ÜBER MICH

Daniel von Ischgl

Mein Hauptberuf ist leider (noch) nicht Musiker, sondern ich bin Schlossermeister und bei der Silvrettaseilbahn AG in Ischgl als Leiter der Schlosserei und HS Installation beschäftigt.


Meine musikalische Laufbahn:

fing in meiner Jugend natürlich bei der Musikkapelle an….

Dort eignete ich mir nicht nur musikalische Grundkenntnisse an – sondern war 27 Jahre lang aktives Mitglied. Aufgrund meiner 2 jährigen Ausbildung zum Kapellmeister habe ich auch als Kapellmeister-Stellvertreter fungiert. 

Die eigentliche Liebe zur Musik entdeckte ich aber durch die Musik von Hubert von Goisern.

Seine Lieder, vor allem die Mundarttexte haben mich total inspiriert und so dauerte es nicht lange, dass ich seine Musik nachgeahmt habe und mir somit den Namen „der Goiserer von Ischgl“ eingehandelt habe. So kam auch die Idee zu meinem Künstlernamen. Ich begann mehr eigene Lieder zu schreiben - den Sprung ins kalte Wasser (ausschließlich von meiner Musik zu leben und nur musikalisch zu arbeiten) habe ich noch nicht gewagt. Dies ist natürlich nur mit einem großen finanziellen Aufwand und mit dem Rückhalt in der Familie möglich. Im Jahr 2012, habe ich mein erstes Lied aufgenommen – und dies meiner liebsten Frau zu ihrem 40sten Geburtstag gewidmet…

TitelNu fiar di 

Im Sommer 2015 wollte ich nun meinen Traum verwirklichen und all meine Lieder auf CD aufnehmen, aber dann kam über Nacht alles anders: Die Murenkatastrophe in See verwüstete auch unser Haus und so forderte der Wiederaufbau meine und die ganze Kraft meiner ganzen Familie. Im Jahr 2017 ist es mir doch noch gelungen eine weitere CD mit insgesamt 5 Liedern aufzunehmen und das macht mich schon sehr stolz! 



Meinen neuen Produzenten, der es mir ermöglichte ein weiteres Album aufzunehmen und einen IT Profi , der mir mit der Internetvermarktung unter die Arme greift. Beide sind mittlerweile sehr gute Freunde von mir geworden und sie haben mein Leben sehr bereichert. Dadurch konnte ich mich vor allem musikalisch sehr weiterbilden!



ein paar Bilder ....




#danielvonischgl



AKTUALISIERT AM 23.10.2023