1. Nebenstory

Der Fall prägt dich ein Leben lang

Seitdem ich der 501st Legion beigetreten bin, ist etwas Zeit verstrichen. Und ich begleite den Rang eines Corporals.

Wir haben auch schon viele erfolgreiche Missionen erfüllt.

Aus denen bin ich zum Glück, bis auf einige kleine Verletzungen, immer heil zurückgekommen.

Auch 06 ging es gut, er wurde mittlerweile zum Sergeant befördert.

Und er diente unter dem ARF-Major Amir. Dieser war für seine ARF ́s in der 501st bekannt.

Auch ich hatte schon das ein oder andere Mal das Vergnügen mit dem Major.

Bei der Schlacht auf Umbara nahm er mich auf einem AT-RT Läufer mit, weil wir in einen feindlichen Hinterhalt geraten sind.

Aber genug von 06, kommen wir wieder zu mir. Schließlich lest ihr das nicht, um etwas über 06 zu erfahren, sondern über mich, Blue!

Wartet? Wieso schaust du denn jetzt so verwundert?

Ich sagte „über mich, Blue!“.

Wie jetzt, habe ich dir es nicht erzählt?

Naja, vielleicht wollte ich es auch einfach nur verdrängen, denn es ist wohl die peinlichste Geschichte meines Lebens überhaupt.

Wie, die willst du jetzt hören? Ehrlich?

Na gut, weil du es so wolltest, aber erwarte nicht Zuviel.

Keine Woche ist es her, seitdem wir der 501st beigetreten sind. Und schon sollten wir unsere Ausrüstung der 501st anpassen. Also wurden wir von unserem Befehlshabenden Offizier in die Ausrüstungskammer geschickt, um unsere Rüstung zu bemalen.

Naja, wie es auch kommen musste, holte ich meine blaue Farbe aus dem Schrank. Diese war nicht unten, nein, sie war weit oben. Ich streckte mich also aus und versuchte den Eimer zu greifen und plötzlich habe ich das Gleichgewicht mit dem Eimer in der Hand verloren. Die ganze Farbe habe ich auf mich gespritzt. Und da dies noch nicht genug war, fingen die anderen noch mit Lachen an. Zum Glück gibt es auch noch so etwas wie „Hilfsbereitschaft“. Denn auf einmal, als ich meine Augen wieder öffnete, hielt mir ein Soldat seine Hand hin und sagte: „Komm, ich helfe dir, dass mal weg zu machen.".

Dankbar nickte ich und nahm seine Hand. Wir beide fingen an, die Farbe zu entfernen, als er plötzlich sagte: „Ich bin übrigens Storm und du bist?“. Ich war noch nie so sprachlos wie in diesem Moment. „CT-1902…“ versuchte ich zu stammeln. „Nein, ich meine nicht deine ID, sondern wie ruft man dich?“ fragte Storm, fokussiert weiter darauf, die Farbe wegzubekommen.

„Ich habe keinen Namen…“ antwortete ich beschämt. Und wie aus der Kanone geschossen, rief Storm: „Also, das müssen wir gleich ändern! Gibt es einen Namen, den du dir schon immer mal geben wolltest oder der sich für dich gut anhört?“.

„Wie soll ich es dir sagen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht…“ sagte ich noch beschämter als vorher.

„Na dann lass mich mal überlegen. Mhhh, wie findest du Blue? Ich meine so ganz mit der blauen Farbe überschüttet, würde dir der Name doch gutstehen und noch dazu ist das unsere Einheitsfarbe, besser geht’s doch nicht, oder?“

Nicht dass ich jetzt noch eine Wahl gehabt hätte, antwortete ich: „Na gut, also wenn es denn so sein soll, trage ich ab dem heutigen Tage den Namen „Blue". Genau, ich bin Blue und stolzes Mitglied der 501st!“

So jetzt weißt du wenigstens, wie ich zu meinem Namen Blue gekommen bin. Jetzt bist du glücklich, oder? Ich meine, du hast sicherlich einen coolen Namen, wie „Reaper, Ghost oder Explosion“ erwartet.

Aber nur damit du es weißt, nach der Zeit habe ich mich an den Namen gewöhnt. Ich bin sehr froh, ihn damals von meinem Bruder Strom bekommen zu haben.