Unser Frak-Regelwerk stellt besondere Richtlinien für alles rund um Fraktionen auf. Beachte, dass es hier jedoch auch Richtlinien geben kann, welche für Zivilisten von Interesse sein können - daher sollte jede Person dieses Regelwerk lesen.
§1.0 | Member Regelung: Eine
Illegale Fraktion darf aus maximal 10 Mitgliedern bestehen.
Neutrale Fraktionen wie z.B. Mechaniker, etc. aus maximal 8 Mitgliedern bestehen.
Legale Fraktion wie z.B. MD, PD und das DOJ sind unbegrenzt sollte sich aber an die Spielerzahl orientieren
§1.1 | Ein Blood In / Out muss im Fraktions Discord festgehalten werden
§1.2 | Bekommst du einen Bloodout, vergisst du alles, was du in der Zeit erlebt hast (auch Sachen, die du nicht in Fraktionskleidung erlebt hast).
Es besteht die Möglichkeit bei schwerem Verrat gegenüber deiner Fraktion (nur auf die Bad-Fraks bezogen), dass du ein Hard-Bloodout bekommen kannst. Das bedeutet, dass dein 12er dich hinrichten darf (Char-tot). Dieses muss bei der Fraktionsverwaltung beantragt werden.
Die Dauer der allgemeinen Fraktionssperre beträgt 48 Stunden.
Beim Wechsel in die Führungsebene einer Fraktion gilt eine 7-tägige Sperre.
§1.3 | Ein Anwesen, eine Hood oder ein Chapter darf nur 1 Mal pro Tag angegriffen werden. Hierbei werden sämtliche Angriffe auf ein Anwesen gewertet. Man darf keine größeren Aktionen 30 Minuten vor und 30 Minuten nach einem Server-Restart machen.
§1.4 | Korruption in der Führungsebene von Staatsfraktionen ist untersagt. Waffen dürfen grundsätzlich nicht weitergegeben werden. Gegenstände, die Spielern abgenommen werden, müssen in die Asservatenkammer gebracht werden. Aus dieser darf nichts entwendet werden. Geld, welches auf dem Fraktionskonto liegt, darf ebenfalls nicht entwendet werden. Das Farmen auf Routen im Dienst ist untersagt.
Dem DOJ ist Korruption absolut untersagt!
§1.5 | Eine Razzia darf erst nach mehreren Tagen RP stattfinden. Das bedeutet, die Polizei muss ermitteln, Beweise sammeln etc. diese dem DOJ vorlegen, welches dann entscheidet, ob genug Gründe für eine Razzia vorliegen oder nicht. Bei einer Razzia muss immer ein Mitarbeiter des DOJ´s vor Ort sein.
§1.6 | Das Ampelsystem zeigt dir an, ob genügend Mitarbeiter bei der Polizei im Dienst sind, um illegale Aktivitäten verfolgen zu können.
Bei Status Gelb darfst du bis zu 5, bei Grün 8 Geiseln pro Überfall haben, davon darf nur eine Geisel Fake sein.
Pro Geisel kannst du 5.000 $ fordern, für den Polizeipräsidenten sowie dem Chief of Justice kannst du bis zu 10.000 $ fordern. Möchtest du kein Geld, sondern Gegenstände, sind diese pro Geisel auf 5 festgelegt. Ausgenommen sind Waffen, diese dürfen gar nicht gefordert werden.
§1.7 | Fraktionen müssen mind. 2 Erkennungsmerkmale tragen. Fullcolor Banging ist unerwünscht.
Beispiel: Eine Flag und ein Bandana (muss nicht immer getragen werden)
Fraktionsautos müssen mindestens ein deutliches Erkennungsmerkmal haben. Welches es ist, kann die Fraktionsführung entscheiden.
Als deutliche Erkennungsmerkmale zählen Lackierung, Unterbodenbeleutung, Scheinwerferbeleuchtung oder Felgen.
Es muss nicht immer ein Frakfahrzeug bei Fraktionsunternehmungen gefahren werden. Wichtig ist nur, dass das Fahrzeug das eindeutige Fraktionsmerkmal hat.
§1.8 | Die Gewinnerpartei entscheidet darüber, ob eine Person/ Fraktion hochgeholt wird oder nicht, trotzdem entscheidet der Rettungsdienst am Ende, ob dieser auch reanimiert werden kann oder nicht.
§1.9 | Bündnisse müssen via Ticket bei der Fraktionsverwaltung beantragt werden.
§1.10 | Solltest du deine Fraktion verlassen gilt eine Fraktionssperre von 48 Stunden. Solltest du aber der Leitung einer Fraktion angehören und du möchtest in einer anderen Fraktion wieder in die Leitung gilt eine Fraktionssperre von 5 Tagen.
Möchtest du deine Fraktionssperre aufgehoben bekommen und hast dafür gute Gründe? Mach gerne ein Fraktionsticket auf damit die Fraktionsverwaltung darüber entscheiden kann, denn in Sonderfällen kann diese auch aufgehoben werden.
§1.11 | Mit einem Transporter den du ausrauben möchtest darfst du höchstens 2 Straße weiterfahren (gilt ab da wo der NPC im Fahrzeug erschossen worden ist). Danach musst du stehen bleiben und den Raub durchführen.
§2.0 | Jede Fraktion darf maximal eine Route besitzen.
§2.1 | Der Besitz einer Route muss IC ausgespielt werden. Routen werden nicht durch das Team vergeben.
§3.0 | Eine Kriegserklärung kann jederzeit von einer Partei eingereicht werden. Dafür müssen folgende Kriterien erfüllt werden:
Ein Krieg muss im Ultimate Discord bei der Fraktionsverwaltung beantragt werden.
Für einen Krieg benötigt man mindestens 3 nachvollziehbare Gründe. (z.B. Respektlosigkeit, Kampf um eine Route, nicht an Vereinbarungen gehalten, etc.)
Eine Entschädigung (Geld, Waffen, Drogen,...) muss gefordert werden, die am Ende von der Verlierer- Partei gezahlt werden muss. Es reicht wenn eine Partei einen Kriegsantrag erstellt.
§3.1 | Während eines Krieges müssen sich natürlich beide Parteien an die Regeln halten, sollte eine Fraktion schwerwiegend gegen eine Regel verstoßen, so ist das der sofortige Verlust des Krieges. Die Entschädigung muss gezahlt werden und die Fraktion bekommt ebenfalls einen Warn.
§3.2 | Falls eine Fraktion während eines Krieges leicht gegen eine Regel verstoßen sollte, bekommt die gegnerische Partei einen Punkt. Hierbei ist zu beachten, dass die Fraktionsverwaltung entscheidet wie schwerwiegend der Verstoß ist.
§3.3 | Die Entschädigung muss innerhalb von drei Tagen gezahlt werden. Sollte dies nicht geschehen, bekommt die jeweilige Fraktion einen Warn. Sollte man nicht die Möglichkeit haben die Entschädigung zu zahlen, muss im RP mit der Gegenpartei ein Kompromiss gefunden werden.
§3.4 | Es ist verboten, einen Krieg gegen eine Fraktion anzufangen die bereits im Krieg ist.
§3.5 | Eine Fraktion darf in einem Monat nur maximal zwei Kriege anzetteln und nur einmal gegen die gleiche Fraktion.
§3.6 | Ein Krieg zählt als gewonnen, sobald ihr vier Punkte habt oder die gegnerische Partei aufgibt. Für eine gewonnene Schießerei erhaltet ihr einen Punkt.
§3.7 | Sollte eine Fraktion mit einer anderen Fraktion im Krieg sein, ist es verboten für außenstehende BAD Fraktionen, diese anzugreifen (während ein Angriff läuft).
§3.8 | Im Krieg müssen sämtliche Situationen mit der Gegenpartei aufgenommen werden. Die Clips müssen in einem extra Channel auf den jeweiligen Fraktionsdiscords gepostet werden.
§3.9 | Spieler, die nach Kriegsantrag im Discord in die Bad-Frak geholt werden, dürfen nicht am Kriegsgeschehen teilnehmen.
§4.1 | Eine Fraktion darf maximal zwei Warns bekommen. Der dritte Warn sorgt dafür, dass die Fraktion aufgelöst wird.
§4.2 | Warns werden von der Fraktionsverwaltung ausgesprochen.
§4.3 | Ein Warn hält eine Woche. Sollte ein weiterer Regelverstoß begangen werden, wird der aktuelle Warn um eine Woche mitverlängert
Um eine Fraktion zu gründen, benötigst du ein Konzept in schriftlicher Form (Google-Docs), welches du unter “Ticket” Fraktionsverwaltung im Discord erstellen kannst.
Des Weiteren benötigst du mindestens 4 Personen um einen Antrag stellen zu können
Ein Konzept sollte diese wesentlichen Dinge erhalten um eure Fraktion vorzustellen:
-Name
-Art der Fraktion(bsp. Straßengang, Motorradclub, Mafia oder etwaige Neutrale Fraktion)
-Geschichte/Hintergrund
-Ziele der Fraktion
-Rangstruktur/ Hierarchie
-Fraktionsfahrzeuge(Eine Fraktionsgarage, auf die alle Mitglieder Zugriff haben)
-Fraktionskleidung/Erkennungsmerkmal(bsp. farblich passende Kleidung/ähnlicher Stil)
-Fraktionssitz
Änderungen wie z.B. die Fraktionskleidung müssen vorher bei der Fraktionsverwaltung angefragt werden.
Neuen Fraktionen steht ein Aufbauschutz von 48 Stunden zu.
Sollte die Fraktion sich in dieser Zeit mit anderen Fraktionen bekriegen, erlischt dieser Schutz.
Die Führung der Fraktion muss der Fraktionsverwaltung bekannt sein. Sollte sich diese ändern, so muss die Fraktion dies per Ticket mitteilen.
Sofern vorhanden, ist es erforderlich, die Fraktionsverwaltung auf dem Discord der jeweiligen Fraktion einzuladen und der Fraktionsverwaltungsrolle die Administratorrechte zuzuweisen. Das Nichteinhalten der Regeln kann die Auflösung der Fraktion bedeuten.