Marke stark und Ihr Publikum aktiv und engagiert ist, gibt es vielleicht keinen besseren Zeitpunkt als die Gegenwart, um mit dem Verkauf zu beginnen. Außerdem kannst du mit Hilfe von Print-on-Demand-Plattformen wie Printful deine Waren drucken, sobald Bestellungen eingehen, sodass du kein Risiko mit deinem Geld eingehen musst.


Was sollten YouTuber, die Merch verkaufen, auf ihre Produkte drucken? Alles von lustigen Schlagworten bis hin zu intelligenten Zitaten und Ihr Logo funktioniert. Oder sogar eine Animation von Ihnen, Ihrem Hündchen und einer Holzkiste namens Tiny Box Tim, wie im Fall des beliebten Videospiels YouTuber Markiplier.

19. Ihre eigene Produktlinie


Wenn Sie sich für bestimmte Produkttypen interessieren und gerne auf Ihrem YouTube-Kanal darüber vloggen, warum starten Sie dann nicht Ihre eigene Produktlinie? Schönheitsprodukte, Lebensmittel, hausgemachte Leckereien – was auch immer Ihr Boot schwimmt!


Wählen Sie eine Nische aus, entscheiden Sie, wie Sie sie herstellen möchten (stellen Sie die Produkte selbst her oder lagern Sie sie aus) und wählen Sie ein Geschäft aus, um Ihre Produkte zu verkaufen. Arianna O’dell, eine Marketingfachfrau, die ihre eigene Produktlinie ohne vorherige Erfahrung im Produktdesign kreierte, wählte Etsy als Plattform für ihre Linie von Delfin-Strandtüchern.


Und vergessen Sie nicht, YouTube als Ihre Werbeplattform zu nutzen!

20. Rückzüge


Du verbringst gerne Stunden damit, mit deinen YouTube-Followern zu interagieren und ihre Fragen zu beantworten? Vielleicht fühlst du dich sogar wie eine große YouTube-Familie mit ein paar Insider-Witzen, die nur du und deine Gruppe verstehen.


Nun, wie wäre es, wenn Sie diese digitale Barriere überwinden und Ihre Fans persönlich treffen? Wir sprechen nicht von schnellen Treffen, wir sprechen von Retreats! Und das Thema kann alles sein, was Sie und Ihre Zuschauer mögen. Videospiele? Sicher! Netflix? Bring es! Oder halten Sie sich an konventionelle Themen, wie ein Yoga-Retreat, das die Fotojournalistin Sjana Elise für ihre Zuschauer organisiert hat.


So legen Sie los: Beginnen Sie mit der Erstellung einer Agenda, legen Sie das Datum fest, wählen und buchen Sie den Veranstaltungsort und planen Sie dann die Aktivitäten. Und vergiss nicht, es auf deinem Kanal anzusprechen, damit deine Follower wissen, was kommt – und sich rechtzeitig ihren Platz reservieren können!

Verkaufe auf YouTube mit Sellfy

Kostenlos testen

21. Vorlagen für Instagram-Geschichten


Mit mehr als 400 Millionen Nutzern ist Instagram Stories doppelt so beliebt wie Snapchat und mittlerweile mehr als nur eine Plattform für Influencer und ihre leckeren Food- und Travel-Snaps. Die Wahrheit ist – das Erstellen visuell ansprechender Instagram Stories ist eine Kunstform, die viel Zeit und Hingabe erfordert, ganz zu schweigen von zumindest einem gewissen Maß an Kreativität.


Wenn Sie also für Ihre wunderschön gestalteten Instagram-Geschichten gelobt wurden, verwandeln Sie sie in ein Produkt, das Sie verkaufen können. Zum Beispiel verkauft der Bewegungsdesigner und Illustrator Hector oder Jherem Instagram Stories-Pakete, die einfach zu ändern sind und sogar mit einem Video-Tutorial geliefert werden:


22. Strickmuster


Für diejenigen Schöpfer, die das Glück hatten, Handarbeiten wie Stricken oder Häkeln von ihren Omas zu lernen, gibt es eine andere Möglichkeit, passives Einkommen zu verdienen – verkaufen Sie Ihre Muster, oder mit anderen Worten – die schriftlichen Anweisungen, wie Sie ein bestimmtes Design durch Stricken konstruieren oder Häkeln.


Alles, was Sie brauchen, ist die Leidenschaft und die Fähigkeiten zum Stricken oder Häkeln, ein kreativer Kopf, Liebe zum Detail (und die Fähigkeit, Ihr Muster aufzuschreiben) und eine Verkaufsplattform – entweder eine Website oder Ihr eigener Online-Shop.


Katie, oder Queen Stitch, verkauft ihre handgefertigten Strickwaren sowie ihre Strick- und Häkelmuster und hat einige wirklich süße Designs zu bieten, wie diese Mützen mit Eichel- und Weihnachtsmotiven:

23. Handyhüllen


Laut Statista wird es bis 2020 weltweit 2,87 Milliarden Smartphones geben, was bedeutet, dass mindestens jeder Dritte ein mobiles Gerät besitzen wird. Und da die Smartphone-Preise ständig steigen, möchten die Besitzer auch eher ihr Eigentum schützen.


Damit einher geht eine höhere Nachfrage nach Handyhüllen. Das Tolle daran – es ist möglich, Ihr eigenes Handyhüllen-Geschäft in nur wenigen Stunden von Grund auf neu zu starten.


Wenn Sie ein bekannter YouTuber sind, können Handyhüllen eine großartige Ergänzung Ihrer Merchandising-Kollektion sein – vergessen Sie nur nicht, Ihre Handyhüllen im neuesten YouTube-Video zu bewerben.


Abgesehen davon können Handyhüllen auch ein eigenständiges Produkt sein. Wie im Fall von John Webber, dem Inhaber von Carvedproducts. Neben seinen einzigartigen Telefonhüllen aus Holz und Harz bietet er Brieftaschen, Schmuck und sogar Lautsprecher und Powerbanks aus Holz an.

24. Studiennotizen


Es gibt viele Highschool- und College-Studenten, die mit ihren Noten und Prüfungen zu kämpfen haben. Wenn Sie in bestimmten Fächern gut sind und stolz auf Ihre gut organisierten Notizenfähigkeiten sind, haben Sie hier die Chance, ihnen zu helfen – und dabei ein zusätzliches Einkommen zu erzielen.


Zum Beispiel erstellt Melissa Maribel, eine Chemielehrerin und Vollzeit-YouTuberin, hilfreiche Video-Vlogs über Chemie und verkauft digitale Downloads wie Chemienotizen, die Schüler durch bestimmte Themen führen.


Darüber hinaus hat der Verkauf digitaler Notizen Melissa geholfen, seit Februar 2018 über 5000 US-Dollar zu verdienen, und das Geschäft wächst weiter. Wer hat gesagt, dass Notizen nicht zu einem erfolgreichen Geschäft werden können?


25. Rezepte


Kommen die Leute immer wieder zu Dinnerpartys und können nicht aufhören zu loben, wie gut Ihre Süßkartoffelaufläufe und roten Samtkuchen sind? Es könnte an der Zeit sein, einen Lebensmittelkanal zu starten und Ihre Rezepte zu teilen, um Gewinn zu erzielen.


Selbst erfahrene Restaurantbesitzer machen es als Nebenverdienst. Zum Beispiel gibt Chefkoch Agathe Kochkurse und betreibt seit 7 Jahren ihr eigenes Cafe by Tao. Gleichzeitig hat Agathe auch ihren eigenen Online-Shop, in dem sie einzigartige vegane Rezepte verkauft, damit andere Menschen ihre typischen Gerichte zu Hause zubereiten können.

26. Abonnements & Mitgliedschaften


Abonnements und Mitgliedschaften sind ein relativ neues Geschäftsmodell, bei dem ein Kunde für Produkte oder Dienstleistungen über einen bestimmten Zeitraum hinweg bezahlt – ähnlich wie Sie es mit Ihrem Spotify- oder Netflix-Konto tun würden.


Der Reiz beim Verkauf von Abonnements liegt in der Möglichkeit, wiederkehrende Einnahmen zu erzielen und einen besser vorhersehbaren Cashflow zu erzielen. Außerdem sind die Möglichkeiten, was zu verkaufen ist, nur auf Ihre Vorstellungskraft beschränkt. Hier sind einige Beispiele, die als Abonnements funktionieren würden:


Wöchentliche Speisepläne

Mitgliedschaft in einer exklusiven Community

Wöchentliche Motivationszitate

Digitale Newsletter-Abonnements

Zeitschriften


Zum Beispiel verkauft die Künstlerin Ann Kullberg monatliche Abonnements des COLOR-Magazins, in denen jede Ausgabe voller Tipps, Anleitungen und Inspiration ist, um aufstrebenden Künstlern zu helfen, sich weiterzuentwickeln.

27. ASMR


Wir leben in einer dynamischen Welt, in der Menschen ständig nach Möglichkeiten suchen, Stress abzubauen und sich zu beruhigen. Für manche bedeutet das Yoga und Therapie. Andere entscheiden sich für ASMR-Videos.


ASMR oder autonome sensorische Meridianreaktion ist das Gefühl des Wohlbefindens, kombiniert mit einem Kribbeln auf Ihrem Körper, und wird als Ergebnis des Hörens auf einen bestimmten Stimulus erlebt – oft ein ASMR-Video, wie dieses:



Der ASMR-Trend ist in letzter Zeit tatsächlich ziemlich populär geworden – so sehr, dass sogar große Unternehmen wie IKEA und Michelob Ultra ASMR als Teil ihrer Marketingkampagnen verwenden.


Wenn Sie also eine gute leise sprechende oder flüsternde Stimme und eine anständige Ausrüstung zum Aufnehmen und Filmen haben, ist dies eine weitere stark nachgefragte Nische, die Sie erschließen können.


Sie können kürzere Videos auf Ihrem YouTube-Kanal veröffentlichen und längere, exklusive ASMR-Inhalte, wie diese geführte ASMR-Meditation von Dauchsy Meditations, in Ihrem Online-Shop verkaufen.

Verkaufe auf YouTube mit Sellfy

Kostenlos testen

Bereit, auf YouTube Geld zu verdienen?


Und da haben Sie es! Eine Handvoll digitaler (und physischer) Waren, die Sie verkaufen können und die Ihnen helfen werden, YouTube zu Ihrer bevorzugten Einnahmequelle zu machen. Probieren Sie einen oder zwei dieser Vorschläge aus und sehen Sie, wohin sie Sie führen.


oder folgende Anleitung:



So verdienen Sie Geld auf YouTube: 15 effektive Möglichkeiten

Autor: Chintan Zalani

Aktualisiert am: 16. Oktober 2022


Ihr YouTube-Video hat organisch zehntausend Aufrufe überschritten und VIEL positives Feedback von Zuschauern erhalten. Die Enthüllung und Fanfare dieses ersten Hits haben Sie neugierig gemacht.


Du denkst:


Kann man mit YouTube wirklich Geld verdienen?

Hast du genug „Talent“, um ein weiteres Hit-Video abzuliefern?

Kannst du mit YouTube genügend Einnahmen erzielen, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten?


Die Antwort auf alle oben genannten Fragen ist höchstwahrscheinlich ein klares JA.


Aber warte:


Werden Sie nicht mit Tausenden von professionellen Musikern, Filmemachern, Medienhäusern und kleinen Unternehmen konkurrieren?


Ja, du bist.


(Jeder Videoersteller möchte ein Stück der Aufmerksamkeit der 2 Milliarden eingeloggten monatlichen Nutzer auf YouTube!)


Aber Sie müssen nur Ihren Stamm echter Fans finden, die die von Ihnen erstellten Videos LIEBEN werden.


In diesem Artikel stelle ich fünfzehn effektive Wege vor, um auf YouTube Geld zu verdienen. Sie umfassen sowohl einfache als auch fortgeschrittene Strategien. Aber Sie können auch mit einem geringen Produktionsbudget und ohne teure Ausrüstung Geld verdienen. Heck, Ihre Videos müssen nicht einmal viral werden.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Sie sich über meinen Link für ein Produkt anmelden, verdiene ich eine Provision (ohne zusätzliche Kosten für Sie). Ich empfehle nur Produkte, die mir Spaß machen. Ich schätze ihre Unterstützung.


Lesen Sie auch: So gewinnen Sie YouTube-Abonnenten


Bevor wir uns die erste legitime Möglichkeit ansehen, mit YouTube Einnahmen zu erzielen, möchte ich eine wichtige Anmerkung machen.

Willst du von YouTube leben? Verlassen Sie sich nicht auf Adsense!


Die einfachste Möglichkeit, mit YouTube Geld zu verdienen, besteht darin, die Videozuschauer Ihres Kanals mit Werbung zu monetarisieren. So funktionieren Medienhäuser.


Aber am Ende werde ich erzählen, wie man mit dem YouTube-Partnerprogramm (YPP) Geld verdient.


Wieso den?


Sich auf Werbung zu verlassen, ist eine schwache Monetarisierungsstrategie, da YouTube-Stars mit 1,4 Millionen monatlichen Zuschauern am Ende auch weniger als 17.000 US-Dollar pro Jahr verdienen. Die Plattform hat auch damit begonnen, Inhalte streng zu überwachen und Videos zu demonstrieren, die für Werbetreibende unangemessen sind.


Wenn Sie auf der Videohosting-Plattform ein anständiges Einkommen erzielen möchten, ändern Sie Ihre Denkweise. Behandle deinen YouTube-Kanal als Marke und baue darauf ein Geschäft mit mehreren Einnahmequellen auf.


Du kannst Produkte von Marken, die du magst, teilen, deine Waren und Produkte verkaufen oder die kreativen Assets auf deinem Kanal lizenzieren.


Vor diesem Hintergrund finden Sie unten die erste Möglichkeit, auf YouTube ohne AdSense Geld zu verdienen. Ich habe jede Monetarisierungsstrategie basierend auf ihrer Schwierigkeit und Relevanz für verschiedene Arten von YouTubern organisiert – kombiniere und kombiniere diejenigen, die für dich und deinen YouTube-Kanal sinnvoll sind.

1. Bieten Sie Videobearbeitungsdienste an


Für wen: Alle Arten von Videokünstlern


Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel


Als YouTuber ist die erste lukrative Fähigkeit mit Marktnachfrage die Videobearbeitung – vorausgesetzt, Sie haben dies für Ihre eigenen Videos getan.


Zahlreiche Marken debütieren weiterhin mit ihren neuen Kanälen. Wenn Sie ihnen also einen Concierge-YouTube-Videobearbeitungsdienst anbieten, können Sie eine anständige Menge Geld verdienen. Ich habe persönlich über 500 US-Dollar bezahlt, um Profis einzustellen, um mein Rohmaterial zu ausgefeilten YouTube-Videos zusammenzustellen, da das Bearbeiten mühsam zu lernen scheint.


Aber die Videobearbeitung erfordert spezielles Fachwissen, kostet Zeit und erfordert Kreativität, um sicherzustellen, dass die Informationen gut fließen und den Betrachter bei der Stange halten. Wenn Sie regelmäßig Videoskizzen für Ihren Kanal erstellen, verbessern diese Ihre Fähigkeiten – und erweitern gleichzeitig Ihr Portfolio.


Um Kunden zu finden, ist Ihr Netzwerk ein guter Ausgangspunkt, da diese Ihren YouTube-Kanal und die Qualität Ihrer Videos möglicherweise bereits kennen.


Es ist auch eine gute Wette, sich an lokale Unternehmen zu wenden, in denen Sie leben. Sie können ihnen sagen, wie YouTube die Auffindbarkeit unterstützt und ihnen helfen kann, mehr Geschäfte zu machen – neben dem Aufbau ihrer Marke.


Schließlich können Sie Marktplätze für Freiberufler wie Fiverr, Upwork und Freelancer ausprobieren, um Ihre ersten Kunden zu gewinnen.


Ergebnisse für die Videobearbeitung auf Fiverr, um auf YouTube Geld zu verdienen


Auf diesen Plattformen können Sie sogar Pakete anbieten, die von den Komponenten der Videobearbeitung abhängen, um die Sie sich kümmern, einschließlich Farbkorrektur, Farbkorrektur, Hinzufügen von Übergängen, Sounddesign, Untertiteln, Videolaufzeit und dergleichen.


Die verschiedenen Pakete, die Sie auf Fiverr anbieten können


Wenn Sie gerne Videobearbeitungsdienste anbieten, dann betrachten Sie die ersten freiberuflichen Jobs auf diesen Marktplätzen als wertvolle Berufserfahrung. Aber gehen Sie so schnell wie möglich von ihnen weg, da Gigs in der Regel weniger bezahlen und die Konkurrenz hart ist.

2. Werden Sie Partner und bewerten Sie Produkte


Für wen: Alle Arten von Videokünstlern


Schwierigkeit: Einfach


Um ein Sponsoring zu erhalten, könnte eine große Abonnentenbasis erforderlich sein. Aber Sie können sich immer noch mit Marken verbinden und Provisionen verdienen, indem Sie ihre Produkte überprüfen, die für Ihr Publikum relevant sind.


Es erfordert die Anmeldung für ihre Partnerprogramme – viele haben eine niedrige Eintrittsbarriere. Bewirb sie dann, indem du deinen einzigartigen Affiliate-Link in deiner Videobeschreibung teilst. Transparenz gegenüber Ihrem Publikum zu bewahren, ist hier der Schlüssel, damit Sie Ihre Beziehungen zu ihnen nicht beeinträchtigen.


Beispielsweise teilten Channel Junkies ihre authentische Bewertung von TubeBuddy, einem YouTube-Wachstumstool. Ihr Publikum sind Immobilienmakler mit einem YouTube-Kanal. Also teilt Jackson, der Eigentümer des Kanals, Tipps, wie die Software die Kanäle seiner Abonnenten vergrößern könnte.


Ein Screenshot einer YouTube-Seite für eine Rezension von Tubebuddy im Jahr 2020, um auf YouTube Geld zu verdienen, um auf YouTube Geld zu verdienen


Gegen Ende seiner Rezension buchstabiert Jackon den Affiliate-Link und teilt den Zuschauern mit, dass er in der Videobeschreibung verfügbar ist. Er teilt auch mit, dass er in ihrem 19-Dollar-Plan ist, zusammen mit einem Haftungsausschluss, der besagt, dass der geteilte Link ein Affiliate-Link ist, der ihm eine Provision einbringt.


Hier ist seine Videobeschreibung, die TubeBuddy-Affiliate-Links teilt:


Ein Screengrab der Affiliate-Links für TubeBuddy in der Beschreibung, um auf YouTube Geld zu verdienen


Jackson verwendet sogar sein Kanalbild-Bannerbild und einen seiner Links, um für eine kostenlose 30-Tage-Testversion von TubeBuddy zu werben.


Die Bannerkunst zeigt verschiedene


Nun gibt es drei Aspekte des Affiliate-Marketings, an die Sie sich erinnern müssen.

Offenlegung Ihrer Affiliate-Beziehungen


Eine empirische Studie von 500.000 YouTube-Videos ergab, dass lediglich 10 % der Videos schriftliche Offenlegungen zur Teilnahme an Affiliate-Beziehungen enthielten.


Die Top-Kategorien für YouTube-Affiliations, um auf YouTube Geld zu verdienen


Wenn Sie Videos für Kinder erstellen, können Sie in noch unruhigeren Gewässern landen. Ryan Kaji, der bestverdienende YouTuber des Jahres 2019, wurde beschuldigt, in mindestens 90 % seiner Videos eine bezahlte Produktempfehlung enthalten zu haben.


Die Einhaltung der FTC-Richtlinien ist der Schlüssel, um nicht Teil zukünftiger Razzien zu werden und in den guten Büchern Ihres Publikums zu bleiben. Idealerweise sollten Ihre Zuschauer wissen, dass Sie finanzielle Anreize für Ihre Empfehlungen erhalten. Es stellt sicher, dass sie Ihrer Bewertung nur die erforderliche Gewichtung geben, bevor sie einen Kauf tätigen.


https://elitecontentmarketer.com/recommends/semrush-marketing-software/

Mehr zu diesem AusgangstextFür weitere Übersetzungsinformationen ist ein Ausgangstext erforderlich

Feedback geben

Seitenleisten

Verlauf

Gespeichert

Etwas beitragen

Bevorzugen Sie Programme mit wiederkehrender Provision


Wenn Sie in der Abo-Wirtschaft leben, zahlen Sie möglicherweise bereits jeden Monat Unternehmen wie Netflix für ihre Produkte.


Was wäre, wenn Sie auch jeden Monat für die Empfehlung solcher Produkte bezahlt werden könnten?


Wiederkehrende Affiliate-Programme bieten eine solche Gelegenheit. Sie lassen Sie ein Einkommen erzielen, solange Ihr geworbener Besucher Kunde des Unternehmens bleibt. Beispiele für Unternehmen, die solche Provisionen anbieten, sind Demio, GetResponse und SEMRush.

Sprechen Sie aus persönlicher Erfahrung


Es gibt genug „recherchierte Informationen“, die aus Drittquellen zu den meisten Arten von Produkten zusammengestellt wurden.


Erstellen Sie also eine unvoreingenommene und authentische Bewertung, die auf Ihrer Erfahrung mit der Verwendung eines Produkts basiert. Eine solche Empfehlung wird den Verbrauchern wirklich helfen, eine Kaufentscheidung zu treffen, und Ihnen dadurch helfen, mehr Geld zu verdienen.


Authority Hacker, ein Unternehmen, das Videoschulungen für Internet-Vermarkter erstellt, überprüft regelmäßig Produkte für sein Publikum. Sie haben sich die Mühe gemacht, jeden Service auszuprobieren, wie im folgenden Video zu sehen ist:


Ich habe bei Alpha-Investoren bestellt, hier ist, was passiert ist

Relevante Affiliate-Programme für Ihr Publikum finden


Hier sind drei einfache Möglichkeiten, um mit der Suche nach Affiliate-Programmen für Ihren Kanal zu beginnen:


1. Untersuchen Sie die Produkte, die Sie verwenden: Beginnen Sie damit, eine Liste aller Software, digitalen Produkte und anderen Einkäufe zu erstellen, die Sie in den letzten Jahren getätigt haben. Und für diejenigen, die Sie gerne regelmäßig verwenden, recherchieren Sie, ob sie ein Partnerprogramm haben.


Als ich eine solche Liste erstellte und recherchierte, fand ich Affiliate-Programme von Webhosting-Anbietern: WPEngine und Siteground. Sie boten auch großzügige Provisionen an.


2. Konkurrenten sezieren: Welche Produkte bewerben die Macher in Ihrer Nische? Scoute ihre Kanäle und Videobeschreibungen, um es herauszufinden.


Zum Beispiel habe ich die Bewertung dieses kürzlich veröffentlichten Adidas-Sneakers auf dem Kanal von Seth Fowler gefunden. Er verlinkt in der ersten Zeile der Beschreibung seines Videos auf dessen Auflistung auf dem Sneaker-Marktplatz Goat.com.


Eine Rezension von Yeezy's, um auf YouTube Geld zu verdienen


Wenn Sie einen Sport- oder Lifestyle-Kanal betreiben, können Sie Produkte auf Amazon bewerten und Provisionen verdienen, indem Sie Teil des Partnerprogramms von Amazon werden.


3. Erkunden Sie ShareASale (im Besitz von AWin), ClickBank, Impact und andere Affiliate-Netzwerke: Die meisten Unternehmen verlassen sich auf einen Vermittler – sogenannte Affiliate-Netzwerke – um Content-Ersteller wie Sie zu erreichen. Auf diesen Plattformen können Sie sich als „Publisher“ anmelden und auf Programme namhafter Partnerunternehmen zugreifen.


Hier ist eine Vorschau einiger Affiliate-Programme, für die ich mich über ShareASale angemeldet habe:


Eine Liste von Partnerprogrammen, um auf YouTube Geld zu verdienen

Betrachten Sie einen Kanal, der sich auf Bewertungen konzentriert


Im Allgemeinen verknüpfen Ersteller Produktbewertungen mit Informations- und Lehrvideos. Abwechslung hält ihre Zuschauer beschäftigt und weckt auch ihren kreativen Appetit. Aber viele Kanäle, wie Carlo Ople, konzentrieren sich ausschließlich auf Unboxing, Reviews und dergleichen:

Wenn Sie gerne Produkte bewerten, könnte eine solche Route für Ihren Kanal sinnvoll sein. Was ist mehr? Es hat sogar eine eingebaute Monetarisierungsstrategie.

3. Lassen Sie sich von Marken sponsern


Für wen: Videokünstler mit einem engagierten Publikum


Schwierigkeitsgrad: Anfänger


Benutzer melden sich bei YouTube an, um absichtlich Videos zu konsumieren – nicht passiv zu scrollen wie bei anderen Social-Media-Plattformen.


Aus diesem Grund sind Unternehmen aus allen Branchen – Schönheit, Fitness, Lebensmittel, Spiele, Apps, Technik, Elternschaft, Spielzeug, Nerd-Kultur und mehr – bereit, Videokünstlern auf der Plattform eine Prämie zu zahlen, um ihre Marke und ihre Produkte zu bewerben. Organische Inhalte auf Kanälen konvertieren viel besser als Anzeigen für diese Unternehmen.


Hier ist ein Beispiel für ein gesponsertes Video von HBO Max in Zusammenarbeit mit Derek von Veritasium. Im Video erscheint eine Offenlegung mit der Aufschrift „enthält bezahlte Werbung“.


Ein Screenshot eines Affiliate-Videos von Veritarserum mit HBO, um auf YouTube Geld zu verdienen


Das Video selbst ist lehrreich – im Einklang mit Dereks üblichem Stil – und fühlt sich überhaupt nicht wie eine Werbung an. Das ist schließlich der Zweck von gesponserten Inhalten, was mich zu drei Tipps bringt, damit gesponserte Inhalte für Sie funktionieren:


Bewerben Sie Produkte, die für Ihr Publikum wirklich nützlich sind: Folgen Sie nicht blind dem Geld. Ihre Produkt- und Markenempfehlungen sollten das Leben Ihres Publikums bereichern, für das Thema Ihres Kanals relevant sein und sich nahtlos in Ihr Video einfügen – sonst wird Ihr Publikum abgeschreckt.

Bezahlte Partnerschaften offenlegen: Ihre Abonnenten vertrauen Ihnen, aber Sie könnten das verlieren, indem Sie verbergen, dass Sie für eine Produktempfehlung bezahlt werden. Hier sind die Arten von Kommentaren, die Sie möglicherweise zu Ihrem Video erhalten, wenn Sie nicht offenlegen, dass Sie von Marken für die Erstellung eines Videos bezahlt werden:


Habe ich gerade eine 11-Minuten-Werbung für ein Hotel gesehen?


Bleiben Sie bei Produktempfehlungen transparent, da YouTube andernfalls Maßnahmen gegen Ihr Konto einleiten kann. Die Gesetze und Behörden wie FTC in Ihrem Wohnsitzland können zusätzliche Verpflichtungen beinhalten.


Und hey, das Betrügen Ihres Publikums wird wahrscheinlich Ihre Beziehung zu ihm ruinieren und Ihr Geschäft zerstören – also tun Sie es nicht.


Gehen Sie in die Nische: Sie brauchen keine Million Abonnenten, um mit solchen Markenpartnerschaften zu beginnen. Ein Nischenkanal mit einem engagierten und treuen Publikum wird von Marken in der Tat bevorzugt.


Experimentieren Sie mit einigen Ihrer Interessen und grenzen Sie Ihr Thema dann auf das mit einer anständigen Zuschauerzahl ein. Wechseln Sie nicht zwischen Reisen, Business und Lifestyle, sondern vertiefen Sie sich in ein bestimmtes Thema wie „Gründung eines Unternehmens ohne Geld in Ihren Zwanzigern“.


Außerdem müssen Sie ein paar tausend Abonnenten und eine angemessene Engagement-Rate für Ihre Inhalte haben. Es hilft auch, Teil des YPP zu sein.


Wenn Sie diese Kriterien erfüllen, wie beginnen Sie mit der Aushandlung von Markenverträgen?


Beginnen Sie mit der Recherche nach Sponsoren von Konkurrenzkanälen mit ähnlicher Größe. Senden Sie auch E-Mail-Outreach-Unternehmen in Ihrer Nische, die sich nach ihrem Interesse an Markeninhalten erkundigen. Marktplätze wie Grapevine und Famebit könnten am Anfang besser funktionieren. Unten ist ein Schnappschuss von Shoutcart, wo YouTube-Ersteller ihre Gigs posten können.


Ein Screenshot, wo YouTube-Ersteller ihre Auftritte posten können, um auf YouTube Geld zu verdienen


Der Preis für Ihr Sponsoring hängt von Ihrem durchschnittlichen Engagement, der Kanalgröße, der Art des von Ihnen angebotenen Videodienstes (ob Sie das Video erstellen oder nur eine Marke erwähnen) und anderen ähnlichen Faktoren ab.


Preise für Videosponsoring und Videoerstellung, um auf YouTube Geld zu verdienen

4. Verkaufen Sie Ihre Markenartikel


Für wen ist es: Live-Streamer und -Ersteller mit einer treuen Fangemeinde


Schwierigkeitsgrad: Mittel


Innerhalb von zwei Jahren nach dem Start seines Konsumgütergeschäfts ist das Ryan’s World-Franchise auf dem besten Weg, bis Ende 2020 500 Millionen US-Dollar zu überschreiten.


Sie könnten mit den Schultern zucken und denken, dass Ryan der bestbezahlte YouTube-Ersteller ist, aber wissen Sie was? Die meisten YouTube-Ersteller mit einem treuen Publikum verkaufen jetzt ihre Merchandising-Artikel.


Insbesondere der Markt für Streamer-Markenartikel beträgt 1,5 Milliarden US-Dollar. Gitarrist Matthew Kiichi Heafy von der Heavy-Metal-Band Trivium behauptet, dass etwa 15 % bis 20 % seiner Streaming-Einnahmen aus Waren stammen. Er nennt es „Briefkastengeld“, denn einmal eingerichtet, erfordert ein solches Einkommen keine aktive Arbeit.


Wie können Sie also Einfluss nehmen und mit dem Verkauf von Merch beginnen, das auch für Ihre Marke wirbt?


Diejenigen unter Ihnen, die bereits am YPP teilnehmen, können Zugriff auf die Merchandising-Artikel und zugehörige Funktionen erhalten, wenn Sie die unten stehenden Berechtigungskriterien erfüllen. Mindestens 10.000 Abonnenten sind die Eintrittsschwelle.


Das Eignungskriterium für den Verkauf von Markenartikeln, um auf YouTube Geld zu verdienen


Das Regal ermöglicht es Ihnen, bis zu 12 spezifische Artikel unter Ihrer Kanalbeschreibung anzuzeigen, was durch die YouTube-Integration mit Teespring erleichtert wird. Hier ist ein Beispiel aus einem Beastly-Video:


Ein Screenshot aus dem Beastly-Kanal


Eine Printify-Analyse der besten YouTube-Merch-Artikel ergab, dass T-Shirts, Hoodies und Mützen die drei beliebtesten Produkte sind, die von YouTubern verkauft werden – Sie können auch damit beginnen, dieselben zu verkaufen.


T-Shirts, Hoodies und Mützen, die als Merchandising-Artikel verkauft werden, um auf YouTube Geld zu verdienen


Für die Designs neigen YouTube-Ersteller dazu, ihre Zitate, Logos und Kanalnamen auf dem Merch zu platzieren.


Zitate, Logos, Kanalnamen, benutzerdefinierte Designs, Gesichter und Bilder


Um beim Design zu helfen, können Sie auf Plattformen wie Fiverr freiberufliche Talente zu erschwinglichen Preisen einstellen.


YouTube ermöglicht es Ihnen auch, Ihre verifizierte Website über Infokarten zu bewerben, nachdem Sie sie mit Ihrem Kanal verknüpft haben. Sie können also erwägen, mit Shopify einen dedizierten E-Commerce-Shop einzurichten. Es wird für ein personalisiertes Erlebnis für Ihr Publikum sorgen.


Roman Atwood hat seine Merchandise-Linie „Smile More“ gegründet und bewirbt seinen Laden in seinen Videobeschreibungen sowie in der Kanalkunst:


Ein Screenshot von Roman Atwoods Vlog Channel


Wenn Ihnen das Erstellen Ihrer Website nach viel Arbeit erscheint, können Sie auch mit den hier aufgeführten genehmigten Merchandising-Websites zusammenarbeiten. Patricia Bright tut das, indem sie ihr Publikum auf die Website „Lavish Alice“ verweist:

Sie könnten jedoch die Kontrolle über das Hinzufügen von Produkten, laufende Verkäufe und andere Aspekte des Geschäfts auf diesen Plattformen verlieren.

5. Verkaufe Online-Kurse (und andere Informationsprodukte…)


Für wen ist es: YouTuber, die ihren Zuschauern Fähigkeiten beibringen


Schwierigkeitsgrad: Mittel


Wenn Sie Ihr YouTube-Publikum durch Ihre Videos aufklären, haben Sie bereits eine lukrative Möglichkeit, Geld zu verdienen.


Sie können Ihr Fachwissen bündeln und über einen Online-Kurs eine für Ihren Abonnentenstamm relevante Fähigkeit vermitteln. Das Thema dafür könnte durch das Interesse Ihrer Zuschauer bestätigt werden. Andere digitale Produkte wie E-Books, Vorlagen, Workshop-Veranstaltungen, Ausdrucke und Downloads sind ebenfalls großartige Wetten.


Graham Stephan, ein 29-jähriger YouTube-Millionär, verdiente mit seinen beiden Online-Kursen etwa 30.000 US-Dollar im Monat (wie im November 2019 berichtet).


Ein Tortendiagramm, das das typische monatliche Einkommen von Graham Stephan darstellt


Einer seiner Kurse „The Real Estate Agent Academy“ dauerte etwa ein Jahr, da er ihn so umfassend wie möglich halten wollte.


Aber das Beste an solchen Produkten ist, dass ein Publikum von ein paar Tausend eine anständige Menge an Einnahmen generieren kann. Eine einzelne Kurskopie selbst könnte mehr als 200 US-Dollar generieren. Die Generierung dieser Einnahmen könnte sonst Hunderttausende von YouTube-Aufrufen erfordern.


Es gibt keine weiteren rohstoffbezogenen Kosten für die Herstellung solcher Produkte – minimale Wartung und Updates werden wahrscheinlich sicherstellen, dass diese Produkte für ein paar Jahre gut zu verkaufen sind.


Anastasia, eine Bloggerin, die auch einen YouTube-Kanal betreibt, teilte in einem ihrer monatlichen Einkommensberichte mit, dass Online-Kurse 80 % ihres Umsatzes von 40.000 US-Dollar ausmachten.


Ihre YouTube-Videos halfen mehr Menschen, ihre Tutorials zum Pinterest-Marketing zu finden. Das schaffte Vertrauen in ihr Fachwissen zu diesem Thema – was schließlich dazu führte, dass sie ihren Kurs und andere digitale Produkte kauften.


Um mit der Kurserstellung zu beginnen, wird im Allgemeinen empfohlen, mit einer E-Mail-Liste zu beginnen. (Wählen Sie eine E-Mail-Marketing-Software aus, um Ihre zu starten!)


Der Grund?


Inbox ist ein intimeres Medium, um sich mit Ihrem Publikum zu verbinden und tiefere Beziehungen aufzubauen. E-Mails bieten in der Regel auch personalisierte Marketingmöglichkeiten, die zu einer höheren Konversionsrate führen, als wenn Sie Ihren Kurs einfach auf YouTube bewerben.


Um die E-Mail-Adressen Ihrer Zuschauer zu sammeln, können Sie auch einen wertvollen Download anbieten, der einen kleinen Vorgeschmack auf Ihren Kurs gibt. Jordan von der Writing Revolt lädt ihre Videozuschauer ein, einen kostenlosen Kurs zum Geldverdienen durch freiberufliches Schreiben zu beginnen.


7 schreckliche Fehler als freiberuflicher Autor, die Sie Kunden kosten


Wenn Sie auf den Link klicken, finden Sie die folgende Zielseite, auf der Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Namen gefragt werden. Bei der Anmeldung erhalten Sie eine vorab aufgezeichnete Webinar-Meisterklasse, die letztendlich den kostenlosen Kurs von Jorden aufstellt.


3 Schritte zu 1.000 $ Freiberufliches Schreiben in 45 Tagen oder weniger, um Geld auf Youtube zu verdienen


Wenn Sie bereits über genügend Schlagkraft verfügen und glauben, dass es ein Thema gibt, das Ihr Publikum von Ihnen lernen möchte, wählen Sie eine dieser Online-Kursplattformen und bereiten Sie Ihren Kurs vor. Du kannst den finalen Link dafür in den Beschreibungen deiner Videos veröffentlichen, genau wie Stephan es unten tut:


Ein Screenshot einer Videobeschreibung mit einem Link zu seinem Kurs

6. Starten Sie ein kostenpflichtiges Mitgliedschaftsprogramm


Für wen es geeignet ist: Ersteller, die über die Bandbreite verfügen, um „exklusive“ Premium-Inhalte zu erstellen


Schwierigkeitsgrad: Mittel


Sie können Ihre treuen Zuschauer sogar in eine exklusive Community mit besonderen Vorteilen verwandeln – wie z. B. dem Zugriff auf die digitalen Produkte, die Sie im letzten Schritt erstellt haben. Interessenten können einen Mitgliedsbeitrag zahlen, der Ihnen wiederkehrende monatliche Einnahmen bringt.


Einer meiner Lieblingsgitarristen auf YouTube, Rob Scallon, betreibt eine Patreon-Mitgliedschaft mit vier Stufen. Er lässt sein Publikum für bestimmte Videos bezahlen, die vorrangigen Zugriff, zusätzliche Kommentare und eine Option zum Herunterladen bieten – bis hin zum Hinzufügen ihres Namens im Abspann!


Die verschiedenen Mitgliedschaftsstufen, die Rob Scallon anbietet


Er bewirbt diese Patreon-Mitgliedschaft in seinen Videos und verwendet eine „Super-Abonnieren“-Schaltfläche in seinem Kanalbild, die auf seine Patreon-Seite verweist.


Die Super-Abonnieren-Schaltfläche, um auf YouTube Geld zu verdienen


Sobald Sie ein Repository mit solchen „Premium“-Inhalten erstellt haben, wird Ihre Mitgliedschaft zu einem noch verlockenderen Kauf. Rob bietet beispielsweise 628 exklusive Posts an, um seine neuen Patrons willkommen zu heißen:


Eine Liste aller Inhalte, die du freischalten kannst, wenn du Patron wirst


Um mit Patreon zu konkurrieren und die Zuschauer in seinem Ökosystem zu halten, hat YouTube seine eigenen abgestuften Kanalmitgliedschaften eingeführt. Damit können Sie zahlenden Zuschauern spezielle Vergünstigungen wie Emojis, Abzeichen und mehr anbieten. Sie können 70 % der Einnahmen aus der Mitgliedschaft behalten.


Kanäle, die eine solche Mitgliedschaft anbieten, haben eine „Beitreten“-Schaltfläche auf ihrer Kanalseite, wie „The Vintage Space“ unten hat:


Ein Screenshot der Schaltfläche "Beitreten" auf der Seite "The Vintage Space", um auf YouTube Geld zu verdienen


Durch Klicken auf diese Schaltfläche können Zuschauer die Mitgliedschaftsstufen und ihre Vorteile erkunden:


Die Mitgliedschaftsvorteile beim Beitritt zum Kanal


Ein Teil des YPP zu sein und 1.000 Abonnenten zu haben, sind – zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags – die Berechtigungskriterien für den Zugriff auf diese Funktion. Aber es wird den Erstellern nur fortlaufend zugänglich gemacht, sodass Sie möglicherweise noch keinen Zugriff darauf haben.


Die Idee hinter einer bezahlten Community ist es, mit einigen Ihrer Superfans – von denen einige Ihre wahren Fans sein könnten – tiefer in Kontakt zu treten und ihnen exklusive Inhalte zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie die Bandbreite haben, ist die Anpassung dieser Strategie absolut sinnvoll.


Wenn Sie die Kanalmitgliedschaft nutzen möchten, lesen und befolgen Sie die diesbezüglichen Richtlinien von YouTube.

7. Crowdfunding für Ihre Projekte


Für wen: Kreative, die einmalige Mittel für besondere Projekte sammeln möchten


Schwierigkeit: Einfach


Mit zugelassenen Crowdfunding-Websites können Sie Karten hinzufügen und „einmalige“ Gelder sammeln. Im Allgemeinen verwenden Kreative die Finanzierung durch Fans für spezielle Projekte wie Bücher, Filme, Webserien, Apps oder die Entwicklung anderer Produkte und machen auf eine Sache aufmerksam, die ihnen am Herzen liegt.


Diese Monetarisierungsstrategie könnte einfacher umzusetzen sein als das Modell mit wiederkehrenden Einnahmen aus der Mitgliedschaft, da sie nur einen einmaligen Aufwand erfordert. Aber abhängig von Ihren Finanzierungszielen kann es schwierig werden.


Plattformen wie Kickstarter und Indiegogo werden in der Regel verwendet, um Ihre Projektidee, das für die Durchführung erforderliche Budget und den Akt der Mittelbeschaffung zu beschreiben.


Das Veronica Mars Movie Project ist ein großartiges Beispiel für ein ehrgeiziges Kickstarter-Projekt, das es geschafft hat, den Film erfolgreich zum Leben zu erwecken. Es hat Zusagen von über 5 Millionen Dollar mit über 91.000 Unterstützern erhalten.


Ein Screenshot eines Films von Kristen Bell


Sie können auch eine gelegentliche Finanzierung durch Fans in Betracht ziehen, um durch Live-Streams und die Bereitstellung exklusiver Inhalte mehr mit Ihren Abonnenten in Kontakt zu treten. Funktionen wie „Super-Chat“ und „Super-Sticker“ sind verfügbar, um nette Einnahmen zu erzielen.


Rick Beato, einer meiner Lieblingsschöpfer, betreibt einen eigenen Kanal für seine Livestreams. Die Zuschauer kommen oft mit Geldspenden mit ihren Botschaften vorbei. Im Gegenzug werden die Namen und Nachrichten der Spender für einen bestimmten Zeitraum im Live-Chat gepinnt und sie erhalten einen Shout Out von Beato.


Ein Screenshot eines Rick Beato live, um auf YouTube Geld zu verdienen


Stelle sicher, dass dein Kanal monetarisiert ist und diese Auswahlkriterien erfüllt. Dann erfahren Sie hier, wie Sie Super Chat und Super Sticker aktivieren.


Hinweis: Für gemeinnützige Organisationen hat Google die YouTube Giving-Suite von Fundraising-Tools in den USA, im Vereinigten Königreich und in Kanada eingeführt. Wenn du Teil des YPP bist und 10.000 Abonnenten hast, hast du Anspruch darauf. Trevor Noah konnte über YouTube Giving 127.000 $ von seinen Zuschauern für den National Revolving Bail Fund sammeln.


Ein Screenshot eines Spendenvideos auf dem Kanal von Trevor Noah, um auf YouTube Geld zu verdienen


So erhalten Sie die Spendenschaltfläche neben Ihren Videos und Livestreams und greifen auf diese Funktion zu.

8, 9 und 10. Beraten, coachen und sprechen


Für wen ist es: YouTuber, die ihren Zuschauern Fähigkeiten beibringen


Schwierigkeitsgrad: Mittel


Verfügen Sie über eine spezielle Fähigkeit, die Marken nutzen können, um mehr Umsatz zu generieren? Wenn ja, können Sie ein Marketingberater werden, der kostenpflichtige Dienste anbietet.


Wenn Ihr Kanal bereits erfolgreich ist und Sie für jedes von Ihnen veröffentlichte Video ein paar tausend Aufrufe erzielen, könnte YouTube-Marketing eine gute Wahl sein. Marken werden Sie gut dafür bezahlen, ihre Kanäle für sie zu verwalten: Statistiken zum Videomarketing zeigen, dass Unternehmen ein beträchtliches Budget für YouTube zurückbehalten.

Ansonsten kannst du Unternehmen in deinem Fachgebiet konsultieren, die du auch auf deinem Kanal unterrichtest.


Zum Beispiel betreibt Carrieblogger ein freiberufliches Copywriting-Unternehmen auf Fiverr, wo sie über 10.000 Aufträge abgeschlossen hat. Auf ihrem YouTube-Kanal teilt sie Schreibratschläge, Verkaufsstrategien, Fiverr-Tipps und mehr – während sie gleichzeitig ihre Marke aufbaut und Zuschauer zu ihrem Fiverr-Profil einlädt.


Die Beschreibung auf Carriebloggers Kanal


Sie können Ihren Zuschauern auch Einzelcoaching-Sitzungen anbieten. Während Sie Ihre Zeit gegen Geld eintauschen, können Sie je nach Fähigkeit, die Sie unterrichten werden, einen anständigen Betrag verlangen. Vor Jahren habe ich Chris’ Kanal „Learn British English Free“ gefunden, ein selbsterklärender Name für seine Expertise.


Ein Video auf dem Learn British English Free-Kanal


Als ich seine Website erkundete, stellte ich fest, dass er Englischunterricht über Skype anbietet und dafür je nach Typ 22 bis 28 £ verlangt. Er lektoriert sogar Essays, Berichte und E-Mails für 1 £ pro 100 Wörter.


Eine Preisliste für alle von Chris angebotenen Dienstleistungen


Solche Coaching- und Beratungsauftritte funktionieren in den meisten Nischen. Du kannst Gitarrenlehrer, Mathematiklehrer oder sogar Modeberater werden.


Eine nette Möglichkeit, mit Ihren YouTube-Zuschauern etwas Geld zu verdienen, ja?


Platzieren Sie für solche Coaching- und Beratungsdienste einen direkten Aufruf zum Handeln am Ende Ihres Videos und bitten Sie die Zuschauer, sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Das Erstellen einer „Stellen Sie mich“-Seite (oder einer ähnlichen Dienstleistungsseite) auf Ihrer Website könnte eine überzeugendere Erfahrung für Interessenten ermöglichen, die Ihre Dienstleistungen in Betracht ziehen. Sie können diese Seite selbst auf Ihrem Kanal bewerben.


Die letzte unterrichtsbezogene Gelegenheit, über die ich sprechen möchte, sind bezahlte Vortragsauftritte. Wenn Branchenkonferenzen in Ihrer Nische alltäglich sind, dann können Sie als Gastredner gut bezahlt werden. In seiner Roadmap beschreibt The Speaker Lab die folgenden Schritte, die notwendig sind, um als Redner erfolgreich zu sein:


Eine Roadmap zum Erfolg als Redner, um auf YouTube Geld zu verdienen


Hört sich interessant an?


Recherchieren Sie dann, ob Konferenzen in Ihrer Nische stattfinden. Das Einfügen einer Suchanfrage wie „Ihre Nische“ + beste Konferenzen in Google ist für den Anfang großartig. Viele von ihnen haben möglicherweise Bewerbungen, in denen Redner aufgefordert werden, ihre Interessen wie das untenstehende Typeform auf einer Marketingkonferenz einzureichen:


Treten Sie unserer Experten-Community bei


Sie können einige Ihrer besten YouTube-Videos zusammen mit den Statistiken zum Publikumsengagement zusammenstellen, um Ihre Sprechfähigkeiten in sozialen Medien zu beweisen.


Die meisten Konferenzen haben möglicherweise eine öffentliche Anwendung wie oben. Verwenden Sie in diesem Szenario ein Tool wie Agent, um auf die Kontaktinformationen von Entscheidungsträgern auf Konferenzen zuzugreifen.


In ihrem Interview mit Science Mag teilte Cowern – a.k.a Physics Girl – mit, dass sie mit Vorträgen und Auftritten Geld verdient. Wenn es dich reizt, live mit Menschen zu sprechen und zu interagieren, könnten sie eine nette Einkommensquelle zusätzlich zu deinem YouTube-Einkommen sein.

11 und 12. Führen Sie physische Ereignisse durch


Für wen: Die meisten Arten von Videokünstlern


Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Fortgeschritten


Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation müssen Sie diese Monetarisierungsstrategie wahrscheinlich überspringen.


Als YouTuber können Ihre Videos Ihr Publikum aufklären, informieren, inspirieren und unterhalten. Wie wäre es, wenn Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Publikum auf die nächste Stufe heben würden, indem Sie diese Erlebnisse live anbieten? Hier sind der elfte und zwölfte Weg:

Bildungs-/Informationsinhalte erstellen? Dann veranstalten Sie Workshops…


Geeignet für YouTuber in diesen Nischen: Business, Lernen, Design, Kunst, Kochen, Mode, Heimwerken, Musik- und Tanzpädagogen sowie Gesundheit und Fitness.


Bei solchen Workshops, die zwischen ein und zwei Tagen dauern, können Sie 500 bis 5000 US-Dollar verlangen. Lassen Sie mich Ihnen einige Beispiele für diese Art von Ereignissen zeigen:


a. Rachel Bowman, eine Aerialistin und Balletttänzerin in Australien, leitet Boutique-Live-Events. Sie nannte ihren ersten einwöchigen Rückzugsort für Flugleistungen „AiRise“, nachdem sie eine Reihe erfolgreicher Online-Lufterziehungsprogramme gestartet hatte.1


Ein Poster für eine Live-Luftakrobaten-Veranstaltung zum Geldverdienen auf YouTube


Ihre vorherigen einwöchigen Retreats haben zu einem Gewinn von 25.000 US-Dollar geführt. Abhängig von Ihrer Nische können Sie eine Fähigkeit lehren, indem Sie ein solches Retreat durchführen, oder Sie können intensivere Veranstaltungen durchführen, wie unser nächstes Beispiel zeigt –


b. Pat Flynn (ein Unternehmer und renommierter Affiliate-Vermarkter) hat mehrere Live-Workshops veranstaltet, darunter:


1 Tag Geschäftsdurchbruch mit Chris Ducker,


Power Up Podcasting Live, ein zweitägiges Intensivprogramm.


Er empfiehlt, ein bestimmtes Ergebnis Ihrer Meisterklasse zu versprechen. Flynn teilt eine zehnstufige Strategie zur Durchführung eines solchen Live-Workshops:


Sie können die erste derartige Sitzung für Ihr Publikum nur als „Sprechsitzung“ durchführen. Die potenziellen Themen können gefunden werden, indem Sie Ihre YouTube-Analytics überprüfen und die Videos herausfinden, die das größte Interesse bei Ihrem Publikum geweckt haben.

Spezialisieren Sie sich auf Comedy, Musik, Drama oder Ähnliches? Dann führen Sie eine Live-Show durch…


Geeignet für Schöpfer in diesen Nischen: Musik, Tanz, Drama und Comedy, Magie und Streiche.


Wenn Ihr Kanal mit den darstellenden Künsten zu tun hat, würde Ihr Publikum gerne sehen, dass Sie eine Live-Show veranstalten. Es könnte eine großartige Gelegenheit sein, etwas Geld zu verdienen und das Privileg zu erhalten, Ihre wahren Fans live zu sehen.


Frog Leap Studios von Leo Moracchioli erstellt regelmäßig Coversongs auf seinem YouTube-Kanal. Er tourt und leitet Live-Shows, die häufig ausverkauft sind.


Ein Poster für eine Live-Veranstaltung in Belgien von Frogleap Studios


Stand-up-Comedians touren auch durch ihre Heimatländer und führen Shows auf der ganzen Welt durch. Zum Beispiel kündigte der indische Komiker Abhishek Upmanyu letztes Jahr seine nationale Tour auf seinem YouTube-Kanal an mehreren Stellen mit einem Link zur Ticketbuchungswebsite an.


Abhängig von der Größe deines Kanals und der Zuschauernachfrage kannst du dedizierte Gigs komplett selbst organisieren. Wenn Sie vor dem Gig etwas Erfahrung sammeln möchten, können Sie sich auf Gig-Marktplätzen wie GigSalad anmelden.

13. Lizenzieren Sie Ihre Videos an Medienhäuser


Für wen es ist: Schöpfer, die es schaffen, viral zu werden


Schwierigkeitsgrad: Mittel


Ein lustiges YouTube-Video eines Inders, der mit dem Gleitschirm gleitet und um einen schnellen Abstieg bittet, nachdem er unglaubliche Angst hatte, ging super viral. Es wurde schnell zu einem Thema von Memes, erntete Erwähnungen in den großen Medien und machte den Typen über Nacht zu einer Sensation.


Aber Vipin Sahu, der Typ, der dieses Video hochgeladen hat, hatte nicht genug Abonnenten auf seinem Kanal, um einen Platz beim YPP zu bekommen. So entgingen ihm potenzielle Werbeeinnahmen.


All die Aufmerksamkeit, die er verdiente, konnte jedoch durch Lizenzierung an Medienhäuser genutzt werden. Sie könnten an eingeschränkten Streaming-Rechten interessiert sein, damit sie das Video ausstrahlen können. Sie sprachen bereits auf ihren Plattformen darüber, da sie ihr inhaltshungriges Publikum sättigen mussten:


Google-Suchergebnisse für den indischen Paragliding-Typen


Wenn Sie solche süßen und lustigen Videos von Ihrem Hund, Ihren Babys, Ihrer Katze oder anderen entzückenden Kreaturen haben, können Sie sie wahrscheinlich lizenzieren. Hier ist ein Dailymail-Video von einem Löwenjungen, das mit einer Nachricht begann, die andeutete, dass sie bar für Ihr Videomaterial bezahlen:


Ein Screenshot aus einem Video von Daily Mail UK zum Geldverdienen auf YouTube


Sogar Ihre nicht viralen Videos könnten sich einen Platz auf Marktplätzen wie Jukin Media, ViralHog, Video Elephant, Newsflare und SellNews verdienen. Benutzergenerierte Inhalte – insbesondere solche, die unterhaltsam sind und Spaß machen – sind tendenziell gefragt. Wenn Sie von Lizenzpartnern und Syndication-Netzwerken aufgegriffen werden, können Sie mit Ihren YouTube-Videos ein gutes Einkommen erzielen.


Achten Sie genau auf die Rechte, die Sie durch die Anmeldung auf solchen Plattformen einräumen. Bei Jukin bleiben Sie der Eigentümer, aber Jukin kauft die Rechte zur Darstellung und Verwaltung Ihres Videos. Es handelt sich außerdem um eine exklusive Vereinbarung – Sie können also keinen anderen Manager für Ihr Video einstellen.


Nebenbemerkung: Wenn Sie in dem Video, das Sie verkaufen möchten, anwesend sind, ist es möglicherweise nicht möglich, anonym zu bleiben (was Sie vielleicht möchten, weil Sie etwas Peinliches tun).


Eddi, ein digitaler Vermarkter, verkaufte eines seiner viralen Videos, in dem er fluchte – und große Medienpublikationen stellten ihn fälschlicherweise als Taxifahrer dar. Er teilt seine Geschichte im folgenden Video und zeigt auf, wie Ihre Privatsphäre gefährdet werden könnte.

14. Bauen Sie ein Portfolio auf, auf das Sie stolz sind, und verdienen Sie sich ein Kinodebüt


Für wen: Schöpfer mit einem beeindruckenden Werk


Schwierigkeit: Fortgeschritten


Sind Sie ein Schauspieler/Musiker/Unterhalter, der einen YouTube-Kanal gestartet hat, um Ihre Online-Präsenz aufzubauen? Eine großartige Wahl, da es sich um die weltweit am weitesten verbreiteten digitalen Video-Websites handelt.


In der Tat ist der am schnellsten wachsende Markt der Plattform der große Fernsehbildschirm. Wenn Sie also daran arbeiten, Ihr YouTube-Publikum aufzubauen, können Sie sich einen bekannten Namen machen.


Als Schauspieler dienen Ihre YouTube-Skizzen auch als Ihr Arbeitsportfolio. Sie müssen Gatekeeper – wie Plattenfirmen und Filmstudios – nicht mehr vorsprechen und davon überzeugen, um eine Rolle in ihren Filmen zu betteln.


Schreiben Sie direkt ein kurzes Drehbuch, bereiten Sie Ihren Auftritt vor, holen Sie sich einen Kameramann an Bord (oder nehmen Sie sich selbst mit Ihrer Handykamera auf) und laden Sie die Skizze auf YouTube hoch. Zum Beispiel erstelle ich auf meinem Kanal Drama Expresso ganz bequem von zu Hause aus fiktive YouTube-Skizzen.


Während Sie möglicherweise über Nacht ein globales Publikum erreichen können, sollten Sie Ihre Hoffnungen anfangs nicht zu hoch halten. Sie erhalten keine sofortige Rendite – viral zu werden ist bei der intensiven Konkurrenz auf der Videoplattform eine Seltenheit.


Es gibt einen weiteren großen Kompromiss: Sie müssen sich in einen legitimen kreativen Unternehmer verwandeln, anstatt ein reiner Künstler zu sein. Möglicherweise müssen Sie Videos konsistent hochladen und Kompromisse beim kreativen Perfektionismus eingehen. Verdammt, Sie können nicht einmal Videos hochladen, die länger als 15 Minuten sind, ohne verifiziert zu werden. Sie könnten auch Verluste bei der Produktion Ihrer Videos machen.


Aber all das mag sich lohnen, wenn Ihr Ziel darin besteht, ein Werk zu schaffen, auf das Sie stolz sind – und gleichzeitig Anstrengungen unternehmen, um Ihren Kanal zu bewerben und mehr YouTube-Aufrufe zu erhalten. Ein Casting-Direktor (oder ein Gatekeeper für Ihre darstellende Kunst) könnte über eines Ihrer Videos stolpern und Sie als geeignet für eine Schauspielrolle anerkennen, die er ausfüllen möchte.


Als professioneller Filmemacher befürwortet Christopher McQuarrie: „Das Geheimnis des Filmemachens ist das Filmemachen – beginnend mit den kleinen Filmen, die niemand jemals sehen wird.“ Lesen Sie seinen vollständigen Twitter-Thread, der davon abrät, „einzubrechen“. Und hey, er gilt für die meisten Arten von darstellender Kunst.


Ein Twitter-Thread gegen Einbruchsversuche von Chritopher McQuarrie


Wenn Sie sich über YouTube einen guten Ruf aufbauen, werden traditionelle Gatekeeper Sie eher für eine Fernseh- oder Filmrolle zulassen. Im Jahr 2020 erlebte die indische Webserie und YouTube-Berühmtheit Jitendra Kumar mit „Shubh Mangal Zyada Saavdhan“ sein Mainstream-Filmdebüt.


Der Beitrag für Jitendras Bollywood-Debüt: Subh Mangal Zyada Savdhaan


Bauen Sie also kreative Ressourcen für Ihre Karriere auf und laden Sie auf Ihre Weise zu besseren beruflichen Möglichkeiten ein.

15. Erfahren Sie, wie Sie mit AdSense auf YouTube Geld verdienen…


Dies ist die erste Einnahmequelle, die die meisten YouTuber in Betracht ziehen, weil sie unkompliziert erscheint. Aber Sie müssen in das YPP aufgenommen werden, um einen Anteil an den Einnahmen zu erhalten, die durch die Schaltung von Anzeigen in Ihren Videos generiert werden.


Beim YPP musst du einen Antrag ausfüllen, sobald du die Schwelle von 4.000 Stunden Wiedergabezeit pro Jahr und 1.000 Abonnenten auf deinem Kanal erreicht hast. Sie müssen außerdem werbefreundliche Inhalte erstellen, die Community-Richtlinien einhalten, die Richtlinien des YouTube-Partnerprogramms einhalten und ein Adsense-Konto erstellen.


Ich habe ausführlicher über die YouTube-Monetarisierung gesprochen, die Sie lesen können, wenn Sie eine Bewerbung für das YPP in Betracht ziehen.


Sobald Sie in das Programm aufgenommen wurden, aktivieren Sie die Monetarisierung Ihrer Video-Uploads und lassen Sie diejenigen zu sensiblen und kontroversen Themen weg. Denn wenn YouTube ein Video für unangemessen hält, wird es die Monetarisierung trotzdem durch einen automatisierten Prozess demonstrieren – was auch Ihrem Repo vor der Video-Hosting-Plattform schadet.


Die meisten erfolgreichen YouTuber betrachten das AdSense-Einkommen aufgrund seiner Unzuverlässigkeit als zusätzliches „passives Einkommen“. Sie konzentrieren sich auf andere Strategien, die ich oben erwähnt habe – genau wie Sie. Lassen Sie uns den Artikel über das Geldverdienen abschließen, indem wir einige häufig gestellte Fragen zum Erzielen eines Einkommens auf YouTube noch einmal durchgehen.

Häufig gestellte Fragen zum Geldverdienen auf YouTube


Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Erstellen einer nachhaltigen Einkommensquelle aus Ihrem YouTube-Kanal.


Kann man auf YouTube Geld verdienen?


Die Videoplattform zahlt nicht direkt für das Hochladen von Videos. Sobald Sie jedoch die Eignungskriterien erfüllen, können Sie durch die Teilnahme am YouTube-Partnerprogramm Ihre Videos mit Anzeigen monetarisieren. Das Erhalten von Markensponsoring und der Verkauf von Waren, Ihren Dienstleistungen, bezahlten Mitgliedschaften und anderen Einnahmequellen führt jedoch tendenziell zu mehr Einnahmen.


Ab wann verdient man auf YouTube Geld?


Die Teilnahme am YouTube-Partnerprogramm kann viele Verdienstmöglichkeiten erschließen, einschließlich der Generierung von Einnahmen aus Anzeigen. Neben anderen Zulassungskriterien müssen Sie 1000 Abonnenten und 4000 Stunden Wiedergabezeit im letzten Jahr erreichen. Wenn Sie diese Zahlen nicht erreicht haben, bieten Sie Ihre eigenen Dienste an und wenden Sie sich an Marken für eine Zusammenarbeit, um Ihren Kanal vom ersten Video an zu monetarisieren.


Wie viele Abonnenten braucht man, um auf YouTube Geld zu verdienen?


Um für die Monetarisierung durch Werbung auf YouTube in Frage zu kommen, benötigen Sie mindestens 1000 Abonnenten und 4000 Stunden Wiedergabezeit im Vorjahr. Sie sollten sich jedoch nicht nur auf die Werbeeinnahmen von YouTube verlassen, da dies Ihr Einkommen begrenzt. Der Verkauf von Waren, die Bewerbung von Produkten als Affiliate und das Anbieten von bezahlten Beratungen sind weitere robuste Monetarisierungsstrategien.


Wie kann man auf YouTube Geld verdienen, ohne Videos zu machen?


Sie können ein enges Thema auswählen, Videos darin unter der „Creative Commons“-Lizenz über den YouTube-Suchfilter finden und daraus Kompilationsvideos erstellen. Dazu musst du dein Gesicht nicht zeigen, sondern bearbeite einfach Videos, die von anderen erstellt wurden (und öffentlich verfügbar sind), in Listen wie „Top 10 WWE-Wrestler“.


Wie hoch ist der YouTube-Werbeumsatz pro Aufruf?


Die durchschnittliche Rate, die ein Werbetreibender zahlt, kann zwischen 0,1 und 0,3 US-Dollar pro Anzeigenansicht variieren, und ein durchschnittlicher Kanal kann 18 US-Dollar pro 1000 Anzeigenansichten erhalten. Ein durchschnittlicher Videokünstler kann also 4,18 $ pro 1000 Aufrufe verdienen.


Wie viele Aufrufe braucht man auf YouTube, um Geld zu verdienen?


Du wirst nicht für die Anzahl der Aufrufe bezahlt, sondern basierend auf der Anzahl der Personen, die auf Anzeigen in deinen Videos klicken oder sie 30 Sekunden lang ansehen. Die Bezahlung kann zwischen 3 und 5 US-Dollar pro Aufruf variieren. Sie können sich jedoch erst bei YouTube auszahlen lassen, wenn Sie ein Guthaben von mindestens 100 $ erreicht haben.

Abschließende Gedanken [und Infografik]


Videos fressen das Internet, und als Videokünstler ist YouTube ein unglaublicher Ort, um Aufmerksamkeit für Ihre Arbeit zu erhalten. Die Bezahlung über AdSense ist jedoch düster, und die Spitzenverdiener essen über 90 % des Kuchens auf. Experimentieren Sie also mit mehreren Monetarisierungsstrategien, je nachdem, was für Ihren YouTube-Kanal sinnvoll ist.


Starten Sie auch keinen YouTube-Kanal mit dem alleinigen Zweck, Geld zu verdienen, da die Dinge wirklich chaotisch werden können. Sie sollten gerne Videos erstellen, um in diesen Zeiten die harte Arbeit zu leisten und Wachstumsplateaus zu überwinden.


Warten Sie gleichzeitig nicht jahrelang (oder versuchen Sie, Millionen von Aufrufen zu generieren), bevor Sie Geld verdienen. Bieten Sie Videobearbeitung oder andere Arten von Diensten an – und schaffen Sie mehrere Einnahmequellen.


Beachten Sie auch, dass Sie die Community-Richtlinien befolgen müssen, um mit YouTube Geld zu verdienen. Um Ärger zu vermeiden, vermeiden Sie es, unangemessene Inhalte zu erstellen, die Spam oder Hass sind, Urheberrechte verletzen oder irgendetwas, das gemeldet werden könnte.


Jetzt bist du dran:



Die 25 besten langfristigen Strategien zum Online-Geldverdienen


Nachdem wir einige der besten kurzfristigen Möglichkeiten behandelt haben, um zusätzliches Geld zu verdienen, ist es an der Zeit, mehrere langfristige Strategien zu erkunden, um online Geld zu verdienen.


Im Gegensatz zum vorherigen Abschnitt erfordern die Ideen zum Geldverdienen in der folgenden Liste möglicherweise eine gewisse Zeit- und Geldinvestition. Trotzdem sind sie eine Überlegung wert, wenn Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Arbeitsportfolio erweitern möchten.

1. Werden Sie ein virtueller Assistent

Homepage der Asana-Website


Methodenstatistik:


Einrichtungszeit: wenige Minuten – einfach auf der Website anmelden

Altersgrenze: 13+ bis 16+, variiert je nach Standort

Zahlungszeitpunkt: bis zu zwei Wochen nach Aufgabenerledigung, monatlich, auf Anfrage – je nach Plattform bzw. Unternehmen unterschiedlich


Ein virtueller Assistent bietet unterstützende Dienstleistungen für einzelne Kunden oder Unternehmen. Wenn Sie gerne organisieren, planen oder Verwaltungsaufgaben erledigen, ist die Tätigkeit als virtueller Assistent eine großartige Möglichkeit, online Geld zu verdienen.


Viele virtuelle Assistenten sind unabhängige Auftragnehmer, sodass es ihnen freisteht, aus der Ferne zu arbeiten. Darüber hinaus sind die Gründungskosten minimal und Sie können ein durchschnittliches Jahresgehalt von etwa 58.000 $/Jahr verdienen.


Zu den Fähigkeiten, die Sie als virtueller Assistent beherrschen sollten, gehören Kommunikation, Zeitmanagement und Schreiben.


Auch Kenntnisse im Umgang mit Online-Tools und Software für Buchhaltung und Projektmanagement sind unerlässlich. Virtuelle Assistenten verwenden oft mehrere Plattformen, darunter Google Drive, QuickBooks und Asana.


Der einfachste Weg, Ihre Dienstleistungen zu vermarkten, ist über Online-Plattformen wie Fiverr und Freelancer. Alternativ können Sie einem Unternehmen für virtuelle Assistenten beitreten und Geld verdienen, indem Sie mit verifizierten Kunden zusammenarbeiten.

2. Bewerben Sie sich für freiberufliche Jobs

Freiberufler-Homepage


Methodenstatistik:


Einrichtungszeit: wenige Minuten – einfach auf der Website anmelden

Altersgrenze: 16+ bis 18+, variiert je nach Standort

Zahlungszeitpunkt: Bis zu zehn Tage nach Projektabschluss, monatlich oder nach gewähltem Zahlungsrhythmus – je nach Standort unterschiedlich


Freelancing ist eine großartige Möglichkeit, Geld in Ihrem eigenen Tempo zu verdienen. Sie können Kunden auswählen, Ihre eigenen Stunden festlegen und Ihren Tarif bestimmen.


Allein in den Vereinigten Staaten gibt es mehr als 50 Millionen Freiberufler, was es zu einer trendigen Möglichkeit macht, zusätzliches Geld zu verdienen. Muhammad Qasim und Kelly Vaughn sind zwei von vielen erfolgreichen Freiberuflern.


Sie können alle Arten von freiberuflichen Dienstleistungen anbieten. Einige der gefragtesten freiberuflichen Fähigkeiten sind Webdesign und -entwicklung, Übersetzung, Buchhaltung und Videoproduktion.


Melden Sie sich zunächst bei einigen dieser freiberuflichen Websites an und suchen Sie nach Auftritten:


Aufarbeitung. Konzentriert sich auf große Projekte, die Freiberufler mit spezifischen Fähigkeiten erfordern.

Freiberufler. Bietet mehr als 1.800 Kategorien freiberuflicher Arbeitsmöglichkeiten.

Guru. Bietet Projekte von Einzelpersonen oder kleinen bis mittelständischen Unternehmen.


Erstellen Sie ein Online-Portfolio, um Ihr Profil auf Jobbörsen zu ergänzen und Ihre Chancen auf hochbezahlte Projekte zu verbessern.


Stellen Sie schließlich sicher, dass Ihre Preisstruktur mit der Zeit und dem Aufwand übereinstimmt, die für die Fertigstellung jedes Projekts erforderlich sind.

3. Investiere in Aktien

Der Podcast We Study Billionaires von The Investor's Podcast Network auf der Apple Podcasts-Website


Methodenstatistik:


Einrichtungszeit: Die Einrichtung eines Kontos dauert nur wenige Tage, aber das Erlernen des Aktienhandels kann bis zu einigen Monaten dauern

Altersgrenze: 18+, obwohl das Fidelity Youth Account für Teenager im Alter von 13 bis 17 Jahren verfügbar ist

Zahlungszeitpunkt: ca. zwei Geschäftstage nach dem Handelstag


Ein Aktieninvestor zu werden, ist eine großartige Möglichkeit, passives Einkommen zu erzielen. Beginnen Sie damit, einen Anteil an einem Unternehmen zu kaufen und ihn zu verkaufen, sobald sein Wert steigt.


Es kann am Anfang schwierig sein. Glücklicherweise bieten viele Blogs, Podcasts und YouTube-Kanäle Trading-Ratschläge an. Sie bieten oft Einblicke, Tipps und Tricks zu Aktienhandelsstrategien.


Beliebte Lernquellen sind Collab Fund, A Wealth of Common Sense und We Study Billionaires.


Das Verfolgen von Marktnachrichten und das Lesen von Handelsberichten von Börsenmaklern kann ebenfalls hilfreich sein. Rayner Teo und WhiteBoard Finance gehören zu den vielen YouTube-Kanälen zum Aktienhandel, denen Sie folgen sollten.


Der einfachste Weg, Aktien zu kaufen, ist über einen Online-Börsenmakler, der Transaktionen erleichtert. Hier sind einige unserer Top-Picks:


E*HANDEL. Ideal für langfristige Anleger, die nach einer Mindesteinzahlung von null suchen. Benutzer müssen Konten jedoch innerhalb von 30 Tagen aufladen.

TD Ameritrade. Eine provisionsfreie Handelsplattform mit exzellentem Kundensupport.

Treue Investitionen. Bietet Bruchteile von Aktien, die es Anlegern mit begrenztem Kapital ermöglichen, am Aktienmarkt teilzunehmen.

Karl Schwab. Bietet eine breite Palette von Anlageprodukten an, darunter internationale Aktien und börsengehandelte Fonds (ETFs).



weiter geht`s aif der Seite Bürgergeld...